Beiträge von avalox

Hallo,

mal eine allgemeine Frage.

Darf ein Unternehmen Mahnungen per eMail versenden, oder müssen die schriftlich (per Post/Fax) erfolgen?

Und direkt noch eine Frage. Wie sieht es bei Inkassobüros aus? Dürfen die Forderungen per Mail geltend machen, oder muss das auch schriftlich erfolgen?

Gruß und danke
    Sebastian

Hi,

meiner Freundin ist Vorstern so eine Enthaarungscreme auf meinen Badezimmerteppich getropft. Sie hat es sofort weggewischt, aber heute hab ich gesehen, dass sich die Stelle leicht gelblich verfärbt hat (vorher weiss).

Kann man da jetzt noch irgendwas retten? Wäre sehr schade, wenn der Fleck jetzt bleiben würde, da der Teppich recht teuer und ein Geschenk war.

Vielleich hat ja jemand von euch eine Idee?

Gruß Sebastian

hi,

mal eine leichte offtopic frage. Lohnt nicht, dafür einen neuen Beitrag zu eröffnen.

Fahre ja wie schon gesagt im Sommer in die Türkei. Ich frage mich jetzt, wie ich das mit dem Geld machen soll.

nur Euro mitnehmen oder vorher in Lira tauschen? Ich weiss, dass die DM vor ca. 7 Jahren wesentlich beliebter war also die Lira, da haben wir nichts getauscht.

Nur wie das jetzt mit dem Euro ist weiss ich nicht. Ausserdem hat sich sich auch mit der Lira was geändert.

Vielleicht war ja jemand vor "kurzem" da und kann mir erfahrungen mitteilen.

Gruß Sebastian

4 Sterne != Müllhalde kann ich nicht bestätigen.

Das schwankt dort sehr stark. Mal sind 4 Sterne Hotels absolute Oberklasse, mal genau das Gegenteil. Hab manchmal das Gefühl, die Sterne vergabe ist mehr Zufall als alles andere.

Ich würde das nicht machen. Ganz ehrlich, zu dem Preis kannst du nichts gutes erwarten.

Ende July fahren meine Freundin und ich in die Türkei.

2 Wochen, 4,5 Sterne, All Inclusive Plus in einer gehobenen Clubanlage.

Dieser Club ist einfach ein Traum und ich bin froh, dass ich mir das dieses Jahr mal wieder leisten kann.