Beiträge von NiceIce

Wenn die Anlage eine a/b-Schnittstelle hat, also so wie ein analoges Telefon angeschlossen werden kann, funktioniert das ganze an einer Gigaset SX255 (oder 4175 oder 3075, da technisch baugleich). Die Tür erhält automatisch einen eigenen Klingelton und du kannst die Tür per Softkey öffnen.

Lieder hat Siemens bzw. Gigaset die Schnittstelle für die Türsprechstelle bei allen neueren Geräten eingespart bzw. wollen ihre eigene DECT-Lösung puschen.

An einer Fritzbox funktioniert das ganze prinzipiell auch, allerdings gibt es keinen eigenen Klingelton sondern es wird der normale Intern-Klingelton verwendet. Außerdem muss zum Türöffnen ein Code (z.B. #9) eingegeben werden.

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man beim PX722 an einer Eumex 800 eine interne Rückfrage auch über eine der Funktionstasten erfolgen kann, wenn diese mit der internen Nummer belegt ist?

Laut Anleitung muss die Prozedur über die R-Taste+Nummer erfolgen, was ich als recht umständlich empfinde. Ich kenne das von anderen Systemtelefonen nur über die Funktionstasten.

Hallo,

meine Frau braucht ein neues Handy, welches eigentlich nur folgende Punkte erfüllen sollte:

1. Traditionelles Barrendesign ohne Touch
    2. Anzeige der aktuellen Termine im Standby-Bildschirm
    3. Preis max. 130€

Sie hatte bisher immer nur Nokias, zuletzt ein leider defektes 6233, aber die aktuellen Geräte in dieser Preisklasse (6303i etc.) überzeugen mich nicht wirklich vor allem, wenn man die Konkurenz betracht.

Habe bei SE das Elm mit den gewünschten Funktionen gefunden, bin aber sehr dankbar für weitere Vorschläge.

Jetzt habe ich auch die neue Rechnung von der HUK24 erhalten.

Mein Beitrag steigt auf nun 111 € pro Quartal.
    Wenn ich allerdings auf den aktuellen Tarif umstellen würde, wäre der Beitrag, wie gesagt, bei 120 €!
    Irgendwie alles sehr verwirrend. Hat die HUK24 irgendwelche großartigen Leistungserweiterungen im neuen Tarif?

Sommerreifen

Hallo,

Sommerreifen passen zwar nicht so recht in die Jahreszeit aber beim Umstecken ist jetzt aufgefallen, dass die ContiSportContact 3 auf der Antriebsachse nach 32000 km und normaler Fahrweise fast schon die Verschleißgrenze erreicht haben. :rolleyes:

Daher zwei Fragen:

1. Würdest ihr jetzt, da Sommerreifen günstig zu haben sind, zwei neue für den April 2011 kaufen oder eher warten? Es geht um eine Ersparnis von ca. 50 EUR.

2. Eingetragen sind 225 / 45 R 17 (94) W. Kann ich auch ZR 17 (94) Y kaufen (sind günstiger!) oder sollte man am besten vorne und hinten haargenau den gleichen Reifentyp fahren?

Neuer HUK24-Tarif teurer!?

Hallo,

wir haben unseren Wagen im Moment bei der HUK24 versichert und ich habe nun die Umstellung in den neuen Tarif mal durchgespielt, natürlich exakt den gleichen Daten vom Vorjahr (außer SF natürlich).

Resultat war, dass ich plötzlich knapp 20 EUR pro Vierteljahr mehr bezahlen soll, obwohl die neue SF 16 Einstufung in der Haftpflicht nun 35 statt 40% bringt!?

Hat jemand eine Erklärung dafür?