ISDN-Feature unbekannte Anrufer ablehnen?

  • Ich hab da mal einen Text im Internet gelesen, finde aber die URL nicht mehr. Es soll da ein Feature geben, das man beim Provider aktivieren lassen kann. Anrufer ohne eingeschaltete Rufnummernübertragung können einen dann nicht mehr anrufen. Wer weiss noch wie das heisst und wie die Chancen stehen das aktiviert zu bekommen?

  • AFAIK kann man das bei der T-Com aktivieren lassen.
    Allerdings bezieht sich das nur auf unterdrückte Nummern.
    Alte Analog-Anschlüsse ohne Übertragung kommen z.B. durch.

  • Ich habe EWETEL und werde den auch in den Hintern treten dass die das aktivieren, aber dazu wüsste ich gern wie das Feature korrekt heisst. Normal steht das bei denen nämlich nicht auf der Karte. Es gab mal einen Seite wo das Feature genau beschrieben wurde und die ich leider nicht wieder finde. Der Verfasser erzählt auch die umständliche Geschichte, bis er das bei der Telekom bekommen hat.

  • Moin, auch hier wurde das schon mal irgendwo diskutiert.
    Als Leistungsmerkmal der Telekomiker wäre mir das aber neu, da müssen wir warten, bis Butterfly sich zu Wort meldet :-)


    Bei T-Kill habe ich schon mal gefragt, die haben aber nur
    "Nummerndurchlassen" und "Nummernsperren", aber nix mit anonym.


    Ich habe das mit meiner Euracom und der Software 5D00 realisiert, der Haken dabei ist, dass der anonyme Anrufer kostenpflichtig Besetztton erhält.
    Lieber wäre mir eine Ansage a la: "Du anonyn, ich will Dich nicht" oder so ähnlich.


    Ich habe so was in Arbeit, aber marktreif ist das noch lange nicht.

  • Ich bräuchte das auch dringend, da ich momentan mit 1-2x Klingeln zu allen möglichen Uhrzeiten belästigt werde.


    Dabei wäre es so einfach als Option in eine Telefonsoft-/firmware zu integrieren: Wenn jemand mit unterdrückter Nummer anruft, diesen Anruf abweisen. Von Hand geht es ja auch...

  • Wie wäre es denn, wenn Du Dir von der T-Com noch eine weitere MSN geben lässt (kostet auch nix) und die Deinen Freunden, Bekannten und Verwandten mitteilst.
    Die bisherigen MSN lässt Du per Anlagenkonfiguration ins Leere laufen. Es sollte für Anrufer dann eine Ansage kommen (Text weiß ich gerade nicht). Möglicherweise erledigen sich die Belästigungen darüber nach 1-2 Wochen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Ich habe jetzt Dienstag Nachmittag eine 4.MSN beantragt und heute (Freitag Mittag) ist diese bereits funktionsbereit :top:


    Was ich schon mehrfach gehört habe (auch von einem Mitarbeiter meiner Telefongesellschaft): es ist technisch möglich, die Rufnummernunterdrückung aufzuheben, so daß man IMMER sieht, wer anruft.


    Wenn man so massiv genervt wurde wie ich und keine Chance für eine Anrufrückverfolgung hat, weil es immer nur kurz klingelt bzw. nur Verbindungen im Sekundenbereich zustande kommen: kann man diese Unterdrückung für einen bestimmten Zeitraum aufheben (einige Tage) um so den Störenfried zu entlarven?


    Bleibt nur die Frage, was "psychologisch" besser ist: die alte Nummer, auf der die belästigenden Anrufe eingehen komplett abzuschalten, so daß der Anrufer den Text erhält "Dieser Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar" oder es so zu handhaben wie ich momentan, daß ich die Nummer auf einen nicht benutzten Analoganschluß meiner Telefonanlage geleitet habe, so daß der Anrufer ein normales Rufzeichen hört und denkt, er hätte weiterhin Erfolg.

  • Zitat

    Original geschrieben von SnoopyDog ...so daß der Anrufer ein normales Rufzeichen hört und denkt, er hätte weiterhin Erfolg.


    Noch besser wäre eine Elektronik, die kommentarlos "abhebt" und wieder "einhängt", damit es den Belästiger wenigstens etwas kostet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!