Beiträge von avalox

ich war vorhin mal in einem kleinen Laden hier in der Stadt und hab mich etwas beraten lassen.

er meinte ich sollte nach Möglichkeit die Finger von den Squier lassen, weil die nicht wirklich toll wären.

Als Verstärker hat er mir einen Marshall mit Hall für 119 € empfohlen.

Bei der Gitarre waren es 2 Modelle.

Eine Yamaha für 249 (leider weiss ich die Bezeichnung nicht mehr und eine ??? mit 2 Tonabnehmern (etwas anderes Design als diese typischen E-Gitarren...etwas dicker und der korpus etwas mehr gewölbt). Die hatte einen ziemlich fetten klang (viel dunkler als die Yamaha..auch ohne verzerrer). Die sollte 190€ kosten, hatte aber diesen "Vibrationsarm" nicht.

Alles in allem meinte er sollte ich so 350 - 400€ (komplett mit zubehör und co) einrechnen, wenn ich ein gutes Starterset haben will.

Er bietet auch unterricht an (30 min die woche für 56 € pro Monat). Ich weiss nur nicht, ob sich eine halbe stunde pro woche lohnt. Da ist man gerade da, dann kann man schon wieder gehen.

Wenn ich wüsste wie groß meine Motivation ist, dann hätte ich auch keine Probleme damit 500€ auszugeben :)

also, was ich auf jedenfall sagen kann ist, dass es in den Bereich Rock geht.

In ein paar Monaten wollte ich dann soweit sein, dass ich mit Metallica auf Tour gehen kann ;)

nein, es ist nur für den Hausgebrauch

danke für eure antworten. Ich werd mir das set dann wohl kaufen.

eigentlich würde ich mir lieber direkt eine e-gitarre holen, aber ich hab ein bisschen "angst", dass das dann rausgeschmissenes Geld ist

Hi,

seit Jahren möchte ich anfangen das Gitarre spielen zu lernen.

Problem ist. Ich möchte/kann keine unsummen für einen Lehrer ausgeben und kann mich auch wegen meiner Arbeit schlecht an Termine halten.

Also dachte ich mir, ich könnte mal versuchen es mir selber beizubringen und hab dabei dieses Set gefunden:

http://www.gitarrero-beginner.…anfaenger_gitarre_set.htm

Die frage nun. macht das sinn mit sowas anzufangen (also es sich selber beizubringen)?

Für den Anfang tun die 100€ nicht so weh und ich hätte 30 Tage zeit mir das ganze mal anzusehen.

Was sagt ihr dazu?

Gruß Sebastian

daran hab ich mich auch mal gehalten, nachdem ich mit 39 zu schnell auf der AB angehalten wurde, 90€ zahlen musste und dafür 3 Punkte bekommen habe.

Das ging auch eine Zeit lang gut, aber irgendwann kam die Gewohnheit wieder und ich hab nicht mehr so drauf geachtet und schwubs ist es wieder passiert.

Diesmal waren es wohl 50 zu schnell (brief kommt wohl noch), was dann 1 Monat ohne lappen und wieder 3 Punkte bedeutet.

Naja, vielleicht lern ich diesmal draus.

Weiss einer von euch, wie sich das jetzt mit der Strafe verhält? Ich hab ja schon 3 Punkte (etwas über 1 Jahr her). Hab mal was davon gehört, dass die Strafe jetzt höher werden kann, weil ich schon Punkte hab.

Gruß Sebastian

ich will halt den Bereich unter dem Anschluss beleuchten (3 Ablageplätze), aber ohne darauf zu verzichten einen Speicherstick da reinstecken zu können (als Musikquelle).

Deshalb wäre Lichtquelle und Stick in einem natürlich perfekt.