Beiträge von avalox

Hi,

mich würde mal interessieren, wie das bei anderen Firmen geregelt ist, da wir aktuell noch keine Regelung dafür haben.

Wir werden bald ein komplettes Rechenzentrum von A (Köln) nach B (Frankfurt) ziehen.

Los geht es an einem Samstag gegen 6:00. Sonntag geht es weiter (Übernachtung in einem Hotel in Frankfurt von Samstag auf Sonntag). Dann noch eine Übernachtung von Sonntag auf Montag (wegen Kontrolle vor Ort, ob alles so funktioniert wie es soll). Montag früh wenn alles ok ist (gegen 8-10) gehts dann nach Hause.

Regulärer Arbeitsbegin am Montag wäre 7:00. Man kann also sagen, dass ich für die Firma ausserhalb meiner regulären Arbeitszeit ca. 48-50 Stunden unterwegs bin, bevor meine normale Arbeitswoche wieder losgeht.

Ich denke ich bin nicht der einzige, der sowas mal machen muss. Daher die Frage, wie das in anderen Firmen vergütet wird. Bekommt ihr einfach x Tage/Stunden Urlaub, oder wird euch der Stundenlohn ausgezahlt (also 48 mal x€ - unter umständen noch mal X wegen Wochenende), oder wird nur die Zeit vergütet die ihr tatsächlich arbeitet....also nicht die Zeit im Hotel (auch wenn man in der nicht wirklich was machen kann)?

Danke und Gruß
    Sebastian

das scheint an iOS 5.0.1 zu liegen. Hab jetzt ein frisches 4s. Das macht genau das gleiche.

Auch ist mir folgendes aufgefallen (ich hatte das zuerst auf den jailbreak meines 4ers geschoben).

Das Handy macht zwischendurch mal (vielleicht 1x am Tag oder 1x alle zwei Tage) einen respring. Heisst Apple Logo und nach einer weile ist alles wieder da (jedoch ohne das ich die sim nochmal entsperren muss).

Das 4s mit 5.0.1 hat gerade das gleiche gemacht. Hatte das schon mal einer von euch?

Hi,

vielleicht bin ich blind und find einfach die Option nicht, aber jedes mal wenn mein Iphone (5.0.1) sich mit (z.B. meiner FSE) verbindet wird die Lautstärke auf einen "Balken" runtergefahren und bleibt dann auch nach dem trennen so.

Den Klingelton hört man dann kaum. Ich finde nichts, wie ich das Verhalten unterbinden kann -> sehr nervig.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

EDIT: betrifft nicht nur bluetooth. Vorhin auf vibration gestellt, ne stunde später wieder auf normal und schwupps hatte ich nur noch einen "Balken".

Danke und Gruß
    Sebastian

ich sag mal so, wenn die Küche noch gut aussieht und vernünftig ausgestattet ist, wird diese für einen potenziellen Nachfolger sicher interessant sein (vorallem wenn sie im Mietpreis drin ist - hab ich auch, ist klasse).

Für den Vermieter dürfte das aber nicht sonderlich interessant sein. Erstens wird er die Wohnung (wenn sie nicht das totale loch ist) auch ohne Küche los und zweites muss er für die Küche geradestehen, wenn da mal was kaputt geht. Geht der Herd kaputt, muss er einen neuen beschaffen. Wenn die Küche nicht ihm gehört hat er damit nichts zu tun.

Wenn ich der Vermieter wäre, würde ich die Küche nicht haben wollen.

Hi,

ich bin gerade dabei meine Steuererklärung für 2011 zu machen (mit Wiso Steuer) und habe nun eine Frage.

Bei mir sieht es so aus,

ich wohne in Krefeld, habe einen Zweitwohnsitz (meine Freundin) in Hilden und arbeite hinter Wuppertal.

Mein Arbeitgeber stellt mir einen Firmenwagen und versteuert einen Teil der Fahrtkosten pauschal (15 Tage x km x 0,03 soweit ich weiss).

Nun ist es so, dass für die Kilometerberechnung der Weg vom Zweitwohnsitz zur Arbeitsstätte genommen wird (40km), statt der weg von meinem Wohnort zur Arbeit (80km). Da ich oft bei meiner Freundin bin macht das für mich Sinn, da so meine Steuerbelastung pro Monat niedriger ist.

Nun weiss ich aber nicht, wie ich das in der Steuererklärung angeben muss/soll.

Ich muss ja die Adresse des Arbeitgebers angeben und die km zur Arbeit. Da ich nur 40km versteuere, gebe ich dort natürlich auch nur 40km an. Aber das Finanzamt wird ja nicht blöd sein und sehen, dass ich in Krefeld wohne und es zur Arbeit eigentlich 80km und nicht 40 wären.

Wie mache ich das nun? Einfach nichts angeben geht ja auch nicht, weil mein Arbeitgeber ja pauschal schon was versteuert und das somit auf meinem Lohnsteuerbescheid draufsteht. Wenn ich nun nichts angebe werde die sicher auch fragen.

Oder ist denen egal, dass die Wegstrecke theoretisch nicht passt?!

Dann habe ich dieses Jahr noch den Arbeitgeber gewechselt (innerhalb des Konzerns). Dadurch hatte ich von Jan - April eine Fahrtweg von 7km pro Tag (zweitwohnsitz -> Arbeit) und von Mai - Dez von 40km pro Tag (zweitwohnsitz -> Arbeit).

Mache ich dann einfach 2 Einträge mit den entsprechenden km?

Gruß und danke
    Sebastian

von der alten leipziger hatte ich mir mal ein Angebot machen lassen.

Der Berater der Leipziger war aber nur drauf aus, den monatlichen Betrag auf ein Maximum zu schrauben, damit seine Provi möglichst gut ausfällt. Was ich ihm gesagt hatte war egal. Die garantierte Rente die dabei rauskam war zusätzlich auch nicht sonderlich doll.

fand ich nicht seriös