Beiträge von NiceIce

Und wenn du Pech hast gibt es auch nur noch den aktuellen Tagespreis zurück.

Das macht z.B. Atelco in den Filialen so. Man hat zwar 28 (oder 30?) Tage Rückgaberecht, bekommt aber nur noch den Preis, den der Artikel am Tag der Rückgabe kostet. Die Regelung gilt natürlich nicht, wenn der Artikel im Preis gestiegen ist. ;)

Gestern arbeitete das Sedeverfolgungssystem zwar wieder, allerdings scheinen jetzt so viele Leute da anzurufen, dass ich gestern und auch heute nur einmal durchgekommen bin. Sonst hieß es:"Leider sind im Moment alle Mitarbeiter im Gespräch. Bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal an."

Und wieder 6 ct futsch für nix... :flop: Haben die schonmal was von einer Warteschleife gehört?

Die Komprimierung läßt sich übrigens in der Software abschalten....

Im letzten großen c't-Test wurde Cewe Color (größtes Labor in D) als Lieferant der Schleckerfotos genannt. Das kann ich hier für Dortmund auch bestätigen. Es kann aber gut sein, dass Cewe Agfa UND Kodak Papier verwendet.

Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wenn wir hier schon bei der Diskussion um Kreditkarten sind scheib ich mal meine Frage ein :)

Was meint ihr wird denn mehr akzeptiert? MAstercard oder VISA?

In Deutschland? Ich kenne keinen Laden, der Mastercard aber nicht Visa akzeptiert.
    Jedoch nehmen Real und Extra (gleicher Laden) nur Visa.

Re: Hochzeitsgeschenk für Eltern?

Zitat

Original geschrieben von Der kleine Troll
    Mein Vater heiratet bald und meine Schwester [...]

Sorry, dass ich dir gerade in der Sache nicht weiterhelfen kann, aber man kann das kleine Wort "und" im obigen Satz sehr leicht überlesen und dadurch ergeben sich ganz neue Dimensionen in eurer Familie. Zumindest ging es mir gerade so...
    L :D :D L

DHL-Pressemitteilung....

Sendungsverfolgung wird schneller und sicherer
    DHL entscheidet sich für Data Warehouse von NCR Teradata

DHL, der Express- und Logistikdienstleister der Deutschen Post World Net, vereinheitlicht die IT-Systeme der verschiedenen Tochterunternehmen in einer zentralen Informationsplattform. Dadurch können künftig die Kunden der DHL noch schneller und sicherer nachvollziehen, wo sich ihre Sendung zur Zeit befindet. Möglich macht dies ein unternehmensweites Data Warehouse-System, das vom Augsburger Unternehmen NCR Teradata entwickelt wurde. Damit hat die Deutsche Post World Net eine weitere Etappe auf dem Weg zur vollständigen Integration ihrer Logistikaktivitäten unter der Marke DHL bewältigt.

Kernstück des neues Track&Trace-Systems sind eine einheitliche Datenbank und ein ausgeklügeltes Softwaresystem, mit der alle DHL-Sendungen erfasst werden. Dadurch ist künftig ein schnellerer Zugriff auf die Daten möglich. Zudem wurde die Speicherkapazität des Systems erhöht, was eine längere Archivierung der Sendungsdaten ermöglicht. Mit diesem System ermöglicht DHL es Grosskunden, die Sendungsdaten bequem und unkompliziert abzufragen. „Wir erwarten für die Zukunft eine deutlich höhere Auslastung des Systems“, so Martin Kolbe, Bereichsvorstand und CIO der DHL Express Deutschland. Das treffe sowohl für die Datenmenge als auch die Zahl der Datenbankabfragen zu.

Neben dem Nutzen für den Kunden hat DHL mit dem neuen System auch seine Kosteneffizienz gesteigert. Bislang wurden die Sendungen in zahlreichen verschiedenen Datenbanken erfasst, was zu einem erhöhten Wartungs- und Verwaltungsaufwand führte.

Diese Aufgaben werden durch den Einsatz des einheitlichen Systems auf ein Mindestmaß reduziert. „Die Konsolidierung bringt neben besseren und schnelleren Informationen deutliche Kostenersparnisse mit sich“, so Martin Kolbe. Außerdem hat DHL nun die Möglichkeiten, aus den zentral gesammelten Daten, schneller auf geändertes Kundenverhalten und daraus resultierenden Kapazitätsbedürfnisse einzugehen.

NCR Teradata ist ein Tochterunternehmen der NCR Corporation und Weltmarktführer im Bereich Data Warehousing sowie führend bei Technologien zur Analyse unternehmensweiter Daten. Die NCR Corporation hat ihren Sitz in Dayton/USA und beschäftigt weltweit rund 29.300 Mitarbeiter.

Hallo,

wollte gerade einen Paketstatus bei DHL nachfragen. Dort wurde mir dann mitgeteilt, dass sie einen kompletten Systemausfall haben, der noch bis Mittwoch(!), also zwei Tage dauern würde. :eek:

Einfach unglaublich! :flop:
    Eigentlich könnten die ihre Call Center-Mitarbeiter doch nach Hause schicken und eine Ansage vom Band laufen lassen...

EDIT
    @Mods
    Sorry, falsches Forum, sollte ins Geplauder, bitte verschieben. Danke!

1. Ja, wenn du die AWS bei Nichtmelden aktiviert.
    2. Mußt du in einschlägigen CbC-Tabellen gucken.
    3. Es dauert nicht länger aber wenn der Anrufer auch ein ISDN-Telefon besitzt sieht er evtl. im Display, dass er weitergeleitet wird.