Beiträge von NiceIce

Sorry, falls meine Verbesserung etwas "unnett" klang, aber wenn man eine Aussage mit einem Hinweis auf zig alte Threads untermauert, sollte man sich da schon sicher sein. ;)

Kann schon sein, dass sie damit die "6 Monate Garantie" meinen aber andererseits gilt die Umkehr nach 6 Monaten für alle Geräte und nicht nur für welche mit Batterie. :confused:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Und da das Gerät von letztem Jahr Weihnachten stammt, bist du sogar noch im 1. Jahr Gewährleistung, wonach die Beweispflicht beim Händler liegt. Hier im Forum gibt es afaik genug Threads zur gesetzlichen Gewährleistung. ;)

Wenn du die Threads gelesen hättest, wüßtest du aber, dass sich die Beweispflicht schon nach 6 Monaten umkehrt...

Von daher wird über die Gewährleistung nicht mehr viel zu holen sein, wenn der Händler nicht kulant ist (In diesem Fall also eher nicht).

Wir haben ein aufstellbares großes Gehege. aber das ersetzt trotzdem nicht den freien Auslauf. Wenn man sieht, wie glücklich die Tiere bei viel Bewegungsfreiheit durch die Gegend springen, kann man bei den Leuten nur den Kopf schütteln, die ihr Kaninchen ununterbrochen, am besten noch als Einzeltier, in einem 60cm Käfig halten... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wie knabbert der denn eigentlich daran - denke mal, du meinst an der "Kante". Kann es mir gerade nicht vorstellen. Welche Türstellen müssen denn da konkret gesichert werden? Da wirst du mit Folien, Kunststoff, etc. echt Probleme haben, wenn die Tür noch schließen soll.

Schau dir einfach eine Tür an. Alles was eckig ist, ist potentiell kaninchengefährdet. Haupsächlich aber der Bereich, wo die Tür mit der Zarge abschließt.

Allerdings brauchen Kaninchen einen "Anfang" für ihre Bearbeitungen. Da es sich um brandneue Türen handelt, habe ich Hoffnung, dass sie nicht drangehen. An heile Ecken von Schränken gehen sie z.B. auch nicht.
    In der Wohnung meiner Freundin, wo die Hoppler jetzt noch wohnen, hatten die Türen aber schon teilweise Macken und das ist ziemlich fatal... :D

Ich möchte mit den Folien o.ä. nur das Restrisiko beseitigen, denn es wäre schade um die neuen Türen.

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man die die Ecken an einer Tür wiederstandsfähig gegen Kaninchenzähne machen kann?

Ich dachte irgendwie an eine Art durchsichtige "Kunstofffolie", die man im unteren Bereich der Tür anbringt. Sie müßte aber relativ robust und trotzdem so dünn sein, dass man die Tür noch schließen kann.

Hallo,

meine Freundin und ich ziehen bald zusammen und haben in unserer neuen Wohnung den Telefonanschluß bei Versatel beantragt.

Heute kam die Auftragsbestätigung. Da der Anschluß auf ihren Namen läuft, ist im Moment standardmäßig auch nur sie beim Telefonbucheintrag vorgesehen. Ist es möglich, dass ich in einem separaten Eintrag aber mit der gleichen Nummer auch ins Telefonbuch komme? Wenn ja, kostet das was extra?

Ich würde mich ja gerne bei Versatel direkt erkundigen aber die Hotline ist am WE nicht besetzt....