Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Lt. (z.B.) ProMarkt-Homepage ist das eine "Mikrowelle mit Quarzgrill und Infrarotgrill" für weit mehr als 200,- EUR!

Wenn es Dir darum geht, auch TK-Pizza zuzubereiten, solltest Du meines Erachtens eher zu einem Gerät mit zusätzlicher Heißluftfunktion greifen.

Auch diese Geräte gibt es mittlerweile oft für ca. 150,- EUR.

Saturn-Listenpreis 299,- EUR. Hab ein Angebot von MediaRan (207 EUR) mitgebracht und habe sie dann für 219 bekommen. :)

Meinst du, dass eine Pizza mit MW+Heißluft besser wird? Oder nur Heißluft? Aber dann bräuchhte ich ja keine MW mehr, das hab ich ja im Ofen.

Re: Name für Kaninchen

Zitat

Original geschrieben von Meike
    Hi!
    Ich bekomme ein Kaninchen, weiß aber noch nicht ob Mädchen oder Junge.

Hoffen wir mal für das Kaninchen, dass es noch andere Artgenossen bei dir trifft, denn Kaninchen sind ausgesprochen soziale Gruppentiere und sollten niemals alleine gehalten werden.

Zwischenstand:

Habe mir jetzt doch auch die R-785 AL von Sharp geholt, deren Pizza-Fähigkeit durchaus gelobt wurde.

Also gleich probiert:
    300g Tiefkühlmargarita rein und Pizzaexpresstaste gedrückt.
    Dadurch wird ein Programm gestartet welches eigentlich die Mikrowellen- und Grillfunktion (von oben und unten) so steuern soll, dass die Pizza heiß und kunsprig wird. Tja, hat leider nicht 100% hingehauen. :(

Das Programm lief 3,5 min. Nach spätestens 2 min war die Pizza aber so aufgezeizt, dass der Belag richtig kochte und viel vom Teig herunter lief. Das Grilllergebnis möchte ich mal als befriedigend einstufen. Zwar war die Pizza nicht mehr labberig und wies unten durchaus eine gewisse Bräunung auf, mit der Pizzastufe unseres Backofens (Umluft+Unterhitze) kann das Ergebnis aber auf keinen Fall mithalten.

Dazu kommt noch, dass das LC-Display für mich schwach, für meine Freundin praktisch unlesbar ist, da die MW bei uns auf dem Highboard (Apotheker- und Kühlschrank) steht und das Gerät somit etwas über Augenhöhe ist.
    Leider scheint es auch keine Möglichkeit zu geben, den Kontrast einzustellen, daher werde ich die MW wohl wieder zurückbringen.

Also, wir sind zu zweit und die MW wird eigentlich täglich benutzt, bisher hauptsächlich für adeliges Essen (von gestern) und Fertiggerichte.

Da wir einen Heißluft-Backofen haben, braucht die MW das nicht zu haben. Anders der Grill: Es gibt doch viele Sachen, die in der MW deutlich schneller gehen als im Ofen, mit einer einfachen Grill-MW aber unmöglich sind, da der Grill nur eine sehr schwache Wirkung zeigt. z.B. beim Thema "Brötchen aufbacken". Bisher machen wir das immer mit einem Toaster. In der Sharp-MW würde das deutlicher schneller und warscheinlich auch besser gehen.

Der 39 EUR waren für die Samsung damals ein Mega-Angebot, da unser Saturn nach Umbau neu aufmachte.

@ Michael

Ich habe mir das etwas kleinere Modell R-677 ALD rausgesucht, da deins doch etwas zu groß und etwas zu teuer ist:

Pi7272

Wenn man so rechnet, hast du sicher Recht. (nebenbei: Clatronic gibt z.B. 2 Jahre Garantie) Nur muß man natürlich auch den eindeutig vorhanden Mehrwert einbeziehen.

Hallo,

wir haben vor 1,5 Jahren zum Schnäppchenpreis von 39 EUR eine Samsung-Mikrowelle (800W, 1000W Grill) gekauft, mit der wir eigentlich immer zufrieden waren, die nun aber leider vorgestern den Geist aufgegeben hat.
    Zum Glück ist noch Garantie drauf, nur wollte Saturn das Gerät leider einschicken, so dass wir jetzt 2-3 Wochen ohne Mikrowelle dastehen.

Deshalb stelle ich mir nun die Frage, ob es sich lohnt, ein besser ausgestattes Gerät zu kaufen und das Austauschgerät dann bei ebay reinzusetzen.

Alle Geräte in der gleichen Preisregion, die ich gestern bei Saturn und Berlet gesehen habe, waren von so tollen Firmen wie Clatronic oder AVK(?), sind schlechter ausgestattet, haben teilweise keine Zeitskala unter 5 min, etc. und der vergleichbare Preis-Leistung-Sieger im lesten Test der Stiftung (03/2004) von Quelle kostet auch 79 EUR.

Deshalb habe ich mir ein Gerät von Sharp mit Grill oben und unten, Programmen, Digitaldisplay, Pizzataste, etc., das in dem betreffenden Test auch gut abgeschnitten hat, für 163 EUR rausgesucht.

Bisher haben wir die Mikrowelle haupsächlich zum aufwärmen und garen von Speisen benutzt, da der Grill, wie bei praktisch allen der "einfachen" Mikrowellen, kaum Wirkung zeigt und z.B. zum Pizza machen ungeeignet ist. Das würde sich mit dem Sharp-Gerät sicherlich ändern, auch Brötchen sollen darin gut gelingen.

Trotzdem bin ich immer noch am grübeln, ob es wirklich den 4-fachen Preis, im Vergleich zu unserer Samsung, wert ist? Wie denkt ihr darüber?