Beiträge von avalox

Zitat

Original geschrieben von TobyB
    @w850:
    Ich bin nicht die Instanz die zu entscheiden hat was in diesem Forum diskutiert wird. Aber ich denke, dass dieses Thema hier nicht gehört.
    Das hier ist ein Telefonforum und wir befinden uns im Bereich 'Geplauder'! Dieses Thema hat nichts, aber auch gar nichts mit Geplauder zu tun. Web 2.0 hin oder her, aber so ein sensibles und intimes Thema solltest du mit deiner Familie und/oder deinem besten Freund diskutieren. Falls die derzeit für dich nicht greifbar sind, gibt es auch entsprechende professionelle Anlaufstellen.

klingt vernünftig.

Tipp von mir (auch wenn das als aussenstehender immer leicht gesagt ist und ich das selber wohl nicht könnte)...lass sie erst mal in Ruhe. Kannst eh nichts machen wenn sie nicht will und unter umständen erreichst du nur das Gegenteil, wenn du weiter nachfragst.

wäre bei der Geschichte auch äusserst skeptisch...vorallem bei ihrer Reaktion. Aber wissen kann man es natürlich nicht und jeder reagiert anders.

Ich für meinen Teil würde aber in der geschilderten Situtation auch mehr an anderer Typ war im spiel und sie will es nicht zugeben bzw. sucht eine Ausrede (wenn das wirklich so ist, wäre das eine äussert "unschöne" Ausrede).

Ich will aber niemanden etwas unterstellen. Du kennst deine Freundin besser als wie

danke. hab sie mir mal durchgelesen.

da steht unter anderem folgendes:

(2) Erstreckt sich der Rechtsschutzfall über einen Zeitraum, ist dessen Beginn maßgeblich. Sind für die Wahrnehmung rechtlicher Interessen
    mehrere Rechtsschutzfälle ursächlich, ist der erste entscheidend, wobei jedoch jeder Rechtsschutzfall außer Betracht bleibt, der länger als
    ein Jahr vor Beginn des Versicherungsschutzes für den betroffenen Gegenstand der Versicherung eingetreten oder, soweit sich der Rechtsschutzfall
    über einen Zeitraum erstreckt, beendet ist.
    (3) Es besteht kein Rechtsschutz, wenn
    a) eine Willenserklärung oder Rechtshandlung, die vor Beginn des Versicherungsschutzes vorgenommen wurde, den Verstoß nach Absatz
    1 c) ausgelöst hat;

c) in allen anderen Fällen von dem Zeitpunkt an, in dem der Versicherungsnehmer oder ein anderer einen Verstoß gegen Rechtspflichten
    oder Rechtsvorschriften begangen hat oder begangen haben soll.

Wenn ich das richtig verstehe, müssten sie es übernehmen, weil der Rechtschutzfall erst mit der Ablehnung des Widerrufs angefangen hat (der innerhalb der Versicherungszeit liegt).

So versteh ich das als laie zumindest

in einem Fall musste sie zahlen (Geschwindigkeitsüberschreitung - das war aber abzusehen, dass es nicht klappt - war aber ein Versuch wert). Der andere Fall (Schmerzensgeld) war recht eindeutig und die Gegenseite hat nach einem Jahr ohne Gericht bezahlt.

da hast du wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Meine letzte RSV hat 2 von 2 Fällen übernommen. Also nicht jede lehnt generell ab :)

Die hatte ich nur gekündigt, weil sie jedes jahr mal locker 20€ teurer wurde und irgendwann bei 260€ pro jahr lag.

Wollte aber nicht ohne bleiben.

Naja, dann warte ich mal ab und hoffe. Vielleicht hab ich ja Glück.

wollte euch mal die neuen ereignisse mitteilen und habe eine Frage.

Sofa wurde nach der versuchten Reparatur vom Polsterdienst 2 mal bei mir abgeholt und zum Hersteller zwecks Instandsetzung gebracht.

Beide male kam es wieder mit irgendwelchen Macken zurück.

Habe darauf hin meinen Widerruf erklärt, welcher heute abgelehnt wurde (begründung ist erst mal egal - habe schon von einem Anwalt erfahren, dass die genannten Gründe quatsch sind).

Nun zu meiner Frage.

Sofa wurde im Oktober 09 bestellt und im Dezember 09 geliefert.

Seit dem 01.01.2010 bin ich wieder Rechtschutzversichert und die 3 Monatsfrist ist seit 1.4.2010 rum.

der Widerruf wurde vor 2 Wochen gestellt und heute wurde er per Einschreiben abgelehnt.

Wird die RSV den Fall trotzdem (wenn es schlecht ausgeht) zahlen, oder sagen die dann, dass das Sofa vor Abschluss der RSV gekauft wurde?

Gibts da irgendwelche Regeln?

Ich hab den Fall schon an die RSV gegeben, aber noch keine Antwort erhalten. Wollte mich schon mal vorab erkundigen, was ich als Antwort erwarten kann.

Gruß und danke
    Sebastian

Hi,

hat jemand von euch schon mal Bekanntschaft mit "my-uk-mail.co.uk" gemacht?

Wenn ja, lief da alles glatt?

Oder kennt jemand von euch einen ähnlichen Dienst in UK, der sowas anbietet und den ihr auch schon genutzt habt?

Gruß Sebastian

Hi,

wegen iphone kauf möchte meinen ipod nano 4 Generation mit 8GB verkaufen. Die Farbe ist schwarz (eigentlich mehr Dunkelgrau).

Das Gerät steckte zu 98% in meinem Terratec Noxon Radio und war nur 2 mal draussen unterwegs. Dabei jedoch immer in einem Hartplastikgehäuse (im Noxon auch mit Gehäuse), welches exakt passt und mit dem sich das Gerät immer noch normal bedienen lässt (mit der Hülle passt er auch ins Dock (die Hülle ist mit dabei).

Der ipod ist somit in einem Top Zustand und optisch sowie technisch wie neu.

Das Gerät müsste jetzt ca. 1 Jahr (+/-) "alt" sein. Genau kann ich das zuhause nachsehen. Rechnung vom MM ist auch dabei, sowie das Originalzubehör. Die Kopfhörer sind unbenutzt (habe andere).

Ich hätte für den ipod gerne 70€ inkl. Versand.

Hinweis: Da Privatverkauf Rückgabe und Garantie über mich ausgeschlossen.

Wer Interesse hat, einfach melden.

Hi,

kurze Frage bevor ich bestelle.

Ich will das iphone in UK bestellen.

Möchte nur noch mal sichergehen, dass ich meine Garantie dann auch in DE wahrnehmen kann. Soweit ich gehört habe, ging das ja früher nicht, mittlerweile jedoch schon. Ist das richtig?

Ich bin mir desweiteren nicht ganz sicher wie das mit dem Zoll aussieht. Könnte das Probleme machen, oder kein Problem, weil innerhalb Europas?

Gruß und danke
    Sebastian