-
Celine:
Genau. Letztlich musst Du dann selbst entscheiden, was Deinen Bedürfnissen besser entspricht. Genion+Flat gilt dann eben zu jeder Zeit, aber nur in der Homezone, während es bei der Variante mit dem AWP genau umgekehrt ist.
Vielleicht bringt die Konkurrenz ja auch noch was Interessantes. In Sachen Flatrates wäre jetzt eigentlich Vodafone am Zug. Etwas, was ganztägig gilt, fehlt dort bislang komplett.
-
Ich würde trotzdem mal kündigen.
Wenn das mit den 9,99 EUR zutrifft, dürfte jetzt Bewegung in den Markt kommen. Dann wäre der genannte Preis für Vodafone Zuhause mit 1000 Freiminuten nämlich eine absolute Lachnummer (bisher war er nur eine Lachnummer).
-
Zitat
Original geschrieben von alex5652
Vor allem was kostet die Umleitung zur Mobilfunknummer, wenn man nicht in der Homezone auf der mobilen Festnetznummer erreichbar ist! 
Glaube kaum, dass T-Mobile genauso doof ist wie o2. 
-
Und das alles wegen Leuten wie uns. 
Die haben die Kapazität natürlich nur so ausgelegt, dass ein paar Journalisten zuschauen können.
Mann, wir behindern die Arbeit der Journalisten! 
-
Wenn ich das alles so lese, bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.
Zu den Preisen der Voice-Homezone steht da nix. Die Preise der Daten-Homezone werden sicher nicht so sein, dass sie T-DSL allzu heftig Konkurrenz machen werden. Die Preise des T-Com-Anschlusses+Voice-Flat sind auch nicht gerade der Knaller.
Da wird eigentlich nichts angeboten, was ich wirklich bräuchte. Da behalte ich lieber Base.
-
Allerdings wohl ohne DSL. Dann wäre es preislich indiskutabel.
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDigit
Ja genau ...A1 ist auch Vodafone ...
Nein. A1 vertreibt in AT Vodafone-Produkte. Das Ganze ist nicht mehr als eine strategische Partnerschaft. Vodafone hält keine Anteile an Mobilkom Austria. Ob A1 Abrechnungssoftware benutzt, die auch Vodafone nutzt, weiß ich nicht.
-
Wobei das ja nur eine Flat innerhalb der Homezone wäre.
Damit begäbe sich o2 in unmittelbare Konkurrenz zum Festnetz. Wenn ich mal rechne, was ein analoger T-Com-Anschluss+DSL+DSL-Flat+VoIP-Flat kostet, bleibt da für o2 nicht wirklich viel Luft. Ich würde da bei einem Preis von 50 EUR nicht wirklich viel Grund zum Wechseln sehen, zumal ich vor allem dann gerne surfe, wenn draußen schlechtes Wetter ist. 
-
Auch mit einer "Twincard" könnte man die Flat natürlich in die Fläche bringen, auch wenn nicht beide Karten gleichzeitig telefonieren könnten. Das Interesse von E-Plus daran dürfte sich in Grenzen halten.
Tatsächlich ist die Mehrkartennutzung bei den Flatrates, die T-Mobile und Vodafone anbieten, aber möglich (wenn auch nicht gleichzeitig). Man hört ja so läuten, dass es mindestens bei einem der D´s noch eine weitergehende Flat geben soll. Man darf gespannt sein, ob man diese dann auch mit mehr als einer Karte nutzen kann.
-
Allerletzter Beitrag von mir zu dem Thema:
Ein besseres Schlusswort als den letzten Beitrag von Axelchen kann man sich kaum vorstellen.