0190er Nummer mit nur 3 Ziffern?

• Hallo,

habe vorhin, um die Deaktivierung einer 0190-Sperre zu testen, einfach dummerweise irgendwas gewählt aber nur 3 Ziffern nach 0190, da ich der Meinung war/bin, dass jede 0190er Nummer deutlich länger ist, die Ansage der Sperre aber schon früher greift.

Konkret habe ich 0190-812 gewählt und, zu meiner großen Überraschung kam eine Verbindung zu stande und ich hörte:"Dieser Anruf kostet...". Habe dann natürlich sofort aufgelegt aber das Telefon hat auch 60 ct als Gebühr angezeigt. :rolleyes:

Kann man herausfinden, ob es diese Nummer wirklich gibt?
    In der 0190-Datenbank auf regtp.de ist sie jedenfalls nicht zu finden und da müßten doch alle drinsein, oder?

• Soweit ich weis sollten alle Rufnummern unter der 0190 eigentlich 6stellig sein, es könnte aber sein das der Anbieter deine Eingabe auf eine andere 0190 Nummer weitergeroutet hat.

So kurze Rufnummern mit 2, 3 oder 4 Stellen gibt es aber unter 0191 ... 0194, wird dort hauptsächlich für die Interneteinwahl und früher für Dialer verwendet.

• Hi,

dreistellig funktioniert schon. Wenn RegTP einen entsprechenden 1000er Rufnummerblock(0190-812 000 bis 0190-812 999) vegeben hat, kann der Anbieter das ohne Problem realisieren.

Gruss
    Chris

• Hi NiceIce,

komisch, bei mir ergibt eine Abfrage der RegTP-DB fuer den obigen Rufnummernblock folgende Adresse:

Arcor AG & Co. KG
    Alfred-Herrhausen-Allee 1
    65760 Eschborn

Gruss
    Chris

• Ich bekomme bei 0190-812 noch kein besetzt - wähle ich danach aber eine Ziffer kommt das besetzt.
    Wähle ich aber z.B. 0190-4 kommt sofort besetzt.

Sehr merkwürdig...

• Welche Nr. hast du genau eingegeben?

• ups... :gpaul:
    hatte immer 0190 mit eingegeben.

Hmm, dann bin ich da wohl irgendwo bei Arcor rausgekommen.
    Trotzdem sehr merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!