Beiträge von NiceIce

Hallo,

meine Ma hat, als Reaktion auf ihre Vertragskündigung, folgendes Treueangebot für eine Verlängerung von e-plus per Post bekommen:

Entweder 100 EUR Gutschrift für 24 Monate oder 40 EUR für 12 Monate Verlängerung.

Allerdings steht da nichts von einem neuen subventionierten Handy.
    Das wäre dann aber doch ein denkbar schlechter Deal, denn die Handysubvention sollte doch deutlich höher liegen, oder?

Ich denke schon, dass MM in solchen Sachen ziemlich großzügig ist.

Neulich war unsere, bei Saturn gekaufte, Microwelle nach 19 Monaten defekt. Obwohl nur 1 Jahr Garantie drauf war, wurde sie ohne Wenn und Aber von Saturn repariert.
    (Irrsinn: Reparaturkosten: 72 EUR, Geräte-NP damals: 39 EUR :eek: )

Ok, das ist eine andere Preisklasse aber ich denke schon, dass gute Chancen bestehen.

Ich würde mit einem Fernseherkauf bei MM jetzt bis nach der Europameisterschaft warten. Nachher beißt du dich nur in den Allerwertesten weil du den Fernseher nicht schon am Dienstag gekauft hast... ;):D

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    DAS stimmt nun wiederum so nicht... ;)

Vgl. § 437 BGB. Ich habe als Kunde bei Mängeln durchaus prinzipiell das Wahlrecht, Nacherfüllung zu verlangen, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder Schadenersatz zu verlangen. Und bei der Nacherfüllung (§ 439) kann ich dann wiederum ebenfalls nach eigener Wahl ein neues Gerät oder Instandsetzung verlangen. Der Verkäufer kann sich dagegen nur dann zur Wehr setzen, wenn die vom Kunden gewählte Methode für ihn mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden ist. Was bei einem MediaMarkt zu bezweifeln ist...

:top:

§ 439
    Nacherfüllung

(1) Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

Du hättest schon vorher ein neues Exemplar bekommen können, denn laut BGB kann der Käufer im Gewährleistungsfall wählen, ob er eine Reparatur oder ein magelfreies Neugerät haben möchte. In allen Fällen ist dabei aber der MM dein Ansprechpartner und nicht der NB-Hersteller.

Du kannst jetzt auf jeden Fall vom Vertrag zurücktreten und bekommst den Betrag wieder, der auf deiner Rechnung steht.

Zu diesem Thema kann ich auch eine kleine Story erzählen:

Meine Freundin wollte sich mal in Side eine neue Tasche kaufen. Auf dem begutachteten Modell stand "Joop" drauf. Der Verkäufer meinte zu der Tasche: "Schauen sie, garantiert sehr gute Qualität, Hersteller sitzt dort hinten!" und zeigte auf einen Tisch im Laden, an dem zwei ältere türkische Männer genüßlich ihren Tee schlürften... LOL :D

Zitat

Original geschrieben von Azur
    ich kanns nicht sehen wo wohnt ihr?? (ich in nrw, der meint es ist in meiner filliale nicht verfügbar) mir ist es egal wie schwer das teil ist, brauche eins..
    könnt ihr mir den preis etc. sagen ?

Lidl macht immer regionale Angebote. Das NB wirds also wahrscheinlich bei dir nicht geben.