Beiträge von NiceIce

Verabreitungsfehler

Hallo,

bei meinem 6300 löste sich die Schutzabdeckung der Kamera immer mehr.
    Als das Ding jetzt ganz abging, konnte man auch sehen woran es lag:

Zwischen Kameralinse und Gehäuse stand rechts oben eine Art Plastikzunge hoch, die dort definitiv nicht hingehört. Sie verhinderte so erfolgreich, dass die Schutzabdeckung in diesem Bereich ausreichend verklebt war und sich deshalb löste.

Das Gerät ist jetzt beim Service. Mal sehen, was die machen.

Re: Re: Captain Future als Realfilm - die Umfrage(n)

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Und am Allerwichtigsten: vergesst nicht die psychedelische Musik der Serie (dezent aufpoliert) mit zu übernehmen!

Genau, ihr solltet als erstes abklären, ob ihr die Rechte für die Christian Bruhns-Musik bekommt! Wenn nicht....vergesst das ganze Projekt!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Nokia 6300, gekauft vor 5 Monaten, ist die Plastikabdeckung der Kamera mangelhaft verklebt, so dass sich diese jetzt gelöst hat.

Nun werden solche Schäden, warum auch immer, laut Nokia nicht von deren Herstellergarantie erfasst.

Der Händler verweigert mir nun aufgrund dieser Aussage der Nacherfüllung der gesetzlichen Mangelhaftung nach BGB.

Ich denke aber, dass ich ein Recht auf kostenfreie Nacherfüllung, also Austausch oder Reparatur, habe, da der Kauf noch keine 6 Monate her ist (->Beweislast) und da die Garantiebedingungen Nokias doch vollkommen losgelöst von diesen gesetzlichen Regelungen stehen.

Das sehe ich doch richtig, oder!?

Nächster Punkt:

In fast allen FAQs wird angegeben, dass ich als Käufer die Wahl bei der Art der
    Nacherfüllung habe, also durchaus statt einer Reparatur die Lieferung einer fehlerfreien Ware verlangen kann.

Der Händler will mir nun weiß machen, dass es da eine 14 Tage-Grenze gibt, die gesetzlich geregelt ist.
    Soweit ich das sehe, kann der Händler meine gewählte Art der Nacherfüllung nur verweigern, wenn diese unverhältnismäßig ist. Unverhältnismäßig würde ich die Forderung in meinem Fall aber nicht sehen, da durch den Mangel bereits Staub in die Optik der Kamera eingedrungen ist.

Ich hoffe, ich könnt mir weiterhelfen.

Es geht hier bei den 14 Tagen doch nicht um die Dauer bis zur Anschaltung eines Neuanschlusses. Dabei sind 14 Tage sicherlich normal.

Nochmal:
    Alice hat sich mit Arcor auf den Tag geeinigt, an dem die Umschaltung erfolgen sollte und zwar jetzt zuletzt auf den 28.9. An diesem Tag sollte Arcor abschalten, die Rufnummern an Alice übergeben, so dass im Laufe des Tages der Anschluss wieder da ist. So ist doch die ganz normale Prozedur. Nun kommt die Telekom, welche ja als Inhaberin der letzten Meile die Umschaltung durchführen muss und sagt: "Es ist uns egal, was ihr da vereinbart, wir schalten erst x Tage bzw. Wochen später um. Seht zu, was euer Kunde in der Zwischenzeit macht."

Hallo,

wir versuchen gerade zum zweiten Mal von Arcor zu Alice zu wechseln.

Anfang Juli sollte die Sache schonmal über die Bühne gehen, nur da sollten plötzlich zwischen Abschaltung und Wiederanschaltung zwei(!) Wochen liegen.
    Alice:"Können wir nichts zu, Streik bei der Telekom, Termin so von denen bekommen, blabla"

Ok, Auftrag storniert und danach nochmal losgeschickt, in der Hoffnung, dass es im nächsten Quartal (Kündigung bei Arcor nur quartalsweise) besser läuft.

Dieser Wunsch hat sich leider heute zerstört.
    Abschaltung durch Arcor am 28.9., Umschaltung durch die Telekom am 1.10.! :mad:
    Ok, ein gewisser Fortschritt ist zu erkennen.
    Trotzdem finde ich es ein UNDING, dass die Telekom anscheinend WILLKÜRLICH ihre Umschalttermine planen kann und sowohl Alice als Auftraggeber als auch ich als Kunde nichts dagegen unternehmen kann.