Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Hab ich das falsch in Erinnerung oder war da nicht was mit "wer im 'Club Nokia' ist bekommt immer ein Leihgerät während der Reparaturzeit"?

Hast du. Im NSC Dortmund hieß es mal: "Wir bekommen von Nokia keine Leihgeräte, also gibts auch keine."

Zitat

Was ist die WAZ? Wolfsburger Allgemeine Zeitung?

Wenn Du grob Deinen Standort angeben würdest könnte Dir vielleicht jemand einen Tip geben wo Du am Besten hingehst... :rolleyes:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung, also Ruhrgebiet.

Zitat

Original geschrieben von blacfriar
    Hi Soncek,
    ja ich wohne in einer Stadt, habe also auch die Möglichkeit in mehrere Servic Center zu gehen. Nur meine ich immer rausgehört zu haben, dass ich mich auf die Einschick-Reparatur Geschichte nicht einlassen muss, da es unzumutbar ist, den Kunden ohne Handy stehen zu lassen und ich habe kein Ersatzgerät! Wo steht denn, dass sie es 3x nachbessern dürfen? Habe das bis jetzt noch nirgendwo gefunden und erst kürzlich in der Zeitung (WAZ) gelesen, dass dies während der Gewährleistungs- nicht aber der Garantiezeit stimmen würde!
    Also wenn ich es jetzt reparieren lassen würde, müssen dir mir doch Ersatz für diesen Zeitraum geben, oder?
    Lg Anna

Also:

Die Nokia-Garantie kannst du erstmal vergessen, wenn du nicht ohne Handy dastehen willst, denn die Herstellergarantie wird nach den Bedingungen des Herstellers abgewickelt und Nokia wird kaum einen Sofortaustausch machen.

Du kannst laut BGB die Lieferung eines neuen mangelfreien Geräts verlangen, es steht aber nirgendwo, dass du Anspruch auf ein Ersatzgerät hast.

Der Händler kann 2x nachbessern. Danach kannst du vom Vertrag zurücktreten oder den Kaufpreis mindern. Zitat §439 BGB:"(...)Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. "

Was würde denn passieren, wenn ein Netzbetreiber insolvent ist und auch niemand den Laden übernimmt und darauf hin der Netzbetrieb eingestellt wird?

IMHO drüften dann doch alle Nummern auch futsch sein und als Privatkunde muß man sich dann bei evtl. Ansprüchen gaaanz weit hinten anstellen.

Mal ne kurze Frage dazu:

Es heißt doch immer, dass im Supermarkt der Preis an der Ware bzw. am Regal zählt, auch wenn in der Kasse ein anderer (höherer) Preis gespeichert ist.

Stimmt das oder ist der Verkäufer da auch nicht zu verpflichtet?

Zitat

Original geschrieben von yo4
    Unterstützt die eingebaute GPS Antenne des Delta 300 GPS eigentlich TCM, so dass eine dynamische Stauumfahrung möglich ist? Habe leider nichts darüber gefunden.

TMC (Traffic Message Channel) kann man nur über TMC-fähige Radio-Sender empfangen.