Beiträge von avalox

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Jo, nennt sich Mantelstromfilter.

Schreib doch Teufel mal an, sind ja immerhin 12 Jahre Garantie auf die LS.

soweit ich das bisher gesehen habe, sind mantelstromfilter doch nur für den TV-Kabelanschluss, oder nicht (zumindest habe ich nur welche genau dafür gefunden)?

die netzsteckdose? wie gesagt, wenn ich ihn woanders anschliess ist das brummen immer noch da, oder meinst du was anderes?

also, ich hab ihn mal in der Küche angeschlossen. Da ist es eigentlich das gleiche.

das gute Stück ist jetzt schon 2,5 Jahre alt. Gemacht hat er es aber schon immer, nur früher hats mich nicht interessiert. Jetzt, wo ich das mal alles richtig angeschlossen hab und nen schönen großen LCD und ne PS3 habe etc. wollte ich das mal vernünftig machen und mich jetzt auch mal um das brummen kümmern.

gibt es nix, was man zwischen stromanschluss des Subs und der Steckdose stecken kann. So eine Art "Stromfilter"?

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit dem Sub meines Teufel Concept E Magnum.

Sobald der Sub Strom bekommt, brummt er leise aber gut hörbar vor sich hin.

Dies ändert sich auch nicht, wenn ausser dem Stromkabel (Kaltgerätekabel) nichts angeschlossen ist.

Ich schildere mail kurz meine Verkabelung...vielleicht hilft das bei der Problemfindung.

Der Sub hängt per Chinchkabel an meinem AV Receiver.

sonst ist am Sub nichts dran.

Am AV hängen die 5 Boxen des Sets (jede per 2 adrigem Kabel). Weiterhin hängen da noch meine Dreambox und meine PS3 je per optischem Kabel dran.

an der PS3 ist dann nur noch Stromanschluss und das HDMI Kabel welches zum LCD geht.

an der Dream ist ein scartkabel zum TV, ein Ethernetkabel, Strom und das Tv-Kabel.

Der Fernseher, die PS3, der Sub, der AV und die Dreambox hängen alle an einer Master/Slave Steckdosenleiste (der AV íst Master).

wie gesagt, ziehe ich alle Kabel bis auf Strom vom Sub ab, brummt er weiter.

Ich hab schon mal gehört, dass der Kabelanschluss störungen auslösen kann, aber wenn ich das Kabel aus der Wanddose ziehe ändert das nichts.

vielleicht kann mir einer von euch helfen?!

Danke und Gruß
    Sebastian

also, der händler hat mir schon gesagt, dass ich 3 versuche des Herstellers über mich ergehen lassen muss, damit ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

also was das angeht scheint die sache geklärt zu sein und das es ok war, dass ich mich direkt an den Hersteller gewandt habe.

Meine Hoffnung war halt, dass es jetzt schon gehen würde, aber das hat sich ja offensichtlich erledigt.

Danke!

also, dass es die Regelung 3 mal und dann recht auf Wandlung gibt, da bin ich mir eigentlich schon recht sicher. So wurde es mir auch vom Verkäufer gesagt und bei einem anderen Fall lief das auch so (ein Telefon).

sonst könnte sich doch jeder Hersteller selber aussuchen, wie er das regelt. 15 mal Reparatur und dann gucken wir mal weiter oder so spielchen.

Also, meine beiden Reparaturen liefen beide direkt über den Hersteller.

Ich hatte nur gehofft, dass es vielleicht statt 3 mal nur 2 mal dauern würde.

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem LCD TV. Er ist nun schon zum zweiten mal wegen dem gleichen Fehler von einer beauftragen Werkstatt des Herstellers abgeholt worden (bzw. er kam zurück, hatten den Fehler immer noch und ging direkt wieder weg).

Der Hersteller hat in seinen Daten auch eingetragen, dass dies nun der zweite Serviceauftrag ist.

Aus diversen Foren weiss ich aber, dass es für dieses Problem bei dem Gerät anscheinend momentan keine Lösung gibt, somit bin ich mir sehr sicher, dass der Fernseher auch dieses mal mit dem gleichen Fehler zurück kommt.

nun habe ich mich schon mit dem Thema Wandlung/Rückgabe beschäftigt.

Da ich das Gerät nicht im Internet gekauft habe, fällt das Fernabsatzgesetz ja leider schon mal weg. Deshalb hab ich ihn auch überhaupt erst zur Reparatur gegeben. Sonst wäre er schon längst weg und ich hätte einen anderen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt 2 unterschiedliche Versionen zu dem Thema gefunden.

Die erste lautet:

nach 3 fehlgeschlagenen Versuchen (also wenn er wieder da ist noch 1 mal) darf ich den Fernseher zurück bringen und bekomme mein Geld zurück.

Dann habe ich aber auch das hier gefunden:

http://dejure.org/gesetze/BGB/440.html

wenn ich dieses Anwaltsdeutsch richtig verstehe, hätte ich schon ein recht auf Rückgabe und Rückerhalt meines Geldes, wenn er jetzt wieder kommt und den Fehler immer noch haben sollte?

Was ist nun richtig? Am liebsten wäre mir natürlich ihn so schnell wie möglich los zu werden, da es wie gesagt momentan noch keine Lösung zu geben scheint.

Danke für eure Hilfe

Hi,

ich verkaufe folgendes Notebook.

FujitsuSiemens Amilo xi2550 mit folgenden Daten:

Prozessor Intel® Core 2 Duo T7700 (2,4 GHz)

Speicher
    vorhanden 3072 MB (inkl. 1 GB Intel TurboMemory
    SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt
    Typ DDR2

Display
    sichtbares Bild 17,0 Zoll
    Auflösung 1920x1200 Pixel
    Glare

Grafik
    Grafikchip ATI Mobility Radeon HD 2700
    Speicher 256 MB vorhanden, zusätzlich bis zu 767 MB vom Arbeitsspeicher

Festplatte 250 GB

2. Festplatte 250 GB

Festplattendetails 7Pin SATA

Optisches Laufwerk
    Intern Blu-ray
    Formate (Lesen) BD-R, BD-RE, CD-R, CD-RW, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD-RAM, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL

Formate (Schreiben) CD-R, CD-RW, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, DVD+R DL, DVD-R DL, DVD-RAM

CardReader SD, MMC, xD, MS, MS PRO

Sound
    Lautsprecher eingebaut

LAN 10/100/1000 MBit/s

WLAN
    11 MBit/s (IEEE 802.11b)
    54 MBit/s (IEEE 802.11g)
    300 MBit/s (IEEE 802.11n)
    54 MBit/s (IEEE 802.11a)

Modem 56 KBit/s

Eingabe
    Tastatur Ja
    Maustyp Touchpad

Schnittstellen
    3 x USB 2.0
    1 x FireWire
    1 x RJ-45
    1 x RJ-11
    1 x HDMI
    1 x VGA
    1 x TV-Out
    1 x Line-In
    1 x Mikrofon
    1 x Expresscard 34
    Bluetooth

Betriebssystem Windows Vista Home Premium (OEM)

Stromversorgung
    Stromquelle Li-Ion Akku

Weitere Infos 1GB Turbomemory

Das Notebook ist nagelneu, unausgepackt und absolut unbenutzt. Also noch 24 Monate Garantie.

Rechnung liegt natürlich bei.

der günstigste Preis den ich finden konnte ist 1440, wo aber überall noch Versand hinzu kommt.

Ich möchte für das Notebook 1370 inkl. Versand haben.

Da Privatverkauf natürlich keine Garantie oder Rücknahme durch mich. Das läuft alles über den Hersteller. Aber wie gesagt, dass gute Stück ist frisch aus dem Laden.

es ist ein Geschenk meines Arbeitgebers, aber ich habe bereits ein gutes Notebook, deshalb verkaufe ich es

Ich hab ihn geschenkt bekommen und brauche ihn nicht.

Er ist nagelneu und ungeöffnet / unbenutzt. Frisch aus dem Laden.

Der beste Preis laut guenstiger.de ist 1090 + Versand.

hier mal eine Seite wo es seine Daten gibt:

http://www.mix-computer.de/html/prod...&artNo=V5LE11&

Ich verkaufe ihn für 980 inkl. versichertem Versand.

Wie gesagt, er ist absolut neu, noch nicht mal von mir berührt.

Bei Interesse bitte eine PN