-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
avalox
Mit 40,-€ Nebenkosten kommst du aber billig weg, was ist da alles mit drin ?
Aber heizen mit Strom ist am teuersten, vor allem weit aus teuere als Fernwärme.
Wenn du das Teil nur 5 Stunden am Tag an hast, kommt du im Monat auf rund 300 Kwh mal 16 Cent, wenns billiger Strom ist macht schon 48 €
ihr habt mich überzeugt 
In meinen Nebenkosten ist so das übliche drin. Wasser, Müll, Heizung, Putzfrau (für den Flur). Das wars glaube ich im großen und ganzen. Muss aber auch dazu sagen, dass meine Wohnung recht klein ist (knapp 40m²).
@alle: danke für die Tipps!
-
Hi,
mich würde mal eine Sache interessieren.
Ich habe mir jetzt so einen kleinen elektro Heizofen gekauft, der mein Wohn/Schlafzimmer eigentlich recht schnell aufheitzt (habs immer gern um die 19 bis 20 Grad).
Ich frage mich jetzt, was günstiger ist. Der Strom, den der Ofen verbraucht und die Heizungskosten (Fernwärme).
Mal ein kleiner Überblick. Ich bezahle im Monat 40€ Nebenkosten und musste letztes Jahr noch ca. 100 nachzahlen.
Der e-Ofen hat folgende Merkmale: 230V (klar) ..50 Hz und 2000W
Der e-Ofen springt immer wieder an, wenn die Temperatur sinkt.
Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, was mich im Endeffekt günstiger kommen würde?!
Gruß
Sebastian
PS: frohe Weihnachten 
-
-
ich hatte Gestern auch meinen Spass.
Von 5 Uhr Morgens an, war meine Heizung zwischendurch immer mal weg (denke das lag auch am Strom...irgendwelche strombetriebenen Erhitzer oder was weiss ich im Keller?!).
Alle Lampen am flackern. Meiner X-Box und meinem AV-Receiver haben die Schwankungen nicht so gefallen. Die sind jedesmal aus gegangen. Mein Rechner ist 2 mal aus gegangen und über DVB-T hatte ich absolut schlechten Empfang (die RTL Gruppe ging teilweise gar nicht und Pro7 etc. hatte viele klötzchen).
Ich hoffe mal, dass hat sich heute erledigt.
EDIT: ich kann mich nicht erninnern, dass es die letzten Jahre auch solche Probleme gab?! Vorallem hat das mit dem Schnee ja noch nicht mal richtig angefangen. Und windig ist es jetzt nicht wirklich zum ersten mal.
-
find das nicht klein...mein Modell gibts auf der Seite nicht mehr. Hat auch "nur" 50Hz
-
ich kann die TVs der Centrum Serie empfehlen.
Gibt es nur bei NetOnNet.de. Hab mir da vor einiger Zeit einen 16:9 70cm TV gekauft. Hat auch 2 Scart. Dort solltest du auch welche mit 100Hz finden.
Bin sehr zufrieden mit dem TV.
-
hey, ich auch 
-
1. keine tv karte vorhanden
2. ist die chance nicht so groß, dass er in der zeit noch mal gesendet wird 
-
Hi zusammen,
für ein Schulprojekt meiner Freundin suche ich den aktuellen TV-Werbespot von Schwäbisch-Hall zum download.
Auf deren Webseite kann man sich den zwar ansehen, aber ich habe keine download möglichkeit gefunden. Auch im Quelltext der Seite wurde ich nicht fündig.
Kennt vielleicht jemand einen Link bzw. hat den Spot vielleicht?
Sie brauch das natürlich dringend...bis Morgen.........typisch Frau 
Vielleicht kann ja jemand helfen?!
Gruß und danke,
Sebastian
-
der default Gateway bestimmt normalerweise, über welche Leitung du surfst.
Bei Wlan halt der Router...
bei düf musst mal mal gucken.
einwählen und dann in der konsole route print eingeben und schauen, was bei dfü als default gateway drin ist.
du kannst dann wechseln mit
route ADD 0.0.0.0 MASK "SUBNETZMASKE" "GATEWAY"
bei Wlan nimmst du als GATEWAY halt deinen Router und bei DFÜ das was du rausgefunden hast. Dann geht er über die Route ins Internet, die du eingetragen hast. Entweder dfü oder über WLAN