Beiträge von NiceIce

Mir ist ein Handy Ende Nov 2002 verloren gegangen. Anfang April 2003 hatte ich dann das Geld wieder. :mad:

Normalerweise bekommst du, wenn du die Paketverfolgung anrufst, gleich ein Aktenzeichen zuerteilt. Ein paar Tage später kommt dann ein Brief, worin du Angaben zum Inhalt und Wert (Rechnung etc.) machen mußt und den wieder zurückschicken sollst. Die sind so dreist und legen noch nicht mal einen Freiumschlag bei!
    Wenn das nächste Postamt nicht weit ist, laß dir da einen "Postsacheumschlag" geben.

Naja, bei mir war es damals ein endloses Hin und Her. Erst dauerte es über 4 Wochen bis der besagte Brief kam etc.
    Neulich war der Brief allerdings nach 2 Tagen schon da.

Das Problem ist, dass du niemals an den zuständigen Sachbearbeiter ran kommst sondern immer nur mit Hotlinern abgefertigt wirst, die Anliegen prinzipiell nur "weiterleiten" können...

Was den Alkoholkonsum angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass das auch sehr regionsabhängig ist.

Meine Freundin kommt aus dem Westmünsterland und da ist es praktisch Usus mindestens jedes WE blau zu sein. Es wird auch sehr viel Schnaps (Korn) getrunken, sehr oft auch als Selfmade-"Alkopop" mit Cola gemischt. Und das ist nicht nur bei Jugendlichen so, sondern (IMHO) bis ca. 40.

Viele Leute können das da überhaupt nicht verstehen, wenn man auf einer Party mal KEIN Glas mit Alk in der Hand hat.

Re: Re: Kundenservice bei AMAZON???

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Habe ich einen :gpaul: oder habst du was durcheinandergebracht? Wie willst du durch den Austausch eines einzelnen Bauteils verhindern, das bei vielen bis allen Tasten der Aufdruck abgeht? Finde ich schon etwas spanisch. Des weiteren ist das Ablösen der Beschriftung der Tastaturen definitiv kein Garantiefall und du solltest dich glücklich schätzen, das Amazon.de so kulant ist, dir den damalien Kaufpreis zuzrück zu erstatten. Dies ist eine normale Abnutzung und kann schon mal schneller von statten gehen, wenn der User (was ich dir hier nicht unterstellen möchte) die Tastatur nicht sachgemäß benutzt, aufbewahrt und/oder sehr schweißige Hände hat

1. Habe ICH nichts von eiinem Bauteil geschrieben also :apaul: und :gpaul:
    2. Sagt Logitech, dass es ein Garantiefall ist und die sollten es wissen, oder!? :rolleyes:

Ich möchte noch dazusagen, dass ich mich natürlich vorher bei Logitech erkundigt habe, ob die Abnutzung der Tasten überhaupt ein Garantiefall ist.

Der gute Mann vom Logitech-Support hat das sofort bejaht, die Daten des Keyboards aufgenommen und gemeint, ich solle das Keyboard über meinen Händler auf Garantie austauschen lassen, da Logitech grundsätzlich nicht repariert.

Daher bin ich davon ausgegangen, dass Logitech noch Keyboards geleichen Typs für solche Zwecke auf Lager hat.

Selbst bei SEG (welches wirklich keine Weltmarke ist) bekommt man nach knapp zwei Jahren noch einen nagelneuen DVD-Player, obwohl der eingeschickte Typ schon längst außer Handel ist.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich frage mich nur, warum du nicht die Logitech-Garantie in Anspruch genommen hast. Da muss man sogar nur die Stecker abschneiden und die F u nd J Taste einschicken und bekommt dann ein neues Keyboard...

Wollte das Keyboard erst direkt zu Logitech schicken aber das geht laut Logitech-Support, nur, wenn der Händler nicht mehr existiert. Sonst läuft die Garantieabwicklung in den ersten 2 Jahren nach Kauf immer über Händler->Distributor->Logitech.

Leider ist das Keyboard anscheinend nicht bei Logitech selbst angekommen, da der Distributor anscheinend auch entsprechende Befugnisse hat.

Hallo,

ich habe vor 1,5 Jahren bei Amazon ein Logitech Internet Navigator Keyboard zum Schnäppchenpreis von 20 EUR gekauft.

Nun löste sich der Aufdruck auf einigen Tasten. Da das Keboard 5 Jahre Garantie hat, habe ich es, nach Rücksprache mit Logitech und Amazon, an Amazon zwecks Austausch zurückgesandt.

Gerade wird mir nun von Amazon mitgeteilt, dass das dieses Modell (logischerweise, es gibt einen Nachfolger mit gleichem Namen) nicht mehr im Programm ist und mir deshalb der Kaufpreis zurückerstattet wird.

Mein Problem ist nun, dass es das Keyboard oder den Nachfolger nicht mehr zu diesem Preis gibt, deshalb hätte ich doch gerne einen Austausch.

Ich habe Logitech auch mal den Fall geschildert und nach deren Aussage, liegt es am Distributor, ob ausgetauscht wird oder nicht.

Die Amazon-AGBs sagen folgendes:"
    § 9 Mängelhaftung

Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, kann der Besteller Nacherfüllung (Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung) verlangen. Schlägt die Nacherfüllung fehl, kann der Besteller bei einem nicht unerheblichen Mangel vom Vertrag zurücktreten, den Kaufpreis mindern oder Schadensersatz geltend machen."

Demnach kann doch eigentlich nur der Kunde vom Vertrag zurücktreten und nicht einfach Amazon, oder?

Ich würde nämlich jetzt sogar wieder mein altes Keyboard zurücknehmen aber das liegt, laut Amazon, schon auf der Müllhalde... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Betonmischer
    Ja und schwuppdiewupp haste auch die komplette Beschichtung des Laptop-TFT am Lappen kleben.
    Wirklich kein guter Vorschlag.

Also ich benutze immer Antistaubtücher (Optiwisch) von Aldi. Versuche immer sehr vorsichtig und ohne Wasser das Display zu reinigen.
    Ob das optimal ist fürs Display weiss ich allerdings auch nicht, bisher konnte ich jedenfalls keine Beeinträchtigungen feststellen und der nervige Staub ist Weg vom Display.

Damit schleifst du die Beschichtung schön durch den Staub/Dreck/etc. ab.
    Besser immer leicht feucht.

Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
      NiceIce: Hast Du Mikrowelle und Funkübertragungsset oder Mikrowelle und TV-Gerät mit einem Kabel verbunden? Ich hoffe mal nicht.. :p

Sicher, ich dachte, so könnte ich auch im Wohnzimmer die Mikrowellen nutzen...
    :p ;) :D

Zitat

Edit: Oben angesprochene Mehrfachsteckdose unterdrückt Überspannungsspitzen und schwächt andere (breitbandige Störungen), die über das 220V Kabel übertragen werden ab, beseitigt aber garantiert keine Brummschleife

Sollte das Störgeräusch in den Lautsprechern ein ziemlich unangenehmes Knattern und Prasseln sein, dann ist es das, was ich auch von meinen Bluetooth-Geräten kenne, nämlich eine Störung des 2.4 GHz Bereiches.

Es äußert sich in zwei horinzotalen Störstreifen und ein Brummen/Rattern aus den Laustprechern. Kann also gut sein.

Na, das wird ja ein Spaß. Mein nächstes Handy sollte eigentlich BT-Fähig sein, um es auch an unserer SX353 zu betreiben. :rolleyes:

Na, da solltest du doch zumindest das Wackel-Akku-Feature kennen? ;):D