-
Hallo.
die Netzteile meiner PC-Lautsprecher und meiner Schreibtischlampe stecken in der selben Steckdosenleiste. Sobald die Lampe eingeschaltet ist, fangen die Lautsprecher an zu brummen. Das Brummen wird stärker, wenn ich die Lampe anfasse. Stecker um 180° drehen hat nichts gebracht.
Kennt jemand eine Lösung?
-
Hallo,
wenn ich richtig informiert bin, dann dürfen Kaminmauern ja eigentlich nicht beschädigt werden.
Welche Gefahren würden ggf. entstehen, wenn man einen 3cm langen 6er Dübel in eine Kaminmauer, auf der auch noch ca. 1cm Putz ist, bringen würde?
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Ist denn gerade DAS nicht das Problem!?
Bei uns ist es doch genauso verboten das Zeug an unter 18 jährige zu verkaufen!? Es ist genauso verboten unter 18 in der Disco zu sein (und dort Alkohol zu trinken)!?
Das Problem sind nicht die fehlenden Verbote, sondern Mangelnde Kontrolle und v.a. ungenügende Strafen!!
Wenn ne Disco 10.000€ oder so bezahlen müsste wenn man einen nicht-volljährigen erwischt, oder wenn die Supermarktkette 10.000€ zahlen müsste wenn sie verbotene Sachen (also auch Tabak...) an unter 18 jährige verkaufen würden, dann wär das Problem doch (grösstenteils) schon gelöst!?
In Dortmund wurden vor kurzem von Ordnungsamt und Polizei mehrere Discos um 1:30 nachts überprüft. In einer Disco wurden zu 90% alkoholisierte Jugendliche unter 18 angetroffen.
Diese Disco hat sich genau auf diese Zielgruppe "spezialisiert", muß aber jetzt im Wiederholungsfall den Laden dicht machen.
Die Aktion scheint erste Wirkung zu zeigen. Zumindest stöhnt unsere 16-jährige Nachbarin zur Zeit von den strengen Kontrollen durch die Diskothekenbetreiber, wo doch der Abend erst nach 0 Uhr beginnt....
-
Nein, nur ein analoges. Und ich habe eigentlich keine Lust, mir für ein paar Tage (oder Wochen :confused: ) noch einen a/b-Wandler zu holen.
-
Zitat
Original geschrieben von SnoopyDog
Das kann halt passieren, wenn Software im Spiel ist. Ich meine, es hat keiner einen Grund sauer zu sein, wenn sich der Termin verschiebt.
Doch, in meiner neuen Wohnung wird am 25.11. der Telefonanschluß gelegt/aktiviert und da wäre es schon gut, wenn das Teil wenigstens am 26.11. ausgeliefert werden würde.... 
-
Bei e-bug, Mindfactory und Amazon wird noch der 26.11. angegeben.
Ich hoffe, das bleibt so.
-
Vielleicht sollte man sich auf eine Schreibweise einigen:
Englisch Mickey Mouse
Deutsch Micky Maus
Wir Mickey benutzt, darf aber dann auch nicht mit Dagobert oder Tick, Trick und Track anfangen, die heißen nämlich im Englischen alle anders... 
-
Das Laden macht auch teilweise Probleme.
Das scheint ja eine echte Siemens-Krankheit zu sein. Unsere Sinus 43er Handgräte ließen sich damals nach ein paar Jahren praktisch kaum noch in den Schalen aufladen, nur wenn man Glück hatte und sie in einem bestimmten Winkel reinstellte.
Das 3000er ist jetzt ca. 2-3 Jahre alt und lief in diesem Punkt bisher problemlos, aber wenn das jetzt wieder losgeht... 
-
Hallo,
ich habe hier ein 3000 comfort-Handgerät alle paar Minuten immer piept, wenn es in der Ladeschale steht, so als ob man das Gerät immer wieder in die Schale stellt. Kennt jemand das Problem?
-
1.) nicht wirklich
2.) Bei allen Leuten aus dem Ruhrgebiet kommt wohl die entsprechnede Färbung in der Aussprache immer durch. Trotzdem sprechen die meisten meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis hier grammatikalisch richtiges Hochdeutsch. Den Pottslang machen wir nur mal so spasseshalber.
3.) 600000 EW
4.) Auch umgekehrt.
Meine Freundin kommt z.B. aus einer Ecke, wo viel so ein münsterländer Platt-Holländisch-Mischmasch gesprochen wird. Wie schon einige vorher schrieben, benutzen 99% der Leute da z.B. "besser wie", was auf Platt zwar richtig sein mag, auf Hochdeutsch aber nunmal nicht. Auch ist ein Fenster immer noch "offen" und nicht "los". 
6.) 28