Beiträge von avalox

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Mal abgesehen davon das mir niemand auf diesem Planeten vorzuschreiben hat, woher ich meine Infos beziehe, ist die dahinterliegende GEZ-Logik einfach zu krass.

Ich darf mich legal zum Mono-Synaptiker saufen, aber eine vernünftige TV-Programm-Wahl wird mir nicht zugetraut. Schön aber, daß ich Parteien wählen darf. Mit einer grenzenlosen Überheblichkeit kommt die Message: die Öffentlichen sind die Guten. Als wenn ich selbst noch nicht erkannt hätte, wie es im Privatfernsehen abläuft. Warum kann ich nicht ne Rechnung vom Buchhandel über ein vernünftiges Sachbuch einreichen um nicht GEZ zahlen zu müssen?! Nein, hier gehts nur um eine Finanzierungsfrage, die nur ein Argument kennt. Das Ziel wurde schon lange aus den Augen verloren. Es ist ein reiner Selbstzweck. Die Öffentlichen dürfen nicht untergehen, weil sie keine/zu wenig Einnahmen erhalten.

ganz meine Meinung.

was ich komisch finde:

Es wurden mit Sicherheit schon unzählige ePetitionen hochgeladen (ich habe auch eine erstellt). Trotzdem ist bisher keine einzige online zum mitzeichnen verfügbar.

Vielleicht bin ich auch ein bisschen paranoid und die brauchen zum durchsehen/freischalten was länger, aber ich finde es schon etwas seltsam.

Zitat

Original geschrieben von Leony
    Lustig hier,ich finde die ÖR gut und die" Neue GEZ " der richtige Weg.Endlich keine GEZ Eintreiber mehr .Auch müssen dann Firmen GEZ bezahlen(Radio am Arbeitsplatz und Firmenauto :top: )
    Übers TV Programm kann man immer streiten.Ich möchte z.B.nicht auf "Tatort " verzichten und dir Nachrichten der ÖR sind auch besser (es sei denn man möchte wissen ob Dieter Bohlen ein neues Auto hat, dann nätürlich RTL).
    Wie die Fußball WM bei den Privaten aussehen würde kann man heute mit F1 bei RTL sehen.

1. Firmen müssen auch jetzt schon GEZ Gebühren bezahlen.

2. Warum aussehen würde? Teile der Spiele laufen doch bei RTL.

Klar ist das der richtige weg....wenn man mit wenig Aufwand einen größtmöglichen Gewinn erzielen will und das auf Kosten vieler. Andere würde das auch Betrug nennen...aber naja

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Puh, wie gut, das du mein geliebtes "Verbotene Liebe" nicht mit aufgezählt hast :D

sorry, ich kenne nicht alle Sendungen auf unseren geliebten ÖR-Sendern.

Nur zur Vervollständigung:

- Wetten Das...
    - Sturm der Liebe
    - Marienhof
    - Musikanenstadl (gibts den noch?)
    - das Quiz mit ....
    - Kochsendunden aller Art
    - Sportübertragungen
    - verbotene Liebe
    [....]

:-)

Zitat

Moment, die Werbung läuft aber "nur" vor und nach einer Sendung. Damit kann ich ja dann noch leben. Bzgl. der Doppelfinanzierung gebe ich dir recht.

ok, dass wusste ich nicht (da ich die ÖR allgemein nicht schaue bzw. auch zu der Zeit wo die Werbung noch kommt nicht zuhause bin). Ich meine aber früher lief die Werbung aber wie auf den private auch während der Sendung (?)

Im Großen und Ganzen finde ich, dass eine Gebühr für das ÖR-Fernsehen eine gute Sache ist. Aber:

dann sollen sie doch auch bitte das machen, wofür sie eigentlich mal gedacht waren.

Nämlich informationen an die Bürger verteilen (Nachrichten) und das Volk bilden (Bildungsfersehen). Gerne sollen Sie auch Dokus ausstrahlen (zählt für mich zum Bildungsfersehen).

Zum Bildunsfernsehen zähle ich jedoch explizit NICHT:

- Wetten Das...
    - Sturm der Liebe
    - Marienhof
    - Musikanenstadl (gibts den noch?)
    - das Quiz mit ....
    - Kochsendunden aller Art
    - Sportübertragungen
    [....]

und das alles vor 20:15 unverschämterweise auch noch mit Werbung. Eine schöne Doppelfinanzierung.

Wofür brauchen wir xx ÖR-Sender. Es würden auch einer reichen. Der Sender erfüllt dann ausschliesslich seinen Auftrag (siehe oben). Von mir aus auch zwei Sender...

Dafür wäre dann auch sicher jeder gerne bereit sagen wir mal 5€ im Monat zu zahlen. Aber doch nicht für das gebotene.....den Schund bekomme ich kostenlos (bzw. durch Werbung finanziert) oder verschlüsselt auch von den nicht-ÖR-Sendern. Da lasse ich mir die Werberunterbrechungen doch gerne gefallen.

Das ganze Gebührensystem (das alte und erst recht das neue) sind doch nur pure Geldmacherei. Und die GEZ wird jetzt natürlich noch nicht mal abgeschafft....ganz klasse.

Und wer glaubt, dass die Gebühren bei 17,xx € bleiben, der hat auch ein Brett vor dem Kopf. Das wird schön jedes bis jedes zweite Jahr erhöht. Irgendwann kostet mich die "GEZ" dann mehr als meine Krankversicherung oder meine Altervorsorge....schöne neue Welt.

Ich finde das Beispiel mit der KFZ-Steuer passt hier ganz gut. Warum nicht auch diese als Pflichabgabe einführen..man könnte sich doch ein Auto kaufen...man KÖNNTE. Oder warum nicht auch eine Kopfpauschale für Zigaretten / Benzin. Jeder KÖNNTE ja rauchen und jeder KÖNNTE tanken (die Benzinpauschale könnte man auch direkt mit der KFZ-Steuerpauschale verknüpfen).

Mir fallen da noch unzählige weitere Möglichkeiten ein...ich glaube ich sollte auch in die Politik gehen. Ich könnte Deutschland reich machen.

Wenn ich nur an das Thema GEZ und die neue Pauschale denke kommt mir schon die Kotze hoch.

Wie sieht das eigentlich aus, wenn man einen Nebenwohnsitz hat. Darf man dann direkt 2x zahlen?

Ich würde so gerne dagegen klagen, wenn die Chance zu verlieren nicht quasi bei 99,99% liegen würde. Wenn ich dann mein hart verdientes Geld auch noch dem gegnerischen Anwalt und Co. in den Hintern schieben müsste, würde mein Herz erst recht anfangen zu bluten.

gruß

vielleicht eine blöde Frage, aber ich bin mir unsicher.

Beim z.B. Kleingewerbe kann ich ja wählen, ob ich die Umsatzsteuer ausweisen will oder, ob meine Rechnungen die ich stelle brutto = netto sind - ich die Umsatzsteuer also nicht ausweise.

Hat das eine Auswirkung darauf, was ich von Steuer absetzen darf oder auch nicht? Bsp.

Ich weise keine Umsatzsteuer auf Rechnungen die ich stelle aus. Nun kaufe ich für meinen "Betrieb" einen Drucker. Darf ich mir die 19% dann am Ende des Jahres zurück holen, oder darf ich es nicht, weil ich selber auf meinen Rechnungen keine Umsatzsteuer ausweise?

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Gruß!

Hi,

vielleicht nicht der richtige Platz hier, aber einen Versuch ist es wert :)

Ich besitze einen

HP ProLiant DL320G5 3060 (1HE) Server mit folgenden Daten:

1x Intel Xeon 3060 (2x 2,4GHz)
    2x 750GB Seagate Barracuda ES
    1x 1GB DDR2
    2 x NIC
    Raid Controller (1/0)
    HP iLo (remote Managment per Netzwerk - Server ausschalten und co)
    DVD-Rom

mit Schienen für den Einbau in einen Serverschrank.

Ich wollte den Server für mich privat nutzen, aber dafür ist er eigentlich viel zu oversized, deshalb der Versuch ihn zu verkaufen. Ich werde mir dann was kleineres organisieren.

Funktion ist einwandfrei. Optisch ist er auch in einem sehr guten Zustand.

Abholung im Raum Düsseldorf (Willich 47877) wäre mir am liebsten.

Über einen Versand könnte man vielleicht reden, die Kosten müsste aber der Käufer tragen.

Das alter ist ca. 2 - 3 Jahre. Der Server war für einen großen Mobilfunkprovider in einer Testumgebung im Einsatz (also nicht irgendwo privat unterm Tisch). Da ich Kontakt zu dem Rechenzentrumsbetreiber habe, konnte ich ihn dort abkaufen.

Ich hätte für den Server gerne 550€

Bei Fragen einfach fragen

Hinweis: dies ist natürlich ein Privatverkauf. Daher keine Garantie oder ein Rückgaberecht durch mich.