Beiträge von NiceIce

Re: Re: Versand von Möbeln?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wie jetzt? Du verkaufst die Teile ohne dir vorher Gedanken zu machen, was das kostet?

Sehr durchdacht die Angelegenheit ... :rolleyes:

Da der Käufer anscheinend die Versandkosten trägt, ist das wohl dessen Problem, wenn er einen Kaufvertrag eingeht, ohne sich vorher nach den Versandkosten zu erkundigen.

Dann erkläre mir mal bitte, warum es in den Postfilialen keine NN-Labels mehr gibt und die MA auch nichts davon wissen!? Es sind BTW richtige Postfilialen, keine Agenturen. Ich war, wie gesagt, auch bei uns in der Hauptpost und dort wurde mir wiederum bestätigt, dass eine Registrierung/Scannung von NN-Briefen nicht mehr stattfindet.

Zitat

Original geschrieben von maestro

Fakt ist: Der Brief ist nicht mehr gegen Verlust versichert, jedoch ist die Übermittlung versichert, wenn der Betrag eingezogen wurde bzw. die Sendung zugestellt wurde. D.h. wenn der Empfänger das ganze bekommt bekommst du auch dein Geld. Wenn jedoch die Sendung irgendwo wegkommt: Nix versichert... Wobei es damals ja auch "nur" 25 EUR beim Verlust waren, bei Fehlern der Geldübermittlung haftete die Post schon damals voll. Ich hatte diesen Fall 3x, jedes Mal ging es um Beträge ÜBER 50 EUR. Ging alles recht einfach, Sendung ist angekommen, Geld aber nicht. Laut onlineTracking waren die Sendungen auch alle angekommen, nur eben wie erwähnt der Betrag nicht.

Fakt2 ist: Die NN-Briefe haben IMMER NOCH!!! einen Code. Es kann online abgefragt werden, ob die Sendung angekommen ist. Soeben getestet...

Also:

Ich habe die Sache jetzt doppelt gecheckt:
    Per Servicehotline und in der Hauptpost hier in Dortmund.

NN-Briefe haben KEINEN Code mehr!!!
    Sie sind nicht mehr nachverfolgbar. Die Briefe werden ganz normal frankiert (Briefporto+2 EUR), Überweisungsträger hinten drauf, dreieckiger NN-Aufkleber vorne drauf und weg.

Wie gesagt: Doppelt gecheckt, immer mit dem gleichen Ergebnis!

EDIT:
    Dazu passt auch, dass man NN-Briefe neuerdings auch einfach in den Briefkasten werfen kann, also nix mehr mit Einlieferungsbeleg und Sendungsnr. Hier nachzulesen:
    "Neu ist, dass Sie die Nachnahme jetzt wie eine gewöhnliche Briefsendung verschicken können, d.h. ohne Einlieferungsbeleg und Einlieferungsbestätigung. Ebenfalls neu ist, dass Sie die Nachnahme nicht mehr mit den Zusatzleistungen Rückschein und Eigenhändig kombinieren können."

Hallo,

ich wollte eben Eintrittskarten per Nachnahme versenden. Bisher war es ja immer so, dass ein Nachnahme-Brief wie ein Einschreiben versichert ist und die Post zusätzlich auch bei Fehlern bei der Geldübermittlung haftet.

Das alles ist jetzt aber, laut Post-Mitarbeiter in der Filiale, Vergangenheit. Der Brief wird weder versichert noch überhaupt registriert. :rolleyes:

Ich finde das schon ein starkes Stück, dass ich jetzt keinerlei Sicherheit habe, dass mich das Geld überhaupt erreicht. Der Zusteller kann es ja jetzt einfach in die eigene Tasche stecken, da es keine Sendungsnummern mehr gibt und der Empfänger auch nicht mehr unterschreiben muß. :mad:

Da kann ich nur sagen: Bravo, Deutsche Post! :flop: :flop: :flop:

Die Salben mit einem Lokalanästetikum, wie z.B. Kamistad, mögen zwar für den ersten Moment helfen, viel wichtiger ist aber, dass die Entzündung bekämpft wird und da gibt es wirklich nichts besseres als den Iod-Komplex in Betaisodona, das ich dir empfohlen habe.

Meine Ma hatte neulich vom Essen ihren Gaumen wirklich total verbrannt und hat sich mehrere Tage damit rumgequält. Nach 2x Spülen mit Betaisodona war der Gaumen wieder wie neu.