Beiträge von avalox

Hallo,

ich verkaufe ein 2 Wochen "altes" Ewa Marine D-LI2 "Unterwassergehäuse" (Unterwasserbeutel).

Ich hatte ihn mir für den Tunesien Urlbaub zum Tauchen gekauft. Er war genau einmal (beim Tauchen in 8m tiefe) im Einsatz (mit einer Nikon S700) und
    war absolut dicht. Kein Tropfen Wasser kam rein.

Laut Ewa Marine ist der Beute für Tiefen bis 10m geeignet. Der Beutel ist also quasi neu und weisst keine Gebrauchsspuren auf.

Er wird mit Rechnung, Silica Gel und OVP geliefert (siehe Bild). Auf der Ewa Marine Webseite kann man sich eine Liste ansehen, welche Kameras in den Beutel passen. Die S700 passte perfekt. Die Bildqualität war sehr gut.

Der NP war 111€. Ich hätte dafür gerne 90€ inkl. Versand

Da Privatverkauft Rücknahme oder Gewährleistung durch mich natürlich ausgeschlossen. Der Beutel hat noch die volle Garantie.

Gruß Sebastian

http://img291.imageshack.us/img291/6943/ewayb8.jpg

danke für deinen bericht.

sowas haben wir nicht geplannt. Wir wollten eher mal einen Tagesausflug in die Wüste machen. Der eigentliche Urlaub sollte schon eher Strandurlaub werden.

Wie weit seid ihr denn gefahren, bis ihr schliesslich in der Wüste angekommen seid?

Gruß Sebastian

so, am Samstag gehts los.

Hab nun noch eine Frage.

Wir fahren ja nach Hammament in das Hotel Sol Azur.

Ich würde gerne wissen, wie es in der Ecke von Tunesien mit Ausflügen etc. aussieht.

Ich würde gerne z.B. mal eine Wüstentour machen oder tauchen gehen (mit Flasche - kein Tauchschein vorhanden).

Geht sowas da? Habt ihr Preise im Kopf (falls selber schon mal gemacht)?

Wenn es Wüstentouren gibt, wie weit fährt man von Hammamet aus, bis man da ist?

Danke und Gruß
    Sebastian

Hi,

ich habe im Keller eine LED Steuergerät der Marke "colorPix" (LED dynamic color light) gefunden.

Folgende Daten stehen auf dem Gerät:

Steuergerät Farblich-Paneel
    LED negative Ansteuerung

das ganze ist eine kleine Alu Box mit ein/aus Schalter, Stromanschluss und einem IR Sensor (die wohl dazugehörende Fernbedienung hab ich leider nicht gefunden.

Vorne kann man einen "Kabelbaum" anklemmen (RGBY+)

Dabei habe ich noch eine "Leiste" mit 28 x 3 LEDs (Rot, Grün,Blau) gefunden.

Das ganze funktioniert auch und das Steuergerät wechselt die Farbe der LEDs alle paar Minuten.

nun zu meinen Fragen:

-Kann ich das Steuergerät irgendwie umprogrammieren (Farbwechsel etc). Vielleicht kennt einer von euch ja diese Box von diesem Hersteller.
    -Ist diese Box irgendwas wert? Ich weiss noch nicht, ob ich damit was anfagen kann. wenn sie was wert ist, wäre verkaufen eine Alternative

Hier mal 2 Bilder von dem steuergerät:

http://img293.imageshack.us/img293/6374/bild003pw3.jpg
    http://img398.imageshack.us/my.php?image=bild012jw8.jpg

Gruß und danke
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Was hast du aufgemacht, den Sender oder den Empfänger? Ich kenne ich so, dass am Empfänger ein Knopf (vielleicht eines der drei Löcher?) gedrückt werden muss damit eine neue FB angelernt werden kann.

ich komme leider nur an meinen sender ran. an den Empfänger komme ich nicht dran. Den benutzen nicht nur wir, sondern auch noch andere firmen.

ich hab meinen mal aufgemacht.

auf der rückseite sind vier kleine "löcher" (3 direkt nebeneinander, 1 mit etwas abstand zu den anderen 3).

Das sieht nach einer Art Steckdose aus. Einfach so irgendwelche schalter umlegen wird dann wohl leider nicht gehen :(

Hi,

für die Firmentiefgarage habe ich einen Funköfner, den ich "fest" im Wagen integriert habe.

Nun hätte ich gerne für meinen anderen Wagen noch einen Öffner. Mein Arbeitgeber hat leider keine mehr übrig und bestellen wollen sie keine mehr (weil das eigentlich auch keinen sinn macht, da jeder einen Parkplatz hat und somit auch einen Öffner).

Nun frage ich mich, ob es "blanko" öffner gibt, die den "Code" den das Original sendet abfangen und speichern kann, damit ich das tor auch mit diesem Drücker öffnen kann? So ála universalfernbedienung für Fernseher.

Gruß und danke
    Sebastian

EDIT: meiner ist der hier

http://www.rosytec.com/oxid.ph…tner-Handsender-4-Tasten/