Beiträge von avalox

Hi,

meine Freundin und ich wollen Ende Dezember in die Eifel fahren und ich wollte mich da auch mal mit dem snowboarden versuchen.

Ich will mir aber nicht extra ein Board und die passenden Schuhe kaufen.

Kennt jemand für euch eine Stelle im Raum Krefeld/Düsseldorf, wo ich ein Board mit Schuhen für ca. 3 - 7 Tage mieten kann?

google war nicht so erfolgreich.

Gruß und danke!

Hi,

im Betreff steht schon eigentlich alles.

Ich suche eine 3/8 Stiftschraube mit UNC Gewinde (halt eine Schraube ohne Kopf).

Ich hab einen Shop gefunden (http://shop.ppl.de/index.php4?direct=087037030540110), aber die wollen für eine lächerliche Schraube insgesamt über 17€ haben.

Das finde ich etwas happig. Hat einer von euch ne Ahnung, wo ich sowas (zu normalen Preisen) bestellen kann?

Die Länge sollte so um die 2cm sein.

Gruß und danke

PS: Im Baumarkt findet man sowas nicht

Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Die Raumtemperatur sollte Nachts und bei Abwesenheit nicht mehr als 4 bis 5 Grad absinken. So weit könntest Du die Heizkörper also runterdrehen (zB wenn Du daheim bist auf "3" ~20 Grad, Nachts und bei Abwesenheit auf "2-2 1/2" ~16-18 Grad.
    Das völlige abdrehen würde ich nicht empfehlen. Das Thermostat macht ja eh' nur auf, wenn die Raumtemperatur unter den eingestellten Wert fällt.
    ...

kann man wirklich sagen Stufe 3 = ~ 20°?

also, wenn ich meine Heizung auf 2 mache, wirds in der Wohnung schon ziemlich warm. wenn der Raum einmal war ist, regel ich meistens auf 1.5 runter und ich bin weiss Gott kein Mensch der erst spät friert. Lieber zu warm als zu kalt ;)

Auch, dass da wirklich ein Thermostat drin ist wusste ich nicht. Ich dachte immer ein drehen an dem "Rad" ändert nur die größe der Öffnung, damit mehr warmes wasser (oder sonst was) in den Heizkörper fliessen kann, bis dieser voll ist :)

man lernt nie aus

also, über mir, unter mir und rechts neben mir wohnt jemand. links ist am wohn/schlafzimmer der hausflur und am Bad (auch links) grenzt das bad einer anderen wohnung.

ich hab kein thermometer zuhause, aber müsste ich mal schätzen, würde ich behaupten, dass die Wohnung bei 15 - 17° (je nach Aussentemperatur) liegt, wenn ich den ganzen Tag nicht geheitzt habe.

Ich finde diese tollen Verdunstungsableser an den Heizungen eh toll. Da zahlt man auch, wenn die Heizung den ganzen Sommer über aus ist.

Ich denke mal, dass ich die Heizung dann wohl besser an lasse, aber runterregel.

Danke!