Beiträge von NiceIce

Bei Amazon wird sich aber durch die neue Regelung kaum was ändern, da diese nur greift, wie schon gesagt, wenn die Ware noch nicht bezahlt wurde, sprich auf Rechnung gekauft wurde. Meint ihr, dass so viele Leute bei Amazon auf Rechnung gegen Aufpreis kaufen? Die Regelung betrifft am ehesten Quelle, Otto und Co.

Weiterhin soll dann die 40 EUR Grenze am Preis des zurückzusendenden Artikels und nicht mehr am Preis der Bestellung festgemacht werden. Aber das bringt doch auch nichts. Die Leute, die das Fernabsatzrecht ausnutzen, bestellen dann halt irgendwas im Wert von z.B. 50 EUR zusätzlich zum gewollten Artikel mit. Wenn der gewollte Artikel gefällt, geht nur der 50 EUR-Artikel zurück, wenn nicht, gehen beide zurück.

Ich kann mir am ehesten Vorstellen, dass das neue Verfahren für Amazon Personalaufwand einspart. Schließlich müssen keine Mails mehr beantwortet werden und keine Freeway-Aufkleber mehr verschickt werden, da der Kunde die Rücksendung jetzt selbst online managet.
    Durch den auszudruckenden Scan-Code soll sicherlich der Wareneingang beschleunigt werden, da nicht mehr die Rechnungsnr. eingetippt werden sondern nur noch der Code gescannt werden muß.

Hallo,

Amazon hat vor kurzem das Verfahren für die Rücksendung von Waren (z.B. bei Widerruf) umgestellt. Bisher mußte man bei Elektronikartikeln einen Freeway Spezial-Aufkleber anfordern. Nun muß der Kunde prinzipiell das Porto vorstrecken und bekommt es nachher (ab 40 EUR) erstattet.

Nun frage ich mich, wo da der Vorteil für Amazon liegt?
    Elektronikartikel werden meistens als Paket, also für 6,70 EUR, zurückgesedet.
    Amazon wird doch bei Freeway Spezial deutlich bessere Konditionen haben, auch wenn da noch 55ct Porto drauf kamen, oder irre ich mich da?

Hallo,

suche einen deutschen Titel so in Richtung Schlager/Party/Karneval.
    Muß noch recht aktuell sein.
    Der Refrain geht irgendwie "Rote Rosen schenk ich dir". (o.s.ä.)

Angeblich ist er von den Bläck Fööss, habe aber nichts bei denen gefunden. Auch bei den Höhnern ist Fehlanzeige.

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Eine Frage hab ich zu den Debitkarten in dem Zusmamenhang noch - da ich von meiner Sparkasse auch eine Debit MasterCard habe (Kostenlos :D ), würd mich mal interessieren, wie es beim Automieten ist? Kann ich mit der KK auch Autos mieten, doer geht das nur mit ner vollwertigen KK? IMHO sieht/merkt doch keiner, ob das ne richtige KK oder ne Debit KK ist ...

In der Funktionalität unterscheiden sich die Karten IMHO nicht.
    Nur geht bei der Debit-Karte ja ein entscheidener Vorteil verloren: Das zinslose Darlehen. Bei Barclaycard muß ich z.B., wenn ich etwas am 3. eines Monats kaufe, den Betrag erst am 27. des Folgemonats ausgleichen.