Beiträge von avalox

ich wohne leider in einem Altbau und die Isolierung der Fenster ist nicht die beste.

Die Fernwäre ist auch recht teuer wie ich finde. Leztes jahr musste ich 150€ nachzahlen (bei 40€ "Vorkasse" im Monat, bei 36m²).

Das mit dem Schimmel ist natürlich ein guter Punkt. Obwohl ich das die letzten 2 Jahre so gemacht habe wie im mom, habe ich bisher Glück gehabt und es ist nichts in der Art passiert.

EDIT: schlafen ohne heizung geht gar nicht, finde ich ;) wäre mir viel zu kalt. Bin ein wärmeliebender Mensch

Hallo,

wollte mal nachfragen wie ihr das so macht bzw. was besser/günstiger wäre.

Ich habe 3 beheizte Räume. Momentan sind alle 3 Heizkörper aus, wenn ich nicht zuhause bin und wenn ich abends komme, mache ich 2 oder alle an (bis zum nächsten Morgen).

Was ist eigentlich besser/günstiger. Die den ganzen Tag (auch bei nicht Anwesenheit) auf gleicher Stufe zu lassen, so dass die Räume immer warm sind (vielleicht während der Abwesenheit etwas runterregeln) oder sie aus lassen und Abends an machen und dafür eine Weile stärker aufdrehen, bis der Raum eine angenehme Wärme hat?

Falls das wichtig sein sollte...ich habe Fernwärme.

Gruß und danke
    Sebastian

bei uns ist das so

1% vom Neuwert auf das Bruttogehalt drauf. Dazu noch eine KM Pauschale (Heimat -> Firma, Firma -> Heimat).

Dann die Steuern runter und die beiden Beträge von oben vom Netto wieder runter.

Auf mein Brutto kommen ca. 260€ (20000€ der Wagen NP + 60€ KM Pauschale)drauf. Im Endeffekt sind ja dann ca. 100€ die ich effektiv zahlen muss....geht also, wenn man bedenkt was ich alles nicht zahlen muss (Versicherung, Sprit, Leasingrate etc. etc.)

Ich hatte die Wahl zwischen mehr Geld (Brutto) oder halt dem Wagen.

Bei mir ists aber leider kein R32 oder A3, sondern "nur" ein Ibiza :-D

danke für eure Antworten.

anscheinend ist aber keins davon das was ich suche.

dieses Nominations scheint es auch nicht zu sein.

Die "Zusatzschmuckstücke" sehen anders aus. Ich hab das vor einiger Zeit schon mal im Laden gesehen. 90% davon sind breite "ringe" die man dann auf das Armband / die Kette aufzieht und eigentlich keine Anhänger wie auf der Nominations Webseite. Diese Ringe sind dann besetzt mir allem möglichen Zeug.

ein "Bettelarmband" ist es nicht. Das ist ein Hersteller und schon etwas teurer als diese Armbänder. Ein so ein "ring" kostet so zwischen 20 und 50 €. Ein vollbesetzte Kette /Armband kostet dann schon richtig Geld.

Hallo,

meine Mutter hat bald Geburtstag und ich weiss, dass Sie sich eine bestimmte Art von Schmuck wünschen würde.

Leider weiss ich den Namen nicht mehr.

Ich versuch das ganze mal zu beschreiben, vielleicht kann einer von euch damit was anfangen.

Das ist so eine Art "Systemschmuck"

Man kauft sich eine blanke Kette / Armband und kann sich dann verschiedenste Anhänger, Ringe usw. kaufen, die auf diese Ketten passen.

Man kann sich den Schmuck also selber zusammenstellen.

Diese einzelnen Schuckteile sind teilweise nicht ganz billig. Dieses ganze System hat auch einen Namen, den ich halt nicht mehr weiss.

Fragen würde ich meine Mutter nur ungern, dann wäre die Überraschung kaputt.

Vielleicht hat jemand von euch eine Internetadresse wo man das kaufen kann (Gutschein) / den Namen von dem Schmuck.

Gruß Sebastian

Verkaufe oben genanntes Stativ.

Das Teil ist leicht, stabil und mit der Schnellwechselplatte ist die Kamera schnell drauf. Es hat mich nie im Stichgelassen (auch nicht bei langen Nachtaufnahmen)

Mit meiner 40D und dem 17-55/2.8 (ca. 1,2 - 1,5kg) hatte das Stativ keine Probleme.

Der Zustand ist einwandfrei. Ich verkaufe es, da ich mir ein Manfrotto gekauft habe, welche für Makro-Fotografie besser ist (mit dem kommt man näher an den Boden).

folgende Daten hat es:

für Photo und Video
    3-Wegekopf mit Schnellkupplung, mit Kurbel zur stufenlosen Höheneinstellung der Mittelsäule, mit Gummifüßen
    Profilstärke: 23 mm, Höhe zusamengeschoben: 64 cm, Höhe voll ausgezogen: 160 cm
    belastbar bis 3,5 kg, Gewicht: 1500 g
    inkl. Tasche

Wenn man einfach nur ein Stativ für nebenbei oder sein Hobbie braucht, ist es ideal.

Das Stativ kostet laut guenstiger.de momentan neu ca. 30€. Ich würde es also für 20€ inkl. Versand anbieten.

Gekauft habe ich es im Mai 07.

Bei Interesse bitte eine PN.

Da dies ein Privatverkauf ist, ist eine Rücknahme oder ein Garantieanspruch mir gegenüber natürlich ausgeschlossen.

Hallo,

verkaufe eine volle Flasche Discofilm. Es fehlen lediglich ca .2ml, mit denen ich gestern mal getestet habe (die Flasche wurde also auch gestern zum ersten mal geöffnet).

Mir ist das zu fummelig damit den Sensor zu reinigen und ich hab bei sowas keine ruhige Hand.

Verkaufe die Flasche also wieder.

Im Internet bekommt man so eine Flasche für 22€ + Versand.

Ich verkaufe Sie für 18€ inkl. Versand.

mit discofilm lässt sich der Sensor einer DSLR wunderbar und schonend reinigen (Anleitungen gibts im Internet). Normalerweise ist der dafür gedacht Schallplatten zu reinigen.

Bei Interesse bitte melden.

Gruß

ich hatte das Problem auch mal. Alle 2-3 Monate ein neues Handy war kein Problem.

Mittlerweile bin ich davon befreit und hab mein 6233 jetzt schon mehr als ein Jahr, glaube ich. Das Teil ist verkratzt, hat schon risse, aber ich habe nicht im kleinsten das verlangen es gegen ein anderes auszutauschen.

Wenn es nicht kaputt geht, werde ich es wohl mindestens bis zur nächsten VVL behalten. Ich habe im Handybereich kein Interesse mehr daran, immer wieder das neuste zu haben. Telefonieren, sms schreiben und zwischendurch mal die Möglichkeit haben per BT ins Internet zu gehen reichen mir vollkommen.

gruß