Beiträge von avalox

Hallo,

verkaufe meinen EOS 400D Body mit Rechnung vom 29.05.2007 (somit noch mit reichlich Garantie).

Die Kamera ist mehr als neuwertig. Optisch wie technisch ist die Kamera ohne Fehler. Sie wurde dauerhaft mit einer speziellen Displayfolie (ca. 7€ NP) verwendet, sodass das Display ebenfalls Kratzfrei ist. Allgemein habe ich auf meine Kamera geachtet wie auf meinen Augapfel.

Die Auslösungen liegen ein gutes Stück unter 1000. Genau kann ich es leider nicht sagen.

Im Lieferumfang befindet sich das komplette Originalzubehör (Akku, diverse Kabel, Trageriemen, software etc. etc.), die OVP und die Rechnung.

Da ich ihn mit meiner 40D nicht mehr verwenden kann, lege ich noch einen Kabellosen Fernauslöser dabei (sofort auslösen, 2 sek verzögert und bulb). Der NP davon liegt bei ca. 20€.

Für die Kamera hätte ich auf Grund des tadellosen Zustands etc. gerne 510€ VHB inkl. Versand (versichert).

Bei Interesse bitte eine Nachricht.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gebe ich weder eine Garantie noch ein Rückgaberecht.

Die Kamera kann gerne im Raum Krefeld/Kempen abgeholt werden.

Danke und Gruß

auch wenn ich jetzt auf die 40D umsteigen werde, bin ich mit der 400D absolut zufrieden. Ist eine tolle Kamera mit einem super preis/Leistungsverhältnis.

Mit den entsprechenden Objektiven kann man damit tolle Bilder machen (auch die Kit-Linse ist besser als ihr Ruf).

Ich kann das Canon 17-55/2.8 IS USM (ca. 850€ - wäre mit sicherheit ein "L" Objektivm wenn es nicht für EF-S gebaut worden wäre...dadurch aber günstiger) und das Tamron 90/2.8 DI Makro (ca. 400€) empfehlen.

Dazu hatte ich noch das

Canon 70-300 IS USM (ca. 500€) - tolle Linse, meine hatte aber leider Kratzer (vom Werk aus anscheinend). Das Teil werde ich mir auch noch mal holen

Canon 70-200/4 L IS USM (ca. 1000€). extrem schnell, scharf und sehr gut verarbeitet. Mir war die Brennweite zu kurz

Canon 17-85 IS USM (ca. 500€). tolle Brennweite, aber ich finde die Linse selbst hat eine schlechte Qualität. Starke Verzerrungen etc.

Ich werde jetzt erstmal bei meiner Kombi 40D mit 17-55/2.8 und 90/2.8 bleiben und dann auf ein 100-400 L IS UMS sparen.

Meiner Meinung nach kann man die 400D bedenkenlos kaufen (die 400D mit der Nikon D40 zu vergleichen halte ich übrigens für Quatsch. Die D40 ist eine Klasse schlechter. Mit der 400D kann man eher die D80 vergleichen - welche, soweit ich weiss, etwas mehr kostet als die 400D).

Fazit: Wenn man eine sehr gute DSLR haben will, die 400D kaufen (auch mit Kit).

Gruß Sebastian

PS: wenn jemand eine 400D im "Neuzustand" von Mai 07 kaufen will, bitte melden ;)

wenn einem die DVB-T Sender reichen und man guten empfang hat, kann ihc DVB-T auch empfehlen.

Wenn man natürlich mal überlegt sich Premiere oder so zu holen kommt man natürlich um Kabel oder Sat nicht rum.

Vorteile Kabel:

-teilweise bessere Qualität
    -mehr Sender
    -nicht unbedingt ein weiteres Gerät zum Empfang nötig
    -Premiere ready

Nachteile:

-Kosten

Vorteile DVB-T:
    -niedrige Kosten (keine ausser Anschaffung)

Nachteile:
    -teilweise schlechtere Bildqualität als Kabel (meiner meinung nach aber nicht so störend)
    -weniger Sender
    -kein Premiere möglich
    -Receiver benötigt (wenn nicht im TV integriert).

Gruß

Für alle Fotofreunde.

Wie oben schon gesagt, verkaufe ich eins der im mom wohl mit am begehrtesten Objektive, ein neues Canon 70-200/4 L IS USM inkl. Rechnung (von Mitte/Ende letzten Monat), allen Deckeln, GeLi, Objektivbeutel, Anleitung, Garantieschein und OVP.

Deutsche Ware.

Das Objektiv wurde für ca. 20 Aufnahmen verwendent und ist ohne auch nur einen Makel (keine Kratzer, Macken, flecken, staub...nichts). Wie neu aus der Verpackung. Die Schärfe wurde bei diesem Model getest und ist sehr gut!

Verkaufe es, da mir die Brennweite nicht reicht und ich wahrscheinlich auf das 100-400L oder sowas in der Art umsteigen werde.

Preis: 930€ VHB inkl. versicherten Versand. Da das Objektiv wirklich neu ist, halte ich den Preis für sehr ok (30€ unter dem guenstigsten guenstiger.de preis und inkl. Versand = ingesamt 40€ drunter). Ich kann es mit reinem Gewissen als Neuware verkaufen.

Da Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme durch mich. Läuft alles über Canon, da die Garantie noch komplett vorhanden ist.

Als (vielleicht kleine Sicherheit) für den Käufer, würde ich dem Käufer vor der Überweisung eine Kopie meines Ausweise zukommen lassen. Denke nicht jeder überweisst einem "fremden" gerne so viel Geld. Ist zwar nur eine kleine Sicherheit, aber besser als nichts

Gruß

Baden ist schon einer der Hauptgründe ;)

Hab mich auch mal nach dem Gardasee umgeschaut. eine kleine Ferienwohnung ist da auch nicht so teuer.

Vielen dank für die ganzen Tipps. Alles nicht so einfach, vorallem wenn das Budget begrenzt ist.

Fahrtkosten fallen schon mal weg. Firmenwagen. Also ca. 200€ gespart.

Wie sieht es denn da so mit der Sicherheit etc aus? Kann man seinen Wagen da ohne bedenken stehen lassen? Mag vielleicht ein Vorurteil sein oder so, aber ich war halt noch nie da.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Bei dem Budget bleibt eigentlich fast nur Kroatien/Istrien oder Kvarner Bucht. Dort bekommt man schon kleine Appartments ausserhalb der Hauptsaison für ca. 30 € am Tag. Das Essen im Restaurant ist ca. 20% günstiger als in Deutschland. Also wären deine Kriterien erfüllt Meer, kleines Budget und ca. 1000km einfache Anfahrtsstrecke.

Also wir sind mit 1000€ ca. 10 Tage ausgekommen mit Fahrt, Unterkunft und Verpflegung.

Obwohl es mittlerweile sehr sehr teuer geworden ist im Vergleich zu ein paar Jahren als Kroatien die Touristen nach dem Krieg angezogen hat mit Discount Preisen.

1000€ insgesamt mit 2 Personen? Klingt ja schon recht gut. Kroatien soll auch sehr schön sein hab ich gehört

Hotel gerne mit All in, wenn man sowas in der Preisklasse bekommt. Ansonsten auch halb oder vollpension.

Bungalow/Ferienwohnung wäre auch nett. Einen feststehenden Wohnwagen würde ich nicht nehmen wollen. Wenn, dann wäre der nur interessant, wenn man damit dann auch mal den Standort wechseln kann. ich denke aber, ein vernünftiger Wohnwagen fällt aus dem Budget.

Partyurlaub soll es auf keinen fall sein. Eher Erholung, gerne mit Wellness und ein bisschen Aktivurlaub.