-
Hallo,
ich konnte jetzt schon seit zig Wochen keine SMS ins Festnetz über e-plus mehr senden. Nach ein paar Tagen kam einfach der Übertragungsbericht "Nachricht nicht gesendet". Die Hotline bestätigte mir auch Probleme und schrieb mir die abgerechneten Nachrichten auch wieder gut.
Heute kam mir dann die Idee, dass es evtl. auch an der 20000er SMS-Zentrale liegen könnte und siehe da: Mit der 10000 geht es...und wie! 
Telefon klingelt, meine e-plus-Nr. erscheint im Display:
"Guten Tag, hier ist der SMS-Dienst der Deutschen Telekom....usw" :eek: :confused:
Warum Telekom!? Weder mein Handy noch mein Festnetz läuft über den Verein!? :confused:
Früher ging es auch mit der 20000er Zentrale und es kam:"Sie haben eine Nachricht aus dem e-plus-Netz erhalten" (o. s. ä.).
-
Habe mir gerade mal die Anleitung vom CX65 runtergeladen.
Wenn man das Geburtsdatum im Adressbuch eingibt, wird man einen Tag VOR dem Geburtstag erinnert.
Das ist zwar nett von Siemens gemeint, aber doch etwas unflexibel, denn am nächsten Tag hat man es u.U. schon wieder vergessen... 
-
Hallo,
meine nächste Vertragsverlängerung ist zwar erst Ende des Jahres aber als ich mir heute mal die Handys im e+ shop angesehen habe, ist mir eine Sache aufgefallen:
Außer Nokia bietet anscheinend kein Organizer die praktische Funktion, dass man einen Termin als Geburtstag definiert, das Geburtsjahr eingibt und das Handy zeigt dann jedes Jahr automatisch an, wie alt die jeweilige Person geworden ist.
Habe im Moment ein 6510, bei meinem nächsten Handy bin ich zwar für alles offen, aber diese Funktion hätte ich gerne wieder. 
Also: Welche Hersteller bietet sonst noch diese Funktion?
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
Nee, du verrückter Hund! 
Das mache ich ständig. Allerdings musste ich vor einigen Wochen mit Entsetzen feststellen, dass bei Feinkost Albrecht (aka ALDI) keine EC Zahlung möglich ist. :eek:
Ist das normal, oder lag es daran, dass der lokale ALDI Markt wegen Umbaumaßnahmen in ein Zelt verlegt ist?
edit: Dexter unter mir: Ist bei den Edeka Märkten hier problemlos möglich.
ALDI sind immer noch die Gebühren zu hoch. Neulich gabs wohl Gespräche zwischen den Banken und ALDI und zunächst sah es wohl auch so aus, als wenn man bald auch bei ALDI mit EC-Karte kaufen könnte, aber dann wurden die Verhandlungen wohl ohne Ergebnis abgebrochen. 
Es gab auch einen Zeitungsartikel, in dem stand, dass ALDI ein günstigeres System forderte, bei dem nicht jeder Kauf online(=teuer) autorisiert werden muß. Das sollte dann irgendie zunächst offline über Limits auf der Karte gehen.
Wenn man sich die neuen Scannerkassen bei Aldi ansieht, erkennt man aber, dass bereits Platz für das PIN-Gerät vorhanden ist.
-
Hallo,
soweit ich informiert bin, trägt beim Versandverkauf zwischen Händler und Privatkunde immer der Händler das Transportrisiko.
Nun kann man z.B. beim cyberport.de wählen, ob man eine Versandversicherung abschließen möchte oder nicht. Es wird eindeutig darauf hingewiesen, dass unversicherte Sendungen nicht ersetzt werden, sollten sie verloren gehen.
Nun frage ich mich, ob das so stimmt? Oder können sie einfach die Haftung ablehnen, wenn ich den unversicherten Versand wähle? Habe gerade nochmal etwas gegoogelt und da wurde auch bestätigt, dass ein Unternehmer in keinem Fall das Transportrisiko auf den Kunden abwälzen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Wusste gar nicht, dass man Päckchen seperat versichern kann, werde es mal probieren.
Da hat ein Postler Blödsinn erzählt. Es gibt keine Versicherung für Päckchen.
-
Ja, und auch von E-Plus -> T-Mobile.
Wie gesagt, dein Problem liegt an Vodafone!
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Nicht unbedingt. E+ Service bietet auf Nachfrage auch VVL für 1 Jahr (EUR 50,- Gutschrift) an, statt der üblichen VVL für 2 Jahre (EUR 100,- Gutschrift).
Trifft aber lt. meiner Erfahrung meist nur auf langjährige / Geschäftskunden zu 
hjrauscher
Kann man nicht so sagen.
Meine Eltern haben neulich ihre Verträge (bei 10 EUR Umsatz/Monat) gekündigt und haben von E-Plus auch eine Verlängerung um 12 Monate angeboten bekommen. Allerdings nur mit 45 EUR Gutschrift.
-
Zitat
Original geschrieben von matze929
NiceIce, es ist nicht so das ich Deinen Ärger nicht nachvollziehen kann. Geärgert hätte ich mich auch das mir so ein geniales Geschäft durch die Lappen gegangen ist. Mich würde interessieren wie Du Dich als Käufer verhalten würdest wenn Du gemerkt hättest das Du da irgendwo Mist gebaut hast ?
Wie ich schon mehrmals schrieb, kann man in meinem Fall von "Mist gebaut" nicht reden, da dem Käufer voll und ganz bewußt war, dass die Neuauflage kurz bevorsteht.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Es ging mir mehr darum, dass jeder Käufer immer noch selbst verantwortlich ist, für das was er kauft.
Ich muss als Verkäufer weder meine Veranlassung für den Verkauf offenlegen, noch dass es die bei mir angebotene Ware vielleicht irgendwo günstiger gibt oder dass die angebotene Ware durch eine anstehende Neuauflage/anstehendes Nachfolgemodell stark an Attraktivität oder Wert verlieren könnte.
Genau so ist es! Sonst könnte man ja gleich dazu schreiben:"Warnung! Bitte Kauf stark überdenken, da baldige Neuauflage!" 
VW hat sicher auch nicht auf die Preisschilder vom Golf IV geschrieben, dass er in 2 Wochen billiger wird weil der Golf V kommt.