Beiträge von NiceIce

Natürlich gibts beim Einschreiben auch einen Ident-Code. Weiterhin kann man sogar als Privatkunde EInschreiben online verfolgen.

In diesem Fall wäre der einzige Unterschied zwischen Paket und (Übergabe-)Einschreiben die Höhe der Versicherung. Einschreiben sind nämlich nur bis (AFAIR) 30 EUR versichert. K.A., was so ein neuer KFZ-Brief kostet.

Das ist so korrekt. Der Empfänger muß eine "Unfrei"-Gebühr von satten 12 EUR blechen. Kannst du nur umgehen, wenn du die 6,70 vorstreckst und sie in den NN-Preis mit einberechnechst.

Meine Freundin hatte mal das Audioline 5800. Die Sprachqualität war ganz gut. Den Preis merkt man an der Bedienung. Keine Displaybeleuchtung, Menüs absolut konfus, etc. Aber für den Preis ok. Hat sogar zwei verschiedene Telefonbücher und CLIP.

Was erwartet ihr eigentlich? Alle 6 Monate ein neues Handy für lau!? :rolleyes:
    Ist doch klar, dass die NB sich das bezahlen lassen, wenn man früher als nach 24 Monaten ein neues Gerät haben möchte. Schließlich müssen sie die Geräte ja auch finanzieren.

Trotzdem werden bei der Post jetzt eben viele NN-Briefe ohne Identcode und eben ohne Trackingmöglichkeit verschickt weil es anscheinend überall anders gehandhabt wird. Das ist ja das Ärgerliche an der Sache. Viel Schlimmer ist noch, dass einige Filialen noch nichtmal von der Existens der Labels mit Identcode wissen.

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Ja wie oft denn noch? So langsam wird ja der tiefste Urbayer pampig :D

Der Einlieferbeleg selber ist eigentlich egal. Der hilft dir ja nix. Aber Du brauchst die Sendungsnummer. Das ist das einzige. Mehr ist nicht erforderlich! Ob du eingeworfen hast oder nicht spielt wie oben 100x geschrieben keine Rolle, da Verlust nicht ersetzt wird. D.h. du musst der Post nicht beweisen, dass die NN-Sendung aufgegeben wird. Die Sendungsnummer ist das einzigste, was nötig ist.

Hätte ich das damals gewusst beim sortieren, hätte ich die Blöcke nicht rausgeworfen und Dir diese zugesschickt ;)

Wie oft denn noch:
    Mein Brief hat KEINE Sendungsnr. bekommen, da der Postler nichts von einem entsprechenden Label wußte! Er hat lediglich dieses rote Dreieck von einem Paketaufkleber auf den Brief gepappt. Dazu noch einen normale ausgedruckte 3 EUR-Briefmarke, die aber ganz sicher keinen Identcode beinhaltete. Er hat mich auch mehrmals darauf hingewiesen, dass der Brief nicht registriert wird und nachverfolgt werden kann.

Bei der Post scheint in diesem Punkt totales Chaos zu herrschen. :mad:
    Ich habe nochmal mit einem MA bei der Hauptpost gesprochen und der meinte, dass diese Labels optional seien und die Filialen diese Labels auch nicht mehr bestellen können. Weiterhin hatte ich einen längeren e-Mail-Wechsel mit der "Zentralen Kundenbetreuung". Der dortige Mitarbeiter behauptet nun wieder, dass NN-Briefe grundsätzlich einen Identcode erhalten. Er wollte die Filiale wissen, in der ich den Brief aufgegeben habe und hat den Sachverhalt an die zuständige Betriebsdirektion weitergeleitet.

Alles sehr undurchsichtig.... :(