-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich verstehe dein Problem nicht!
Bei diesem Gerät ist die Bedienung dadurch vereinfacht, dass es nicht noch einen extra Knopf gibt (der könnte auch kaputt gehen, muss gereinigt werden usw.). Was ist das Problem wenn man auf "Ober/Unterhitze" dreht in die Temperatur auf 0°C lässt? Ist auch noch ein Dreh und fertig
Man braucht keinen extra Knopf. Bei praktisch allen, mir bekannten, Öfen gibt es an dem Knopf, mit dem man die verschiedenen Heizarten (Umluft, Ober/Unterhitze, etc) einstellt noch eine extra Stellung, wo halt nur die Lampe im Ofen angeht. Bei dem Ofen meiner Eltern geht die Beleuchtung außerdem schon an, wenn man die Ofentür aufmacht.
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, warum Siemens dieses Feature weggelassen hat und man so genötigt wird, eine Heizfunktion (wenn auch ohne Temperatur) einzuschalten, wenn man nur Licht haben will.
-
Zu dem Siemens-Herd fiel mir gerade noch ein, dass der Backofen doch tatsächlich keine separate Beleuchtungsschaltung hat. D.h., dass man immer auf Umluft o.ä. schalten muß, wenn man z.B. fertige Speisen bei Licht aus dem Herd nehmen möchte. Echt doof, praktisch jedes Billigteil hat so eine Leuchtstufe. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Stecher
Hallo,
sorry, aber ich kann von den genannten Cyberhomes nur abraten. Sowohl der 505 als auch der 402 (uns somit sicher auch der fast baugleiche 405) sind überdurchschnittlich defektanfällig - und die Bildqualität findet man nur solange gut, bis man sie mal mit einem vernünftigen Markenplayer verglichen hat.
Mein Tipp: Pioneer DV-454 (Auslaufmodell, z.Z. 106 Euro)
Stecher
Alles anzeigen
Du kannst den 505 nicht mit dem 40x über einen Kamm scheren, da es komplett andere Geräte sind.
Außerdem ist die Bildqualität des im 505 verwendeten Omega-Chipsatzes von Sti praktisch über jeden Zweifel erhaben. Der gleiche Chipsatz wurde auch schon bei Pioneer (glaube im 350) verwendet.
-
Mag alles richtig sein, ich kann aber nur sagen, dass WIR mit Miele-Geräten keine guten Erfahrungen gemacht haben. 15 Jahre ohne Probleme hat keins von denen auch nur im entferntesten geschafft.
Deshalb hilft es auch nicht weiter, wenn die Miele-Waschmaschine 4x soviel wie eine andere kostet aber trotzdem 1-2 Jahre nach Ende der Garantie kaputt geht. Die von Miele präsentieren dann nämlich auch nur eine stolze Rechnung oder überreichen alternativ den aktuellen Katalog...
-
Allchin
Doch, es war ein Bericht über den Tod des 15-jährigen.
Laut bericht stand er am Streckenrand, hat einige Freunde von ihm gesehen und wollte zu ihnen auf die andere Streckenseite...
-
Habe vorhin auch einen Bericht gesehen. Da wurde das aber so dargestellt, dass es sich um in illegales Rennen der illegalen Straßenrennszene gehandelt hat. Es wurde auch ein Polizeisprecher interviewt, der beklagte, wie schnell diese Rennszene ihre Standorte welchselt, um nicht erwischt zu werden.
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Neue Miele werden zwar nicht so lange halten wie die alten (mitunter 30 Jahre), aber ca. 15-20 Jahre ist man mit einer Miele garantiert glücklich.
Kann ich dir meine Fax-Nummer geben und du schickst mir diese Miele-Garantie von 15-12 Jahren, damit ich die schriftlich habe!?
Nichts gegen Miele, aber der letzte Miele-Kühlschrank meiner Eltern hat nur knapp 6 Jahre gehalten. Und die neue Miele-Waschmaschine (Top-Modell !) war schon nach 7 Monaten das erste Mal defekt. Auch ihr letzter Miele-Backofen war in seinem Geräte-Leben ziemlich oft kaputt. :flop:
Dagegen lief ein älterer Kühlschrank (Marke vergessen, evtl. Bauknecht) fast 30 Jahre, zuletzt bei uns im Keller, ohne zu mucken. Wurde nur irgegendwann aus Energiekostengründen ausgetauscht.
Ach ja, beim ca. 3 Jahre alten Siemens-Ceran-Kochfeld bei meiner Oma, läßt sich schon eine Kochstelle nicht mehr richtig einschalten.
Soviel zum Thema "Qualität von großen Marken".
-
Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Eine Tastatur für schlappe 700DM :eek:
Immerhin war es wohl eine superstabile IBM-Tastatur aus Metall. Trotzdem ist der Preis nicht von schlechten Eltern... 
-
Hab ich neulich hier schonmal gepostet.
Mein Thread war innerhalb von 3 Minuten geschlossen, weil es den Link angeblich schonmal gab. War zwar nicht so, ist aber egal. Aber warum ist der hier noch geöffnet!? Ich verlange Gerechtigkeit! 
-
Habe auch noch ein interessantes Angebot gefunden (DM-Preise):