Beiträge von Pannixx

Ich würde um Himmels Willen nach dem 1.6. nichts mehr ändern!

Selbst wenn einem die Hotline irgendwas erzählt...
    Was das EDV-System bei o2 im Falle solcher Änderungen anstellen wird, weiß o2 wahrscheinlich noch nicht mal selbst. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese ganze Umstellerei ohne Störungen laufen wird.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Stand bei teltarif.de ....

Bei Teltarif stehen viele Infos aus Foren. Da heißt es dann aus "gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen". Ich halte das New AWP für ein Phantom. Ganz abgesehen davon, dass es nun offenbar offiziell ist, dass das AWP abgeschafft wird.

Zitat

Original geschrieben von sutter
    es sollte vielleicht im titel schon erwähnt werden das es sich um den payback tarif handelt?!

sonst könnte das falsch verstanden werden, oder?

Naja, zum Zeitpunkt als ich den Thread eröffnete, fehlte die Klarstellung auf Teltarif noch, dass es wohl wirklich nur beim Payback-Tarif gelten soll. Außerdem lag natürlich aus den Erfahrungen der Vergangenheit die Vermutung nicht so ganz fern, dass Vodafone eine neue Abzocke einführt.

Warten wir mal ab, ob beim ab 1.6. neu buchbaren Roaming-Tarif nicht auch so eine Klausel enthalten ist. Etwa so: In Vodafone-Netzen keine Gebühr, woanders schon. Das hätte einen ungeheuren "erzieherischen" Effekt, weil man sich gegen ankommende SMS fast nicht wehren kann.

Zitat

Generell ein guter Einfall. Sobald ich das Ruhrgebiet verlasse und D1 nicht gesperrt ist, bin ich auch immer ein gern gesehener Roamer :)

Bei mir ist die Inhouse-Versorgung von o2 ehers chlecht und heute habe ich ein besonders gutes Gewissen beim Roaming trotz vorhandenen o2-Netzes.

Zitat

Bei o2 ist es halt nix besondres mehr, daher berichtet niemand mehr drüber :D

Naja, werde ab 18 Uhr jetzt mal ein paar Gespräche über das AWP führen. Das geht ja noch. Um o2 nicht unnötig zu belasten, buche ich die Karte bei D1 ein. :D

Noch komischer finde ich, dass ausser bei Teltarif nirgends berichtet wird darüber.

Es dürfte ja eine sehr große Zahl von Nummern sein, die offline sind. Wenn bei E-Plus mal GPRS für eine Weile ausfällt, berichtet sogar Spiegel Online darüber. o2 hat wirklich mehr Glück als Verstand und die Kunden rennen weiter massenhaft dorthin.

Aufpassen:

Aus den UMTS Spezialpaketen kommt man während der Vertragslaufzeit nicht raus (also kein Tarifwechsel z.B. in den billigeren "Sun" möglich). Diesen Tarif sollte man also ohne hochsubventioniertes UMTS-Handy meiner Meinung nach nicht nehmen!