Beiträge von NiceIce

Man kann das interne ADSL-Modem der FB nicht mehr benutzen, das ist richtig.
    Allerdings lässt sich die FB ohne Probleme auf die Benutzung eines externen (Kabel-)Modems konfigurieren.

Wenn man bei Unitymedia die Option Telefon Plus bucht, bekommt man ja sogar eine FB 7170 kostenlos gestellt.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Gibt es eigentlich überhaupt eine Radiowerbung, die nicht zum sofortigen rausreißen des Autoradios animiert? :)

Ich wüsste keine...

Die Werbung FÜR Radiowerbung finde ich teilweise ganz gelungen.

"Wer spielt die beste Fußball von der ganze Welt? Deutscheland, Deutscheland..."

:D

Nexium ist noch patentgeschützt, daher gibt es auch noch keine Generika.
    Wie Jeff schon richtig anmerkte, ist der Unterschied in der Wirksamkeit zum deutlich günstigeren Omeprazol aber gering. Das ist IMHO auch ein Grund, warum es bei Nexium einen so niedrigen Festbetrag gibt.
    NExium ist allerdings fast der Einzige Magensäureblocker, der auch über eine Magensonde gegeben werden kann. Das ist durch seine spezielle Tablettenherstellung bedingt. Wer auf sowas angewiesen ist, zahlt fast gezwungenermaßen deutlich drauf.

Ansonsten ist es aber so, dass in vielen Fällen auf Privatrezepten noch die sog. "Altoriginalen" verschrieben werden. Das sind die Originalmarken eines Wirkstoffes, die trotz Generika immer noch auf dem Markt sind. Z.B. Concor(R) (Bisoprolol) oder Xanef (R) (Enalapril).
    Hier lässt sich bei der Wahl eines Generikums tatsächlich oft ein Eigenanteil durch den Festbetrag umgehen.

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Aber jeder Apotheker in Deutschland kann es Dir in der Apotheke innerhalb von 1 Minute sagen! Erklär ich in der Apotheke jeden Tag mehrmals die ganzen Sachen...

OTiZ wollte allerdings wissen, ob man sowas am Rezept erkennen kann, Herr Kollege... ;)

Aber das wäre mal eine Idee! Die Ärzte sollten statt "vermutlich zuzahlungsbefreit" lieber "deutlich über Festbetrag" aufs Rezept drucken. :D

Ausnahme von diesen Regeln bilden auch noch Medikamente, deren Preise über den sog. Festbeträgen liegen, welche für viele Wirkstoffe von den KK festgelegt wurden.

Prominente Beispiele sind z.B. Nexium MUPS oder Sortis.

Hier muss der Versicherte, je nach Packungsgröße, teilweise bis zu 100 EUR aus eigener Tasche bezahlen.

Sowas kann man dem Rezept leider nicht ansehen.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85

Ich bin mir sicher, dass Fiat's Neuentwicklung sich nicht durchsetzen wird. Mir fällt jetzt auch keine Neuerung von italienischen Motorenhersteller spontan ein, die sich überhaupt durchsetzen konnte.

Nun ja, laut Wikipedia war der erste PKW mit Common Rail-Dieselmotor ein Fiat....

@ TE:

Ist sowas bei euch wirklich Tradition?

Ich hab noch bei keiner Hochzeit was geschenkt bekommen und bei unserer eigenen gabs sowas auch nicht.

Ich persönlich fände das Geld dafür auch zu schade, denn IMHO landet sowas doch bei 95% der Gäste später zu Hause im Müll.