Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus?
Normalerweise haftet doch der Fahrer bei einem selbstverschuldeten Unfall für seine Insassen, oder?
Beiträge von NiceIce
-
-
Da ich im Moment noch zu Hause wohne, kann ich den jetzigen Stromverbrauch (-> Haus) leider nicht als Vergleich heranziehen.
Echt, nur 1200 kWh!? :eek:
Komisch, überall wird für 2 Personen ca. 2500 kWh als Anhaltspunkt angegeben. -
Hallo,
meine Freundin und ich ziehen demnächst zusammen und da macht man sich ja auch mal Gedanken über den Strom.

Was den Verbrauch angeht, haben wir leider keinen Plan. Für 2 Personen werden meistens so 2500 kWh angegeben aber ist das realistisch wenn z.B. der Rechner relativ häufig an ist? Wie sind denn da eure Erfahrungswerte?
Weiterhin bin ich am überlegen, ob es der lokale Anbieter (Dortmunder Energie und Wasser mit evivo "Du&Ich"-Tarif) oder ein anderer sein soll.
Habe schonmal bei stromtarife.de geguckt aber auf den ersten Plätzen sind Firmen, von denen ich noch nie was gehört habe. Was meint ihr? -
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Wenns nicht klappt musst, frag ihn nach einer Einzugsermächtigung für sein Konto.Dann kannst du es bequem einziehen lassen.
Hmmm, AFAIK kann man als Privatkunde nicht so einfach etwas von Konten anderer Leute einziehen, auch wenn eine Ermächtigung vorliegt.
-
Zitat
Original geschrieben von ksweet
Was ist denn da Augenwischerei???Wenn mir früher ein Gerät (ohne Selbstverschulden) nach 20 Monaten kaputt ging musste ich die Reparatur aus eigener Kasse zahlen. Jetzt wird mir das kostenlos repariert, bzw. wenn irreparabel ausgetauscht. :confused:
Falsch!
Nach 20 Monaten mußt DU dem Händler beweisen, dass der Fehler schon BEIM KAUF vorhanden war. Die Gewährleistung bezieht sich nämlich immer nur auf solche Fehler und nicht auf die, die erst nach x Monaten auftreten.
Ich habe neulich versucht, bei Mindfactory ein 15 Monate altes defektes Lautsprecherpaar zu reklamieren. Die Boxen kamen unbearbeitet zurück -> Ablehnung der Gewährleistung. Wenn ich Beweise hätte, dass der Defekt von Anfang an vorhanden war, sollte mich wieder melden...
-
Hallo,
in der aktuellen c't steht ja ein sehr interessanter Artikel über Verbraucherrechte bei ebay.
So wie ich es verstanden habe, trägt doch ein Unternehmer in jedem Fall das Versandrisiko, unabhängig von der Versandart, oder?
Ich habe nämlich da einen Händler, der zwar auch den günstigeren Versand als Päckchen anbietet, aber dabei angibt: "Unversicherte Pakete gehen auf das Risiko des Käufers!".
Laut c't trägt aber der Unternehmer das Risiko, selbst wenn er beweisen kann, dass er die Ware abgeschickt hat (->Einlieferungsbeleg beim Paket). Wenn er das nicht kann (dürfte bei einem Päckchen evtl. schwieriger werden?!), schuldet er dem Käufer nach wie vor die Erfüllung, muß also nochmal liefern, wenn die Sendung verloren gegangen sein sollte.
Mache ich da jetzt einen Denkfehler oder kann ich bedenkenlos zur günstigeren Päckchenvariante greifen und die Aussage des Händlers ignorieren?
-
Mach es so, wie ein Mädel, von dem ich in einem anderen Forum gelesen habe (kein Fake!):
Bist 18 und willst unbedingt Sex haben. Also läßt du dich von einem polnischen Gastarbeiter vom Bau (Frau und 2 Kinder zu Hause in Polen) entjungfern. Fürs Kondom war keine Zeit mehr, aber er sagte, dass er sich damit auskennt und ihn frühgenug rauszieht.
Naja, auf jeden Fall bist du dann nach deinem ersten Mal schwanger...Ich denke damit ist genug Stoff für nen Auftritt da.

-
Außerdem werden dann einige Leute wenigstens mit ihrem neuen endkrassen Handy die 20cm erreichen...

-
Zitat
Original geschrieben von jkaden
was rechtfertigt eigentlich einen Lampenpreis zwischen 300-700 euro, zumal die dinger sowiso bei normaler beanspruchung (täglich ein bischen Fernsehen) max 1 Jahr halten?Gibts da keinen Alternativhersteller für die Birnen?
Es gab neulich in der ct(?) einen schönen Artikel zu diesem Thema.
Der Preis ist durch nichts gerechtfertigt. Dazu kommt noch, dass die Hersteller zwangsweise auch noch immer das "Drumherum" der Birne mitverkaufen, obwohl das gar nicht notwendig wäre. Und Alternativhersteller gibt es auch (noch) nicht. -
Zitat
Original geschrieben von phoneman
Sehe ich genauso, mein Siemens Backofen hat diese Funktion nämlich auch...
Hmm, evtl. haben sie die Funktion ja bei den neueren Modellen wegrationalisiert!?
