Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Stimmt.
    Aber da meine magische Hellseher-Kugel aktuell in der Wäsche ist, erlaube ich mir folgende Frage: Was möchtest Du uns mit diesem Thema mitteilen?

Mußte einfach mal raus weil der Typ dermaßen von seinen (falschen) Aussagen überzeugt war, dass ich ihm das BGB hätte vorlegen können und er hätte es immer noch abgestritten, was da drin steht.

Aber soweit habe ich es natürlich nicht kommen lassen. Habe einfach so getan, als ob er recht hätte alles andere wäre nur Stress gewesen.

Hallo,

dass die meisten Leute nicht den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennen, ist ja eigentlich hinlänglich bekannt.

Aber warum muß es auch selbst ernannte "Fachleute" mit null Peilung geben!? :rolleyes:

Gerade war der AEG-Kundendienst bei mir und wir kamen auf das Thema Gewährleistung/Garantie zu sprechen.

Zitat Techniker:
    "Glauben sie mir, ich kenne ich da etwas besser aus! Für die 24 Monate Gewährleistung ist nur der Hersteller zuständig. Der Händler hat damit eigentlich nichts zu tun". :rolleyes: :o

Naja, immerhin wußte er, dass es eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten gibt. ABer auch das sollte ihm, als Vertreter des Herstellers (-> Garantie), ziemlich egal sein...

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn die Ware bei dir eingetroffen ist, dann beginnen deine 14 Tage! Sofort die Ware am besten ungeöffnet(also Original vom Absender verpackt) zurückschicken mit einem kleinen Brief!
    [...]
    Letztendlich die ersten drei Zeilen zählen für dich!
    MFG mayday7
    EDIT: Blöder rolleyes smilie

Nein, man kann z.B. auch am 14. Tag abends, z.B. per Fax, schriftlich widerrufen. Der Widerruf ist dann immer noch rechtsmäßig.
    Meine Frage: Wie lange hat man danach Zeit, die Ware zurückzusenden? Das muß doch irgendwo geregelt sein?

Welche Nr. hast du genau eingegeben?

Hallo,

habe vorhin, um die Deaktivierung einer 0190-Sperre zu testen, einfach dummerweise irgendwas gewählt aber nur 3 Ziffern nach 0190, da ich der Meinung war/bin, dass jede 0190er Nummer deutlich länger ist, die Ansage der Sperre aber schon früher greift.

Konkret habe ich 0190-812 gewählt und, zu meiner großen Überraschung kam eine Verbindung zu stande und ich hörte:"Dieser Anruf kostet...". Habe dann natürlich sofort aufgelegt aber das Telefon hat auch 60 ct als Gebühr angezeigt. :rolleyes:

Kann man herausfinden, ob es diese Nummer wirklich gibt?
    In der 0190-Datenbank auf regtp.de ist sie jedenfalls nicht zu finden und da müßten doch alle drinsein, oder?