ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Sehe ich genauso, mein Siemens Backofen hat diese Funktion nämlich auch...
Hmm, evtl. haben sie die Funktion ja bei den neueren Modellen wegrationalisiert!? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von phoneman
Sehe ich genauso, mein Siemens Backofen hat diese Funktion nämlich auch...
Hmm, evtl. haben sie die Funktion ja bei den neueren Modellen wegrationalisiert!? ![]()
Zitat
Ich sehe absolut keinen Sinn darin, warum Siemens dieses Feature weggelassen hat und man so genötigt wird, eine Heizfunktion (wenn auch ohne Temperatur) einzuschalten, wenn man nur Licht haben will.
Das ist keine Heizfunktion, sondern eine Lichtfunktion, das ist genauso wie wenn man auf 0°C eine Lampe draufmalen würde und bei "Ober/Unterhitzen" ebenso
Bei Induktion ist es noch viel besser:
-du stellst den Topf drauf, egal wie groß er passt immer
-du schaltest in zahlreichen elektronisch geregelten Stufen ein
-hitze wird im Topf erzeugt und nicht darunter -> sofortige Reaktion auf Leistungsveränderung
-da es keine hohen Temperaturen am Kochfeld gibt ist die Reinigung einfach (du kannst z.B. Papier zwischen Platte und Topf legen ohne dass es verbrennt; ausgeschüttete/übergekochte Flüssigkeiten brennen nicht an)
-Ceranoberfläche für einfaches abwischen
-und keine Abgase/Wasser vom Gas
Nachteil: erheblich teuerer und es funktioniert nur mit ferromagnetischem Kochgeschirr
Induktionsöfen sind wirklich cool. Und die Birnen ergeben ein tolles Licht. 3x heller als Halogen
Allerdings muss man die Birne gut mit Metall umgeben aufhänden, da sonst die Wand ankokelt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von NiceIce
Hmm, evtl. haben sie die Funktion ja bei den neueren Modellen wegrationalisiert!?
Hmm, meiner ist vom Dezember ´02, wie das bei den aktuellen ist kann ich leider nicht sagen. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Ich sag ja: Wer nicht beim Fachhändler kauft ist selber Schuld...Media Markt kommt entweder selber, oder ruft den Werkskundendienst, und beides dauert ne Ewigkeit...
Der Fachhändler hat ja gleich auf den Werkskundendienst von Miele verwiesen, 100DM hätte es bei ihm für die 30km die er zu fahren hätte auch gekostet. Das ist auf dem Lande ein echtes Problem. Die noch schwerwiegendere Sache ist der Motor, auch wenn er im Endeffekt nicht nötig war, der nichtmal 10 Jahre nach Produktionsende nur noch als Sonderanfertigung erhältlich ist, und dann zu so einem Preis.
Eine Maschine die 500 Euro kostet schmeißt man halt weg wenn nach 10 Jahren was ernsthaftes kaputtgeht, daher ist es eben besser eine lange Garantie zu haben als eine Miele, auch wenn sich bei einer 1500Euro Maschine halt auch nach 10 Jahren eine Reparatur für 500 Euro noch rechnen kann.
ZitatOriginal geschrieben von MeltingSnowman
Induktionsöfen sind wirklich cool. Und die Birnen ergeben ein tolles Licht. 3x heller als HalogenAllerdings muss man die Birne gut mit Metall umgeben aufhänden, da sonst die Wand ankokelt
Birnen? Welche Birnen?
Ein Induktionskochfeld sieht immer gleich aus, egal ob es ausgeschaltet oder volle Leistung eingestellt ist. Es ist weder warm noch leuchtet es :confused:
Nur nochmal als kleine Erinnerung: Das Thema lautet
ZitatWelcher Waschmaschinenhersteller gibt lange Garantie?
![]()
Waschmaschinen Kaufberatung
*dranhäng*
Bin auf der Suche nach einer Waschmaschine (
). Hoffe ich darf diesen Thread dafür missbrauchen. ![]()
Bin auf dem Gebiet leider absoluter DAU und kenn mich null aus.
Worauf muß ich achten? Welche Features dürfen nicht fehlen?
Suche was im unteren Preissegment - also etwas mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis! Markenhersteller bevorzugt.
Hallo,
also ich habe mich nach langem Rätseln für eine WM von "LG" entschieden.
3 Jahre Vollgarantie und danach würden die 5 Jahre lang die Ersatzteile bezahlen.
Sie hat einen Direktantrieb (superleise), es gehen 7 kg Wäsche hinein(selbst bei 5 Personen sind das nur 3 Ladungen innerhalb von 10 Tagen) , 1.400 U/min beim Schleudern und nebenbei wird die Wäsche sogar sauber. Sogenannte Mengenautomatik (Wasser und Waschmittel werden in Abh. von der Wäschemenge dosiert hat sie natürlich auch). Wegen der 7 kg ist sie natürlich nicht unter den ersten 3 mitdem niedrigsten Wasserverbrauch.
Kosten waren damals 500 €.
Ich bin sehr zufrieden.
Gruss
E.F.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!