-
Also, ICQ-SMS gingen lange Zeit in fast alle Netze perfekt incl. Empfangsbestätigung.
Dann haben die Netzbetreiber, vor allem E-Plus, irgendwann den ICQ-SMS-Provider gesperrt, d.h. die SMS kamen nicht mehr an.
Anfang des Jahres(?) hat ICQ dann den Provider gewechselt und SMS zur D1 und E-Plus gingen wieder, allerdings leider ohne Bestätigung.
D2 war wohl irgendwie nicht richtig konfiguriert, jedenfalls wollte ICQ diese SMS immer als Mail verschicken.
Naja, im Moment scheint zumindest E-Plus das Ganze wieder gesperrt zu haben. ICQ-SMS kommen jedenfalls auf mein Handy schon eine ganze Zeit nicht mehr an.
Das wird sich erst wieder ändern, wenn ICQ wieder einen anderen Provider nimmt.
-
Ich glaube, ich weiß jetzt zumindest woran es liegt:
Die Nummer existiert im Telefonbuch schon als Festnetznummer, nur eben mit Festnetzvorwahl statt 0177.
Ich glaube, dass bei Nokia nur die letzten 7 Ziffern verglichen werden und wenn dann mehrere EInträge vorhanden sind, wird nur die Nummer angezeigt. Korrekt?
Tja, irgendwie dumm. Gibt es da ein Workarround? Es kommt wohl bald noch so ein Fall dazu... (Wunschrufnummer sei Dank).
-
Hallo,
habe gerade bei meinem 6510 (4.06) einen neuen Telefonbucheintrag hinzugefügt. Das Problem ist nur, dass der Name dann nicht bei einem Anruf oder bei einer SMS sondern nur die Nummer angezeigt wird.
:confused:
Nummer ist 100%ig korrekt, ich habe den Eintrag auch mal wieder gelöscht und dann über die Anrufliste neu erstellt, brachte aber auch nichts....
Mit allen anderen Einträgen funktioniert die Anzeige des Namen perfekt, was kann das sein!?
-
Halllo,
hab neulich ne F&E-Karte mit 0177-7999999 (oder so ähnlich) gesehen. Lag da bei ca. 150€ schon!
-
Fakt ist: Ohne irgendwelche Tricks gehts bei Nokia nicht.
Bei Alcatel braucht man z.B. nur die Raute(?)-Taste lange zu drücken und schon wird die eigene Nummer, zumindest von einer E+-SIM-Karte, angezeigt.
-
SiN
Man darf das 3510 sicherlich nicht mit seinen Vorgängern über einen Kamm scheren, denn hier hat Nokia echt viele Sachen integriert, die es bisher nur in der Business-Klasse(=6xxx) gab!
Was ich oben noch vergessen hatte: Auch das hochauflösende Display des 6310 gibts jetzt im 3510.
Schön und gut, wenn dir das Design zu verspielt wirkt, aber es gibt auch Leute, denen das nicht so wichtig ist. Meine Ma z.B. sieht in einem Handy kein Lifestyle-Produkt zum Rumzeigen, sondern sie will damit telefonieren und ab und zu simsen. Dazu wirds aus der Tasche genommen und danach wieder eingepackt. Ihr ists also im Prinzip egal, wie das Ding aussieht. Hauptsache, es läßt sich angenehm bedienen und das ist beim Nokia sicherlich eher der Fall als beim Siemens.
-
Hallo,
nun ja, das Design des S45(i) ist sicherlich seriöser, allerdings sind die inneren Werte des 3510 wirklich nicht ohne!
Es kann z.B. mit 150 SMS viel mehr als das S45 (25) speichern, außerdem hat es wohl auch den Kalender der 6xxx-Serie.
Weiterhin ist es zwar größer als das Siemens, dafür aber auch 10x besser zu bedienen. Sorry, aber die Steuertasten sind beim S45 viel zu eng aneinander und heben sich nicht genug voneinander ab.
Besser gelöst beim ME45, dort sind die Tasten dafür super schwammig.
Fazit: Ich stehe gerade vor der gleichen Wahl, da ich ein Handy für meine Ma aussuchen soll und werde mich wohl für das 3510 entscheiden, trotz seiner (scheinbaren) Ausrichtung auf die SMS-Fun-Zielgruppe.
-
Eigentlich ist es doch schon lange bekannt, dass die Upgrade-Angebote von RSL-COM ziemlich besch...eiden sind.
Aber irgendwo müssen die ja ihre, im vergleich zu den Netzbetreibern, höhere Provisionen wieder reinholen.... 
-
Hmm, sicher?
Bei nokia-asia.com gibts ja nur das 6500 mit Klapp-Schale.
-
Soweit ich das verstanden habe, stammen die Schalen von einem, von Nokia authorisierten, Hersteller.
Evtl. nehmen die ja sogar Original-Nokia-Schalen!?