Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von Lasse
    Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...
    Die Sau will ich doch erst dann rauslassen wenn ich die Prüfungen geschrieben habe und erfahre, dass ich das Abi bestanden habe.
    Anders rum isses wohl bissl ungewöhnlich :)

cu

Nö, denn an dem Tag bekamen wir unsere Abi-Zulassungen und es war, wie gesagt, der letzte Tag, an dem man noch Unterricht hatte...natürlich nur theoretisch gesehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl
    Der Tag nach dem mündl Abi, an dem mit den Unterstuflern und den Lehrern Spiele gamcht werden: Abi-Streich

Hmm...bei uns war das immer der letzte Schultag, meistens der Freitag in der Woche nach den Osterferien, also noch VOR den Abi-Prüfungen. :confused: Oder ist das jetzt in NRW auch anders?

Hallo,

meine Freundin macht gerade für ihren Job einen Fernkursus "Englisch für den Beruf". Ich bilde mir ein, eigentlich relativ gut Englisch zu können aber dabei sind einige Sachen ziemlich heftig, vor allem, weil es fast ausschließlich um Wirtschaftsthemen geht. :rolleyes:

Auf jeden Fall kommen wir beide bei einer Aufgabe absolut keine vernünftige Übersetzung hin. Vielleicht weiß einer von euch was die wollen.

"You are a manager at ABI caravans. Write a short letter to invite tenders for raw timber.

[Briefanfang]
    ABI Caravans
    Beverley Road
    Hull

Bob Jones
    Jones Timber Merchants
    25 Crosby Street
    Liverpool

Dear Mr Jones

I am writin on behalf of ABI Caravans. We are a large caravan firm based in Hull. I am writing to you because.......
    (fortsetzen)
    [Briefende]"

Zunächst mal: Was hat eine Wohnwagenfirma mit Rohholz zu tun? Und wie würdet ihr "to invite tenders" übersetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Toll und was nützt das den anderen, die noch auf ihr Handy warten? :rolleyes:
    Das wissen wir schon seit deinem Post am 11.6.!

Ich wollte damit nur sagen, dass man in diesem Fall den Spruch "Wer billig kauft, der zweimal kauft" nicht unbedingt verallgemeinern kann, da ja schon viele Leute ihre Geräte zum Superpreis erhalten haben.

Re: Schwarzfahren mit Genehmigung

Zitat

Original geschrieben von FreeStyle-er
    Hallo,

bisher war es ja immer so , dass man auf Privatgrundstücken auch ohne Führerschein fahren durfte, was glaub ich auch immer noch so ist.

Wie beyond schon richtig anmerkte, ist das leider ein weit verbreiteter Irrtum, dass man auf jedem Privatgrundstück ohne Führerschein fahren darf. Wenn das Grundstück nämlich für jedermann frei zugänglich ist und man erwischt z.B. den Briefträger sieht der Fahrer ganz schön alt aus...