Beiträge von NiceIce

*huch ein alter Thread von mir*

Nur mal zur Info:

Meine Damals-noch-Freundin-inzwischen-Frau hat die Pendelei von 2 Stunden hin und 2 Stunden zurück mit Bus und Bahn ca. 3 1/2 Jahre lang gemacht.
    Anfangs dachte sie noch, dass man sich mit der Zeit daran gewöhnt aber die Zeit von max. 4 Stunden die einem dann vor dem Schlafengehen zu Hause noch bleibt, ist einfach zu kurz.

Zu ihrem neuen Job kann sie übrigens mit dem Fahrrad fahren...

Zitat

Original geschrieben von lovestern
      clio79
    an der Sperrung von VISA Abhebungen an Raiffeisenbanken und Volksbanken könnte durchaus was dran sein.
    Hier in Niederbayern funktioniert es bei mir bei keiner der getesteten Raiffeisenbanken mehr (komme viel rum).

Dann will Niederbayern anscheinend die VISAs loswerden.
    Ich konnte zumindest letzte Woche in Oberbayern an mehreren Volksbanken problemlos Geld holen.

Hallo,

ich soll für meinen Arbeitgeber drei neue Office-PCs zusammenstellen.
    Da mein Chef ein sparsammer Mensch ist, sehe ich zu, die kosten wo es geht zu optimieren.

Es gibt bei ebay massenhaft Angebote mit englischen oder spanischen OEM-Keys, mit denen sich angeblich auch ein deutsches OEM-XP Professional aktivieren lässt.
    Da wir solch eine CD noch im Schrank liegen haben, wäre das ideal.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zitat

Original geschrieben von asmacher
    Hallo,

jetzt ist es also noch schlimmer gekommen. Die versprochene RWL funktioniert natürlich nicht. Jetzt stehe ich ohne alles da, nächste Woche habe ich einen Termin bei der Verbraucherberatung, mal sehen, was sich juristisch machen lässt.

Geh mal auf "Alice-Das Unternehmen" (oder so ähnlich).
    Da gibts den namen des Chefs der Kundenbetreuung sowie eine Hamburger Faxnummer.
    Bei uns hat die RWL funktioniert, nachdem ich ein Fax, adressiert an den Herrn, mit kurzer Schilderung des Falls, geschrieben habe.

Ich vermisse, aus beruflichen Gründen, ein gut gemachtes Forum über Apotheken.

Unter http://www.apothekenforum.de gibt es nur Links zu unsäglichen Yahoo-Groups.
    Davon ist eine Group den selbstständigen Apothekern vorbehalten und dazu sogar noch kostenpflichtig aber, nach der Anzahl der Beiträge, gut besucht. Die Group für angestellte Apotheker und die für PTAs sind quasi tot, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Aber ich denke, dass es u.a. an dem Yahoo-System liegen wird.

Instrumentalintros im Radio

Hallo,

weiß jemand, wie es die Radiomoderatoren schaffen, praktisch immer ihr Gelaber mit dem Ende des Instrumentalintros eines Musikstücks zu synchronisieren?

Gibts da in der Radiosoftware evtl. Countdowntimer, in den für jedes Lied erfasst ist, wie lange der Moderator noch reinquatschen kann?