Welcher Waschmaschinenhersteller gibt lange Garantie?

• Mag alles richtig sein, ich kann aber nur sagen, dass WIR mit Miele-Geräten keine guten Erfahrungen gemacht haben. 15 Jahre ohne Probleme hat keins von denen auch nur im entferntesten geschafft.

Deshalb hilft es auch nicht weiter, wenn die Miele-Waschmaschine 4x soviel wie eine andere kostet aber trotzdem 1-2 Jahre nach Ende der Garantie kaputt geht. Die von Miele präsentieren dann nämlich auch nur eine stolze Rechnung oder überreichen alternativ den aktuellen Katalog...

• ich seh das so wie SEbastian, keine übermäßig teueren Geräte, ne gute Siemens gibt es für 600€, die kann ich nach 10 Jahren wegschmeißen und ich habe weniger bezahlt als für Miele nach 20 Jahren

btw: Unsere Matura (Quelle) hat auch 20 JAhre gelebt

Viele Grüße
    Martin

• Miele hat(te) Top Qualität,
    leider aber so gut wie keinen Service (mehr). Von meinen Eltern die Miele Waschmaschine lief nach ca. 10 Jahren nicht mehr an. Telefondiagnose: Motorschaden. Ein Ersatzmotor muss extra angefertigt werden da keine mehr auf Lager waren, Preis ca. 800DM+ Einbau. Miele hätte für um die 100 DM Fahrtkosten (ist pro km Anfahrt echt billig!) zzgl. Reparaturkosten einen Techniker von Gütersloh zu meinen Eltern nach Siegen geschickt. Da mein Daddy Elektroingenieur ist und über ein gut sortiertes Teilesortiment verfügt hat er auf Verdacht den Phasenschieber ElKo getauscht, und seitdem läuft sie wieder problemlos. Eine Reparatur durch Miele hätte in der Summe vermutlich mehrere 100DM gekostet, auch ohne Motorwechsel.
    Von daher ist eine Bauknecht mit langer Garantie die bessere Wahl, zumal sich die Effizienz der Maschinen innerhalb von 10 Jahren nicht unerheblich verbessert.
    Zum Thema Siemens Herd: Meine Mutter musste ihren nach ca. 30 Jahren wegen Durchrostung des Rahmens ausrangieren, die Kochplatten wurden 1x nach ca. 20 Jahren erneuert, von daher muss ich sagen: :top:
    Das im Prinzip baugleiche Nachfolgemodell was sie gekauft hat funzt seit ca. 5 Jahren einwandfrei (Das Kochfeld hätte sie vom alten Herd weiterverwenden können, sogar die Stecker passten!).

• Zu dem Siemens-Herd fiel mir gerade noch ein, dass der Backofen doch tatsächlich keine separate Beleuchtungsschaltung hat. D.h., dass man immer auf Umluft o.ä. schalten muß, wenn man z.B. fertige Speisen bei Licht aus dem Herd nehmen möchte. Echt doof, praktisch jedes Billigteil hat so eine Leuchtstufe. :flop:

• Wer richtig kochen will, greift eh zum Gasherd mit Umluft/Ober/Unterhitze-Backofen :cool: :top:

Leider sind die Dinger in Deutschland nicht sehr populär :(

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Zu dem Siemens-Herd fiel mir gerade noch ein, dass der Backofen doch tatsächlich keine separate Beleuchtungsschaltung hat. D.h., dass man immer auf Umluft o.ä. schalten muß, wenn man z.B. fertige Speisen bei Licht aus dem Herd nehmen möchte. Echt doof, praktisch jedes Billigteil hat so eine Leuchtstufe. :flop:

Ich verstehe dein Problem nicht!
    Bei diesem Gerät ist die Bedienung dadurch vereinfacht, dass es nicht noch einen extra Knopf gibt (der könnte auch kaputt gehen, muss gereinigt werden usw.). Was ist das Problem wenn man auf "Ober/Unterhitze" dreht in die Temperatur auf 0°C lässt? Ist auch noch ein Dreh und fertig

DUSA-2772:
    Wer richtig kochen will, kocht mit Induktion und einem Universal-Plus Backofen (Ober/Unterhitze, Heißluft, 3D-Heißluft, Großflächengrill, Mini-Grill, Umluftgrill und vielleicht noch Mikrowelle) :D Hat natürlich seinen Preis :(

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ich verstehe dein Problem nicht!
    Bei diesem Gerät ist die Bedienung dadurch vereinfacht, dass es nicht noch einen extra Knopf gibt (der könnte auch kaputt gehen, muss gereinigt werden usw.). Was ist das Problem wenn man auf "Ober/Unterhitze" dreht in die Temperatur auf 0°C lässt? Ist auch noch ein Dreh und fertig

Man braucht keinen extra Knopf. Bei praktisch allen, mir bekannten, Öfen gibt es an dem Knopf, mit dem man die verschiedenen Heizarten (Umluft, Ober/Unterhitze, etc) einstellt noch eine extra Stellung, wo halt nur die Lampe im Ofen angeht. Bei dem Ofen meiner Eltern geht die Beleuchtung außerdem schon an, wenn man die Ofentür aufmacht.

Ich sehe absolut keinen Sinn darin, warum Siemens dieses Feature weggelassen hat und man so genötigt wird, eine Heizfunktion (wenn auch ohne Temperatur) einzuschalten, wenn man nur Licht haben will.

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    Man braucht keinen extra Knopf. Bei praktisch allen, mir bekannten, Öfen gibt es an dem Knopf, mit dem man die verschiedenen Heizarten (Umluft, Ober/Unterhitze, etc) einstellt noch eine extra Stellung, wo halt nur die Lampe im Ofen angeht.

Sehe ich genauso, mein Siemens Backofen hat diese Funktion nämlich auch... :D

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
      DUSA-2772:
    Wer richtig kochen will, kocht mit Induktion ...

Gut, auf nem Induktions-Herd hab ich noch nicht gekocht. Kenne bisher Gas :top:, E-Herd-Platten :flop: und Cerankochfelder :flop:. Wenn ich die Flamme groß drehe, gibt es viel Hitze, wenn ich die Flamme runterdrehe, ist die Hitze sofort weg bzw. reduziert. Allgemeiner formuliert: die Änderungen des Reglers sind sofort wirksam, nicht zeitversetzt. Genau so will ich es haben ;)
    Und genau das geht auch mit diesen Induktions-Dingern?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Miele hat(te) Top Qualität,
    leider aber so gut wie keinen Service (mehr). Von meinen Eltern die Miele Waschmaschine lief nach ca. 10 Jahren nicht mehr an. Telefondiagnose: Motorschaden. Ein Ersatzmotor muss extra angefertigt werden da keine mehr auf Lager waren, Preis ca. 800DM+ Einbau. Miele hätte für um die 100 DM Fahrtkosten (ist pro km Anfahrt echt billig!) zzgl. Reparaturkosten einen Techniker von Gütersloh zu meinen Eltern nach Siegen geschickt. Da mein Daddy Elektroingenieur ist und über ein gut sortiertes Teilesortiment verfügt hat er auf Verdacht den Phasenschieber ElKo getauscht, und seitdem läuft sie wieder problemlos. Eine Reparatur durch Miele hätte in der Summe vermutlich mehrere 100DM gekostet, auch ohne Motorwechsel.
    Von daher ist eine Bauknecht mit langer Garantie die bessere Wahl, zumal sich die Effizienz der Maschinen innerhalb von 10 Jahren nicht unerheblich verbessert.
    Zum Thema Siemens Herd: Meine Mutter musste ihren nach ca. 30 Jahren wegen Durchrostung des Rahmens ausrangieren, die Kochplatten wurden 1x nach ca. 20 Jahren erneuert, von daher muss ich sagen: :top:
    Das im Prinzip baugleiche Nachfolgemodell was sie gekauft hat funzt seit ca. 5 Jahren einwandfrei (Das Kochfeld hätte sie vom alten Herd weiterverwenden können, sogar die Stecker passten!).

Ich sag ja: Wer nicht beim Fachhändler kauft ist selber Schuld...Media Markt kommt entweder selber, oder ruft den Werkskundendienst, und beides dauert ne Ewigkeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!