Beiträge von avalox

Hallo,

ich würde gerne wissen, ob einer von euch eine Seite kennt, auf denen die verschiedenen Geräte abgebildet/erklärt sind die die Polizei zur Geschwindigkeitsmessung verwendet (für mich wäre natürlich NRW interessant, falls es da unterschiede gibt).

Mit google hatte ich nicht so großen Erfolg.

Heute ist mir eins begegnet, was ich noch nicht kannte.

Am Straßenrand (autobahn) stand ein kleiner Kasten (auf einem dreibahnstativ - sehr niedrig) und darauf halt ein Kasten mit dem typischen roten "Einauge". Das komisch ist halt, dass dieses ding nicht geblitzt hat und da waren jede Menge Leute zu schnell. Jetzt steht der Kasten immer noch da (3 Stunden später) und wirklich blitzen tut da immer noch nix. Kann also wohl nicht daran liegen, dass die noch am aufbauen waren.

gruß Sebastian

wir haben das Sol Azur gebucht. Hat (bis auf Kleinigkeiten) sehr gut abgeschnitten. Bei den anderen Hotels gabs in den Bewertungen immer Gravierende Mängel.

Die Anlage und der Strand sollen sehr schöne sein und das Essen gut. Darauf kommt es mir eigentlich an. Die Zimmer eher durchschnitt, aber ok. Das war bei allen Bewertungen so.

das mit Tunis Air wird schwer. Alle Reisen die wir uns angesehen haben (und jetzt auch gebucht haben) waren mit Tunis Air.

sind die denn so schlimm?

Wegen des Hotels haben wir viel gesucht und auf bei Hotelkritiken gesucht, bis wir eins gefunden haben, welches 94% Weiterempfehlungsrate hatte und mit durchweg guten Bewertungen punkten konnte.

Wirklich "perfekt" scheinen die "da" alle nicht zu sein.

Hallo,

meine Freundin und ich wollen im Sommer für 2 Wochen nach Tunesien fliegen (genau: Hamamet).

Ich würde mich nun gern ein bisschen erkundingen, auf was man in diesem Land achten sollte. Es werden sicher schon ein paar von euch dort gewesen sein.

Ich hab z.B. was davon gelesen, dass man kein Geld ins Land einführen darf. Stimmt das? Kann ich also meine € nur vor Ort in Dinar wechseln?

Wieviel Trinkgeld gibt man dort so im Durchschnitt? Habe gelesen, das man damit (wie auch in der Türkei z.B.) teilweise viel erreichen kann.

Was sollte man unbedingt nicht machen? Was sollte man unbedingt mitnehmen etc. Alles was ihr so wisst oder worüber ihr zu berichten habt interessiert mich.

Danke und Gruß
    Sebastian

ich hab mal ein bild von der Rückseite gemacht (sorry, nur Handy).

ich kann da nicht wirklich viel einstellen.

das einzige was ich leicht verstellt habe ist Subwoofer level.

die "Phase" ist 0° (zweite möglichkeit wäre 180) und das Chinchkabel steckt im (R) AUX. Laut Anleitung soll man das da rein stecken und nicht in den Subwoofer stecker (schwarz).

das wars eigentlich.

Der sub steht auf on (weitere Möglichekiten wären off und auto). Bei auto sprang er bei mir aber nur selten an, deshalb auf dauer on. Wird ja auch über die Leiste an und ausgeschaltet

Die Lautstärkes des subs direkt am AV Receiver ist auch nur ein kleines bisschen über "normal". also auch nicht wild.

Den Stecker zu drehen hat nix gebracht.

danke für eure Hilfe