Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Unser Golf 4 ist allerdings baujahr 2003 und der Passat der die besseren Board Computer funktionen hat baujahr 2000 oder 2001 weiss ich jetzt nicht genau. dann liegt es wohl doch daran dass es verschiedene board computer gibt.. haben wir wohl eine abgespeckte version....

VW hat mal ganz kurz MFAs mit Restkilometerfunktion verbaut. Da die Anzeige aber (angeblich) sehr ungenau war, wurde sie wieder rausgenommen. Sie läßt sich leider auch nicht nachträglich aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Schon mal was von bezahltem Service gehört ?
    Außerdem wird ein Firmenkunde nicht nur die Meldung hören: "Paket ist unterwegs, kommt vielleicht morgen an" , sondern " Das Paket befindet sich an Ort XX zur Zeit YY Uhr "

Zu den Meldungen:

Das hängt auch stark vom Hotliner ab. Wenn man nachfragt, erhält man durchaus auch die Aussage, dass das Paket z.B. heute um 6:00 in der Zustellbasis am Zielort eingetroffen ist. Aber wahrscheinlich interessieren solche Details auch die meisten Leute nicht. Die wollen einfach nur wissen, ob ihr Paket schon angekommen ist.

Es gibt ja diverse Webshops, die für ihre Kunden auch DHL-Onlinetracking anbieten.
    Dabei fällt auf, dass z.B. bei Mindfactory seit geraumer Zeit keine Details mehr angezeigt werden, nur noch "Sendung in Arbeit" oder "Sendung ausgeliefert". Das war anfangs mal anders, laut MF liegt es daran, dass DHL das System umgestellt hat, was ich aber nicht recht glauben kann, da das DHL-Tracking bei anderen Webshops durchaus genaue Details über den Sendungsverlauf liefert.
    Keine Ahnung, ob es da mehrere Systeme gibt und MF nur die "Sparvariante" nutzt oder ob MF die Abfrage einfach nicht richtig konfiguriert hat.

Sehr interessant. Laut Stadtplan müßte das da sein, wo früher Escom war. Kann das sein? Aber ein offizieller NSC scheint es ja nicht zu sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Angeblich ist der Laden hinter Saturn in Do City einer (behauptet Berlet), dem kann ich aber nicht trauen, da er nicht auf der Nokia Homepage zu finden ist.

Den Laden gibts AFAIK nicht mehr. Das war der "Nokia-Shop" aber von dieser Kette hat sich Nokia vor einiger Zeit getrennt, da es da irgendwelche Unregelmäßigkeiten gab.