Beiträge von avalox

Hi,

ich habe das Thema Riester Rente leider etwas vor mir hergeschoben, was jetzt dazu führt, dass ich nun schnell was abschliessen muss, wenn ich noch den höheren Zinssatz haben will.

Ich hab mir daher mal ein Angebot von der Debeka machen lassen (Platz 2 laut Finanztest), war dann aber doch über die Kosten erschrocken. 3xx€ pro Jahr in den ersten 5 Jahren und danach jedes Jahr 90€. Es geht also mehr als die Hälfte der Förderung für Kosten drauf (mal von den ersten 5 Jahren abgesehen).

Ich hab leider nicht wirklich einen Vergleich, weil keiner der Versicherer die Kosten direkt ersichtlich irgendwo aufführt, von daher wollte ich hier mal fragen, ob ihr Vergleichswerte habt.

In meinem Fall komme ich auf einen Monatsbeitrag von 140€ um auf die volle Förderung zu kommen.

Danke und Gruß Sebastian

hat vielleicht noch jemand ein paar Tipps für mich, wie ich den Akkuverbrauch beim iPhone 4 (ohne s) mit der 5.0.1 noch etwas senken kann?

6:00 100%
    10:54: 84%

in der ganzen Zeit hab ich genau eine sms verschickt und das iphone sonst liegen lassen (vielleicht 2 mal kurz aus dem Standby geweckt um auf die Uhr zu schauen).

das komplette iphone ist frisch installiert (ohne backup einspielen), alle Ortungsdienste sind aus (inkl. der Systemdienste), push auf das allernötigste beschränkt, spotlight suche ist aus, wlan netze anzeigen ist aus, ping in den einschränkungen ausgeschaltet (hatte mal gelesen das das helfen soll), icloud backup und co ist auch aus.

Ich wüsste nicht, was ich sonst noch machen könnte.

Gruß Sebastian

verschweist war es nicht, aber ich finde weder am display, noch auf der rückseite, noch am Metalrahmen oder den Lautsprechergittern auch nur die geringste Abnutzung.

Oder wird sogar der Metalrahmen getauscht? Zumindest an den Gittern hätte ich bei einem refurbished Gerät irgendwelche, wenn auch minimalen Gebrauchsspuren erwartet

ich hab auch einen protection plan und muss diesen jetzt leider zum ersten mal in Anspruch nehmen (Home-Button defekt).

Apple wird nun einen sofort-tausch durchführen.

Nun zu meiner Frage. Wie empfindlich ist apple was den Zustand des "alten" iphones angeht? Soweit ist da nichts dran, aber ich habe eine ca. 1-2 mm "große" Macke im Display (kaum zu sehen, aber halt da).

Hat da jemand von euch Erfahrungen mit?

Danke und Gruß
    Sebastian

HDR bedeutet im allgemeinem, dass 3 Bilder (oder mehr) gemacht werden (mit verschieden Blenden/Verschlusszeiten) und diese dann übereinandergelegt werden.

Das ist auch der Grund, warum man das nicht aus der Hand machen kann. Ohne Stativ kann man sonst nicht sicherstellen, dass nicht eins der Bilder oder alle verwackelt sind.

Durch das übereinander legen der Bilder sollte man dann ein Bild erhalten, was sowohl in den hellen, als auch in den dunklen Bereichen gut aussieht.

siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    ....

Beim Motorradfahrer braucht nur bei geringer Geschwindigkeit mal ein Stein, eine große Hummel oder ähnliches gegen die nackte Stirn knallen, dann ist dieser genauso abgelenkt und eine Gefahr wie der telefonierende Autofahrer.

ok, stimmt. Darüber habe ich nicht nachgedacht. Das Argument lasse ich gelten :) (bin selber auch kein Motorradfahrer).

Ich finde die Helmpflicht für Radfahrer im Endeffekt genauso schwachsinnig wie z.B die Helmpflicht für Motorradfahrer.

Klar wäre es eine gute Sache, wenn jeder immer einen Helm tragen würde, aber dass sind solche Sachen, wo man immer nur sich selbst schützt. Niemand ausser "mir" (aus meiner Sicht gesprochen) hat etwas davon wenn ich einen Helm trage.

Wenn ich mich nun dafür entscheide, dass ich das nicht möchte und mit dem Risiko leben will, dass ich vielleicht ohne Helm eher schwer verletzt werde oder sterbe, dann ist das halt so. Ich finde es sinnfrei so etwas zur Pflicht zu machen.....Ich denke als erwachsener Mensch kann ich immer noch für mich selber entscheiden, wenn es nur mich und meine eigene Sicherheit betrifft.

Mit der Entscheidung gegen einen Helm schade ich im schlimmsten Fall nur mir selber.

Was kommt dann als nächstes? Ich darf zuhause keine scharfen Messer mehr benutzen bzw. muss immer einen Kettenhandschuh tragen? Ich könnte mich ja damit schneiden.....

Anders sehe ich da schon das Verbot von Handys am Steuer. Dort kann es durch eine eventuelle Ablenkung sehr wohl dazu kommen, dass auch andere verletzt oder getötet werden. Dort macht es wieder sinn, das man nicht "selber entscheiden darf".

Auch wenn ich selber kein Fahrradfahrer bin, hoffe ich mal das sich dieser Mist nicht durchsetzen wird.

Gruß Sebastian

was für die Fotografie mit einer richtigen Kamera gilt, gilt ntürlich auch für Fotos mit einem Handy.

Viel Licht und eine ruhige Hand sind immer gut. Besser natürlich mit Stativ (da spielt das Licht dann nicht mehr eine so große Rolle - zumindest bei statischen Objekten).

Bei bewegten Objekten hängt es natürlich vorallem vom Licht, der Geschwindigkeit des Autofokus, der Lichtstärke des Objektivs und auch der Auslöseverzögerung ab.

Ein Blitz ist eigentlich nur bei Gegenlicht oder beweglichen Objekten ohne genug Licht sinnvoll. Dann aber nach Möglichkeit nicht direkt sondern indirekt geblitzt (was man mit einem Handy schon mal vergessen kann).

Was HDR angeht. Richtige HDR Aufnahmen gehen eigentlich nur mit Stativ und mit unbeweglichen Objekten. Ich weiss nicht, was das Iphone intern macht, aber ich denke es wird die HDR Aufnahme nur berechnen und nicht wirklich 3 oder mehr anders belichtete Aufnahmen übereinander legen (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Ich hab schon ein paar HDR Aufnahmen mit einer "richtigen" Kamera (Canon Spiegelreflex) gemacht...so eine Aufnahme lässt sich nicht aus der Hand machen.

Ich denke also, dass man die besten Aufnahmen (mit einer Handykamera) bei sehr gutem Licht und unbeweglichen Objekten hinbekommt. Alles andere ist mehr oder weniger Glückssache.

Gruß Sebastian

Zitat

Original geschrieben von Servior
      Imp-Markus

Grade mal beim iPhone 4 und iPad 2 getestet, beide mit iOS 5. Bei keinem wird www davor gesetzt.
    Gebe ich telefon-treff.de ein bleibt es dabei. Die Adresszeile zeigt auch http://telefon-treff.de an.

Kann es nicht viel mehr die Webseite sein, dass Zugriffe ohne www auf Zugriffe mit www umgeleitet werden?

ist bei iOS 4.x nicht anders. Das mit der Umleitung klingt am wahrscheinlichsten.