Beiträge von NiceIce

    ihr wißt, warum die Preierhöhung in Stufen erfolgt?


    Weil bei einer sofortigen Erhöhung um 1 EUR das Risiko zu groß ist, dass viele Leute aufhören und damit die Mehreinnahmen futsch sind.
    Die Erfahrungen der Vergangenheit haben gezeigt, dass bei einer einschleichenden Preiserhöhung der Konsum gleich bleibt, der Steuereinnahmen aber steigen.

    Eins verstehe ich nicht.


    AFAIR haben doch Kieft&Kieft [(Cinestar) heißen die so?] neulich die UCI-Kette übernommen. Warum läuft dann der Film in den CInestars aber nicht in den UCIs?

    Hallo,


    heute war auf meiner T-Netbox ein merkwürdige Anruf.
    Ich hörte eine (schlecht) Computergenerierte Stimme. Leider war der Anfang nicht mit drauf. Nur soviel (in etwa):"Wenn sie diese Nachricht noch einmal hören möchten, drücken sie 1. Der Anruf kostet sie 1,63€/min. Wenn wir ihre Nummer aus unserer Kartei löschen sollen, drücken sie....".


    Ich denke mal, dass der Sprachcomputer nicht auf den Ansagetext eines ABs (hier der Box) achtet, deshalb war wohl der Anfang nicht mit drauf.


    Das Ganze ist irgendwie merkwürdig. Besteht die Möglichkeit, dass Kosten für den Angerufenden entstehen, wenn er z.B. die 1 drückt!?

    Mal meine kleine Anekdote von mir zu diesem Thema:


    Ich wollte auf fast 2 Jahre T-DSL haben, immer hieß es: "Sorry, die Bandbreite ihrer Leitung ist zu gering, da ist nichts zu machen!".


    Als dann QSC mit Q-DSL auftrat, war ich sehr überrascht, dass Q-DSL bei mir überhaupt kein Problem darstellte:"Klar können wir bei ihnen Q-DSL realisieren, in 4 Wochen haben sie den Anschluß".


    3 Wochen nach Beantragung von Q-DSL und 1 Woche vor dem Anschlußtermin klingelte plötzlich das Telefon: "Deutsche Telekom, guten Tag! Sie waren an T-DSL interessiert. Wir haben für ihren Anschluß eine manuelle Messung durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass sie T-DSL sofort beantragen können!". :rolleyes:


    Tja, schade Telekom, fast 2 Jahre zu spät! Und tschüß... :p


    Ich will damit sagen, dass man sich absolut nicht auf die Aussagen der Telekom bezüglich DSL-Realisierbarkeit verlassen kann. Die verlassen sich oft auf unkorrekte theoretische Berechnungen. Wahrscheinlich wurde die manuelle Messung bei mir im Auftrag von QSC im Zuge meines Q-DSL-Antrags durchgeführt. Dabei wird den Telekomikern dann aufgefallen sein, dass in ihren Unterlagen Mist steht und meine Bandbreite gar nicht zu gering ist...