Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von booner
    Falsch. Die Forderung hat nichts mit dem Vertrag zwischen den Eltern und E-Plus zu tun. Nice Ice hat eine Zusatzvereinbarung mit BMP geschlossen, in der die Erstattung der GG geregelt ist. Sollte er dabei in Stellvertretung für die Eltern gehandelt haben, wirkt diese Vereinabrung unmittelbar für und gegen die Eltern.

Erstmal danke für die Antwort.
    Anscheinend kommst du aus der Juristenbranche, zumindest liest du dich so. ;)

Heißt also im Klartext, dass ich die Forderung gegenüber BMP habe? Was heißt "in Stellvertretung"? Meine Eltern haben gesagt:"Besorg uns 2 Verträge, wir kennen uns damit nicht aus." Also habe ich ein Angebot von Timo eingholt, die Verträge von meinen Eltern unterschreiben lassen und das ganze mit einem Brief, in dem ich nochmal die Auszahlungsmodalitäten aufgeführt und den ich unterschrieben habe, an Timo geschickt.

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Mal ne Frage:

Ich habe über Timo 2 Verträge für meine Eltern vermittelt.
    D.h., der gesamte Schriftverkehr ging an mich, ich habe auch den Auftrag an Timo unterschrieben. Die E-Plus-Verträge wurden aber natürlich von meinen Eltern unterschrieben.

Wer müßte nun z.B. einen Mahnbescheid beantragen, meine Eltern oder ich?

Ich muß leider nochmal meine Frage hochholen, da bisher noch niemand darauf geantwortet hat. Meine gesetzte Frist läuft nächste Woche ab.
    Weiß da wirklich niemand bescheid?

Im September hat hier in DO der 2. Saturn aufgemacht.
    Das größte Angebot war IMHO ein Noname-DVD-Player für 29,- EUR.
    Auch Der LG 12x DVD Writer für 89 EUR Retail war zu dem Zeitpunkt nicht übel.
    Aber alles kein Grund, da nachts vor zu campen.
    Die hatten am Eröffnungstag um 6 aufgemacht. Ich war kurz nach 8 da und da waren schon diverse Paletten des DVD-Players verkauft worden. :eek:

jupiter
    Der Witz mit der Konkurrenz war wirklich gut! ;):D

Meine Testüberweisung von 1 EUR ist nach 2 Tagen verbucht worden.

Gerade hatte ich nochmal Timo am Telefon. Er hat eingeräumt, dass einige Kunden Probleme mit ihrer Gutschrift haben, schiebt die Sache aber auf e-plus, da sie es angeblich nicht schaffen, die Gutschriften zeitnah zu buchen, wenn viele Überweisungen auf einmal eingehen. Naja...

Ich habe auch mit der speziellen Vertragshotline heute gesprochen.
    Die gute Frau sagte, dass Beträge, die an das Commerzbank-Konto gehen, schnell verbucht werden, es über andere Konten aber länger dauern könnte. Stellt sich nun die Frage, welches Konto Timo benutzt.

Weiterhin hat mir Timo hoch und heilig versprochen, dass es sich bei e-plus um das Problem kümmert und mir dann eine Mail schreibt. Naja, mal abwarten.

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    0177-1000 ;)
    Ansonsten überweis halt wie bereits beschrieben 3 Euro auf Dein Kundenkonto.

Eben bei der 1000 habe ich dabei immer sei unterschiedliche Aussagen erhalten.
    Einmal hieß es, eine Überweisung aufs Konto wäre gar nicht möglich, ein anderes mal, der Einblick ins Kundenkonto wäre es nach der ersten Rechnung möglich.

Einigen Hotliner sahen das Kundenkonto bei 0 EUR. Aber eigentlich müßte doch schon am 1.10. eine Rechnung erstellt worden sein (Aktivierung am 15.09.)?

Nochmal eine Frage an die Leute, bei denen es mit der Gutschrif aufs Kundenkonto sofort geklappt hat:

Konnten ihr schon vor der ersten Rechnung entweder online oder per Hotline erfahren, dass die Gutschrift auf dem Konto eingegangen ist?

Bei mir steht z.B. online immer noch:"Der Stand ihres Kundenkontos konnte nicht ermittelt werden." Nun weiß ich nicht, wie ich das deuten soll.

Kurz mal meine Situation:

Ich habe über Timo zwei EPS-Verträge mit Auszahlung aufs Kundenkonto für meine Eltern vermittelt.

Allerdings erst im September (Aktivierungsdatum 15.09.), also nach dieser ganzen Fehlbuchungsgeschichte.

Nachdem letzte Woche immer noch kein Geldeingang zu verzeichnen war, habe ich mit Timo telefoniert. Er schaute sofort im Rechner nach, suchte nach dem Namen und teilte mir mit, wann die Provision von e+ bei ihm eingetraf und wann der das Geld aufs Kundenkonto überwiesen hat. In meinem Fall am 26.09. (O-Ton: Ja, ich arbeite auch sonntags.)

Für mich klang das alles ziemlich plausibel am Telefon und ich denke nicht, dass Timo sich da spontan irgendwelche Daten aus den Fingern gesogen hat.

Trotzdem ist das Geld bis heute, sprich fast 2 Wochen später, noch nicht da.
    Irgendwas scheint da also schief zu laufen. Ich hoffe, dass der Fehler bei E-Plus liegt.