-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Wäre auch problemlos möglich - sofern die Kunden nicht alle Nase lang das neueste Mobiltelefon fur Umme haben müssen. In AT ist die Laufzeit 12 Monate, dafür sind gerade bei den Billigheimern nur wenige Geräte zur Auswahl, und die meist aus der vorigen Modellgeneration. Am besten wären günstige Tarife, Laufzeit 6 Monate und NULL Subvention. Man kaufe sich sein Wunsch-Handy am besten im Elektronik-Discounter oder stottere es über seinen Dispo bei der Bank ab. 
12 Monate bekommst Du in AT kaum noch wo.
Der Trend geht eher Richtung längere Laufzeiten, um die Subventionen zu refinanzieren. Wird wohl im DSL-Bereich auch noch so kommen.
-
Re: mit der U-Sim von O2 im Ausland
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Die Hotline von O2 meinte, dass wenn man im Internet in der Vertragsverwaltung von O2 die UMTS-Option deaktivieren würde und sein Gerät auf GSM-Only stellt dann könnte man doch alle Netze im Ausland benutzen.
Die o2-Hotline ist mal wieder klasse! Versuch´mal online die UMTS-Option zu deaktivieren! Das geht schlicht und einfach nicht, obwohl in der Bestellmaske zur Multicard die Anweisung dazu gegeben wird, dies online zu tun. o2 eben...
-
Zitat
Original geschrieben von sutter
eben nicht vdf will arcor schon ewig loß werden, habe ich mal gelesen.
http://www.teltarif.de/arch/2004/kw35/s14639.html
und eins gleich vorweg! sollte das nicht mehr so sein dickes sorry und nicht gleich ausschimpfen. Danke. 
Eben und genau vor diesem Hintergrund sollte VF schauen, dass sie die Nummern bei Arcor schalten. Je mehr Kunden hat, desto teurer können sie Arcor verticken.
Möglicherweise steckt aber auch eine globale "Zusammenarbeit" dahinter. In UK ist BT als VNO schon längst wieder aktiv und nutzt dort seit neuestem das Netz von Vodafone.UK.
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
Hallo Pannixx,
passiert das wirklich, dass eBay-Verkäufer weitere Karten auf meinen Namen registrieren, die sie dann an Dritte weiterverkaufen, falls ich mal über eBay eine Prepaidkarte gekauft habe und diese auf meinen Namen registriert wurde?
Weiterverkauft wird sie dann erst ganz zum Schluss, wenn sie leer ist. Davor wird sie über Premium-SMS oder 0190 ausgequetscht. Auch leer bringt sie noch wenige Euros.
-
Ich habe ja Verständnis, dass sich Händler nicht gern in die Karten schauen lassen. Nur: Muss man wirklich etwas schreiben, wenn man nichts sagen will?
-
Wenn sie die Nummern schon "fremdbeschaffen", sollten sie es doch eher bei der Tochter Arcor tun. Damit könnte Vodafone zumindest die Kundenzahl von Arcor erhöhen und die Tochter so "wertvoller" machen, woran Vodafone ein großes Interesse haben dürfte.
-
Naja, versprecht Euch mal nicht ZU viel.
Klar, die Minutenpreise werden niedriger sein. Ich gehe aber davon aus, dass sie die Minuten zu einem Festpreis einkaufen werden. Die Happy-Pakete wird es also möglicherweise nicht geben. Ich telefoniere bei Vodafone praktisch nur in den Happy-Paketen, alles andere ist preislich uninteressant.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
Funktioniert super, auch die Sprachqualität ist sehr gut.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe in der Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs neulich ein paar Verbindungen gehabt. Die Sprachqualität war lausig und noch ein paar Minuten kam es immer zu Gesprächsabbrüchen.
-
Besser er kauft für fast nix eine leertelefonierte Karte, als dass er bei Ebay eine volle kauft, die auf ihn registriert wird.
Wer vielen Ebay-Verkäufern erstmal seine persönlichen Daten mitgeteilt hat, braucht sich nicht wundern, wenn bald Unmengen von Karten aller Netzbetreiber auf ihn registriert sind.
-
Lieferung nur an Deutsche
Bestellen kann man das Teil übrigens nur als Deutscher.
Angeblich weil die Daten mit dem deutschen Personalausweis abgeglichen werden. Wäre dieses Argument stichhaltig, könnte kein Ausländer im "Offline"-Shop einen Vertrag abschließen, weil die Ausweisdaten immer benötigt werden.