-
Hi,
im September (26.9) bin ich für einen dreistündigen Zwischenstopp auf dem Dubai Airport (jeweils auf dem Hin- und Rückflug).
Kann man da irgendwas besonderes machen bzw. ist der Duty Free Bereich dort irgendwie "besonders"?
Wäre auch interessant für Elektronik (iphone 4 z.B. = ?)
Vielleicht war ja schon mal jemand von euch da und kann mir was dazu sagen (auch zum Preisniveau)?
Falls das wichtig ist (wegen Aus / Einreisebestimmungen o.ä) - von da aus gehts weiter auf die Malediven.
Gruß Sebastian
-
Re: Re: Frage zum Urlaubsanspruch
Zitat
Original geschrieben von polli
[...]
Was meintest du eigentlich mit "Projekt"? Gibt es da noch etwas was wir wissen sollten?
ich gehe davon aus, dass er sein/ein Abschlussprojekt damit meint. In einigen Branchen üblich (zB. IT)
-
noch zu haben.
hier mit Bildern der Vorder- und Rückseite im Betrieb mit angebrachter Schutzhülle:
http://img269.imageshack.us/i/p1000999c.jpg/
http://img27.imageshack.us/i/p1010001ma.jpg/
neuer und letzter Preis: 60€ inkl. Versand
-
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein rempler komplett ohne eine leichte Beule oder zumindest ein paar Kratzer abläuft.
Ich würde da noch mal genau (gegens licht) schauen ob da nich doch was ist.
Wenn du sagst, dass du einen Porsche hast, könnte ich mir vorstellen, dass selbst ein paar kleine Kratzer ein teurer Spass werden können, wenn man sie auch von Porsche beheben lässt.
Wenn du eine KFZ RSV hast, würde ich mich trotz allem zumindest mal beraten lassen.
-
ich versteh nicht, warum dich eine Teilschuld / oder Schuld treffen soll, wenn du auf einem Band stehst, was keine Möglichkeit zum bremsen lässt bzw. wo bremsen nichts hilft?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Meiner Ansicht nach (wenn ich es richtig verstanden habe) ist entweder der Kerl schuld, der einfach stehen geblieben ist, oder die Anlage weil sie solches verhalten nicht abfängt (durch sensoren o.ä).
-
richtig, die alte war da schon eine weile nicht mehr gültig.
Naja, ich hab Morgen einen Termin bei meiner Anwältin. Ich werde sie das dann direkt auch fragen. Ansonsten wirds halt ohne die RSV gemacht.
-
Hi,
heute habe ich Post von der RSV bekommen. Mir kann kein Versicherungsschutz gewährt werden :-/
Begründung:
Versicherungsbeginn des betroffenen Risikos wäre der 1.1.2010. Der Versicherungsfall wäre aber schon am 14.12.2009 (tag der Lieferung) eingetreten.
Gleichzeitig schreiben sie aber auch:
"Nach den Allgemeinen Geschäfstbedingungen für die RSV gilt der Versicherungsfall zu dem Zeitpunkt als eingetreten, in dem der Versicherungsnehmer, der Gegner oder ein Dritter begonnen hat oder begonnen haben soll, gegen Rechtspflichten oder Rechtsvorschriften zu verstoßen."
Aber genau DAS ist doch hier eingetreten, oder verstehe ich das vollkommen falsch? Ich habe meinen Rücktritt im Juni 10 gestellt und er wurde im Juni 10 abgelehnt. Das heisst für mich, dass der Händler im Juni 10 gegen mein Recht auf Rücktritt verstossen hat.
Oder liege ich hier vollkommen daneben?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Bullson
Ich hab da was für uns programmieren lassen.
Du würdest dazu aber eine Database bei deinem Homepage Hoster benötigen.
Vorteil:
Das geht auch mit vielen Iphones, jedes mit eigenem Namen, Anzeige in Maps und Earth inkl. aktuellem Speed
Bin am überlegen ob ichs in den AppStore gebe...
würde mich interessieren. Ich hab meinen eigenen Server, von daher ist Datenbank und co kein Problem. Das Iphone 4 soll bald kommen und sowas wäre sehr nett zu haben.
-
was ich erstaunlich finde (und das meine ich jetzt nicht negativ) ist, dass du (für mich) hier den anschein machst, noch sehr "ruhig" zu sein.
Wenn ich mir vorstelle, dass meiner Freundin so etwas passieren würde, ich glaube ich würde explodieren vor Wut und Hass gegenüber dem Kerl / den Kerlen und würde die Typen fertig machen (unter der Bedingung, dass bekannt ist wer es war).
Dies soll kein Tipp oder eine Ermutingung sein, dass zu machen!!! Ich weiss selber, dass das eine absolut schlechte Idee wäre, aber ich denke nicht, dass ich in so einer Situatuin vernünftig denken/entscheiden könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Warum fragst du danach, ob du rechtschutzversichert bist?
Das Sofa hatte von Anfang an einen Fehler und dreimalige Nachbesserung ist fehlgeschlagen. Eindeutiger kann das doch garnicht sein. Deshalb sollten dir doch die Kosten, die ja eh der Möbelhändler übernehmen muss, eigentlich egal sein.
Gruß
Pitter
natürlich ist das eindeutig. Aber, Recht haben und Recht bekommen sind leider immer noch 2 paar Schuhe. Mit der RSV im Rücken wäre mir bei der Sache noch etwas wohler.