Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Du kannst aber auf Details klicken. Dann siehst Du das weiterhin wesentlich genauer.

Nein, es gibt neuerdings kein Details-Button mehr. Im Mindfactory-Forum beklagen sich die Leute auch schon darüber, aber laut Auskunft von Mindfactory liegt das an DHL, die ihr System umgestellt haben.

Tracking ist auch für Endkunden möglich, allerdings nur über die Websites eines Händlers.

Bei Mindfactory kann man z.B. seinen Status online abrufen.

Das ganze war vor ein paar Monaten sogar ziemlich detailreich, allerdings hat DHL das System jetzt umgestellt und es gibt nur noch Statusmeldungen wie "In Bearbeitung" oder "Ausgeliefert". Sehr sinnvoll... :rolleyes:

Ich kann mir nur vorstellen, dass evtl. die Kosten für die Post zu hoch wären, wenn plötzlich Millionen von Privatkunden ihre Pakete per Web tracken würden!? Immerhin hat die Post ja ein "paar" mehr Kunden als alle anderen Paketdienste.

Ich hatte bis jetzt Visa/Mastercard von Barclaycard, da die im ersten Jahr für Studies kostenlos waren.

Nachdem das Jahr vorbei ist, habe ich mir die kostenlose Karstadt-Mastercard geholt.
    Alles schön und gut, nur hat die einen gravierenden Nachteil: Den aktuellen Kontostand kann man nur über eine 01805er Hotline abfragen. Das nervt total weil man keinen Überblick über sein Konto hat.
    Bei Barclay kann man alle Kontobewegungen online abfragen.

Aber mal was anders:
    Habe neulich eine DB-Fahrkarte am Automaten mit Mastercard bezahlt und war doch ziemlich geschockt, dass der Automat außer der Karte keinerlei Legitimation haben wollte! :eek:
    Wenn ich mir überlege, dass ein Dieb jemandem die Geldbörse im Bahnhof klaut und dann mit der Kreditkarte einfach so ein Ticket für Hamburg-München mit ICE 1.Klasse kaufen kann... Einfach unglaublich! :mad:

Ein weiteres Problem ist, dass viele Frauen eine alleinige Verhütung durch die Männer-Pille nicht akzeptieren werden. Schließlich haben sie dann nachher die Konsequenzen zu tragen, wenn der Mann die Pille vergißt....

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da irgendwas mit 6 bzw. 12 Minuten war. Das war zu meiner Mailbox-Zeit, so ca. 94 bis 97.

[edit]

Hab bei Google Groups was von 1996 gefunden:

"
    Ein 10-Minuten-Orts- bzw. City-Gespraech kostete damals:

a) Mo-Fr 9-18 Uhr 46 Pf (23 Pf/6 Minuten)

b) uebrige Zeiten+WoEnde: 23 Pf (23 Pf/12 Minuten)
    "

Der Takt wurde 1996 von 6/12 auf 1,5/3 Minuten gesenkt!