Ich habe das UMTS-Netz von E-Plus in Stuttgart (Innenstadt) schon getestet. Dass die Indoor-Versorgung damit besser geworden wäre, würde ich nun nicht gerade behaupten.
Beiträge von Pannixx
-
-
Re: Re: Swisscom
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Besser als D1 ist E-Plus zwischen Reutlingen und Sigmaringen, sowie in der Gegend um Riedlingen, s.o. D2 versorgt ungefähr gleich gut wie E-Plus, im Schnitt wohl noch etwas besser.Kann ich absolut bestätigen. Vor allem im ganzen Bereich südlich der Schwäbischen Alb wird vor allem T-Mobile nicht den Erwartungen gerecht. Da kann man mit E-Plus sehr gut leben. D2 würde ich auch noch eine Spur besser einschätzen. Es gibt sich aber nicht viel. Auf der Alb ist hingegen E-Plus ziemlich lausig, wenn man von den "Rennstrecken" runterfährt.
-
Und auch heute wieder.
Starker Regen eben im Raum Tübingen und welches Netz ist weg?
Eigentlich brauche ich ja nicht zu erwähnen, dass D1, D2 und E-Plus funktionieren.
-
Der Tenor des Focus-Artikels war mehr oder weniger, dass E-Plus sich selbst ins Verderben stürzt mit Simyo (was inhaltlich auf Base dann aber auch zuträfe). Da das Produkt zu leicht kopierbar sei, würden es die Konkurrenten nachmachen, wenn es zu erfolgreich würde. Dann bliebe E-Plus auch wieder nur die Preise zu senken. Ganz falsch ist das sicher nicht. Wenn es einen Base-Tarif zu den gleichen Konditionen bei D1 und D2 gäbe, könnte E-Plus seinen Tarif auch wieder nur über den (niedrigeren) Preis verkaufen.
Allerdings würde ich auf einen Locus-Artikel nicht allzu viel geben. Das Blatt ist doch eine Witznummer. Demnach bekommt man bei Vodafone für 5 Euro eine Datenflatrate (Vodafone Live), während bei T-Mobile schon 10 Euro gezahlt werden müssen und man dafür nur 30 MB bekommt (war auch in einer Tabelle im aktuellen Focus abgedruckt). Das Volk wird´s glauben und die Marketingabteilung von Vodafone wird keine Richtigstellung veranlassen. Die Artikel im Politikteil dürften ähnlich professionell recherchiert sein.
-
Den Focus-Artikel habe ich auch vorhin im Flugzeug gelesen.
Darin heißt es auch, T-Mobile würde etwas Base-artiges planen. Kann ich mir so recht aber nicht vorstellen. Dadurch würden die Relax-Tarife obsolet. Bei den Minutenpaketen von E-Plus hat man wenigstens noch den "Mehrwert", dass diese auch in Fremdnetze gelten. Bei T-Mobile so ohne weiteres nicht. Würde T-Mobile nun Base adaptieren, könnte man die Relax-Tarife eigentlich gleich in die Tonne treten.
-
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Sipgate at zu Sipgate de ist bestimmt kostenlos und die Weiterleitung ins deutsche Festnetz vom deutschen Voip-Anbieter kann man doch auch einstellen (Weiterleitung der Mailbox für 1 cent/min wie z.B. bei Sipsnip etc.)Klar, Sipgate.at zu Sipgate.de ist kostenlos, aber es ging ja darum wie man vom österreichischen Handy billig nach Deutschland kommt. Bei Sipgate kann man derzeit keine Weiterleitung ins Festnetz einstellen. Wenn zuviele VoIP-Anbieter ins Spiel kommen, wird die Verzögerung sehr schnell störend. Dann macht es keinen Spaß mehr. Gut, man kann natürlich auch zuhause eine Weiterleitung über das Festnetz einstellen, das ginge auch noch.
-
Ich löse das Problem in Österreich für meine Anrufe nach Hause über VoIP. Bei Sipgate.at kann man sich kostenlos eine österreichische Festnetznummer anmelden. Leider gibt es keine Wiener Festnetznummern mehr, sondern die 0720, die vergleichbar ist mit der deutschen 032. Von T-Mobile AT und One weiß ich, dass die 0720 zum normalen Festnetzpreis abgerechnet wird.
Diese VoIP-Lösung setzt aber voraus, dass der Angerufene bei sich zuhause das VoIP entsprechend konfigurieren kann bzw. das auch will! Ich nutze es wie gesagt nur für meine Anrufe zu meiner Frau nach Hause. Ich habe den Tarif "Active One" (im One-Netz, den Tarif gibt´s leider nicht mehr). Da kosten Anrufe in alle AT-Netze in den ersten drei Minuten 20 Cent/Min, danach 3 Cent/Minute. Für längeres "Liebesgeflüster" ideal.
-
Steht auf Teltarif auch. Bergheim hat das wohl tatsächlich gesagt.
Scheinbar traut man dem Markennamen E-Plus nichts mehr zu. Wahrscheinlich erhofft man sich bessere Chancen beim Neukundengeschäft, wenn möglichst viele der auf dem Markt befindlichen Marken ins eigene Netz führen. T-Mobile.uk hat das mit den ganzen VNOs die über ihr Netz laufen sehr erfolgreich vorgemacht.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, EINE neue Marke aufzubauen. Je mehr Marken man hat, desto mehr Geld muss man für Werbung rausknallen. Das Vernünftigste wäre, wenn KPN o2 übernähme und E-Plus künftig unter o2 firmieren würde.

-
Die Flexicard scheint es in der Tat nicht zu geben bei Base.
Wenn man sich diesen Thread durchliest, findet man jede Menge gute Gründe, warum das so sein dürfte.
-
Homezone bei E-Plus?
Nachdem nun auch T-Mobile angeblich bald eine Homezone anbieten will, dürfte es für E-Plus noch schwieriger werden. Die nächsten Monate werden jedenfalls sehr spannend, die Frage ist nur, ob sie das auch bei E-Plus werden.