Beiträge von NiceIce

Teilweise OT aber heute kam mal wieder eine Phishing-Mail im Stil einer Nachricht eines ebay-Mitgliedes:

"Wann werden Sie mir das Telefon schicken?
    Morgen ist mein Sohngeburtstag und ich will eine Antwort schnell!
    Vielen Dank und ich hoffe, dass Sie ein ernster Verkäufer sind!!! "

Sämtliche Links zum Antworten füren natürlich nicht zu ebay... ;)

Die Mail selbst ist 1:1 von der Original-ebay-Vorlage kopiert, nur sollten die Phisher

a) nicht meine Mail-Addi für Spam nehmen

und

b) nicht solchen Mist verzapfen:
    "eBay hat diese Mitteilung an eBay Mitglied.
    Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf, dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt."

:D

Frage zum Privat-Darlehen

Hallo,

in den FAQs zum Privat-Darlehen steht, dass man 6 Monate beim jetzigen Arbeitgeber beschäftigt sein muss.

Weiß jemand, wie die DKB das handhabt? Muss man die letzten 6 Gehaltsabrechnungen vorlegen?

Ich frage, ich mich evtl. Ende d. Jahres für das Produkt interessiere. Im Herbst, nach meiner Praktikantenzeit, werde ich bei meinem Arbeitgeber übernommen. D.h., dass ich zwar schon länger als 6 Monate dort beschäftigt bin, aber bis Herbst natürlich ein deutlich niedrigeres Einkommen auf der Abrechnung steht.

Eben!

Aber in unserem o.a. Fall mit der IKK Direkt lag dieser eine Bestätigung des Kursleiters vor, dass er von der Techniker zertifiziert ist.
    Der BIG reichte diese Bestätigung, der IKK Direkt anscheinend nicht...

Re: Bargeld einzahlen

Zitat

Original geschrieben von morpheus2k
    Ist es eigentlich irgendwie möglich, Bargeld (Scheine oder z.B. den Sparschwein-Inhalt) auf's DKB-Konto einzuzahlen wenn man nicht gerade von denen eine Filiale vor der Tür hat?

AFAIK nein.
    Du kannst natürlich bei jeder beliebigen Bank eine Bar-Überweisung machen :D oder du fragst Eltern/Freunde/etc., die noch ein Konto bei einer Filialbank haben, ob sie für dich das Geld einzahlen und auf dein Konto überweisen.

polli

So meinte ich es ja auch, deshalb verstehe ich den Post von maximumhandy nicht ganz.
    Mir ist der Unterschied des Kaufs als Unternehmer und als Verbraucher schon bekannt.
    Meine Frage war ja nur, ob es irgendwelche großen Vorteile gibt, wenn ich in einem Shop speziell für Gewerbekunden kaufe wenn ich den gleichen Artikel netto im Endverbrauchershop gleich günstig oder sogar günstiger bekomme.

Hier mal, wie versprochen, unser Vergleich mit der Erstattung der Kosten für eine Rückenschule.

Die Bescheinigungen wurde bei am selben Tag zur IKK-direkt und zu BIG von meiner Frau und mir geschickt.

BIG:
    Es dauerte ca. 5 Wochen, da gerade wohl die entsprechende Abteilung umstrukturiert wurde, aber dann war das Geld ohne Kommentar auf meinem Konto.

IKK-direkt:
    Nach ca. 4 Wochen kam ein Brief, dass sie einen Nachweis der Zahlung (z.B. Kontoauszug) benötigen. Also Auszug gefaxt. Auf diesem war natürlich die Kursgebühr für uns beide also x2 zu sehen.
    2 Tage später ein Anruf:"Warum ist die Summe auf dem Auszug denn doppelt so hoch wie auf der Bescheinigung?" :rolleyes:
    2 Wochen später ein Brief:"Wir müssen prüfen, ob die Kursleiter die Anforderungen erfüllt und haben ihn angeschrieben".
    Das war vor ca. 3 Wochen und meine Frau wartet weiter auf das Geld...

Hallo,

mein Chef hat mich beauftragt für die Apotheke, in der ich arbeite, eine externe Festplatte zu kaufen.

Nun frage ich mich, welchen Vorteil es hat, sich z.B. bei Alternate-b2b.de zu registrieren und die Platte dort zu kaufen im Vergleich zu einem "normalen" Einkauf als Endkunde mit kompletter Rechnung?

Mein Chef kann sich ja die Umsatzsteuer sowieso vom Finanzamt zurückholen.

Re: Re: Gültigkeit vom Brillenrezept

Zitat

Original geschrieben von Morphium
    Bei Medikamenten sind es meines Wissens nach 3 Monate (bis letztes Jahr waren es 6 Moante) ab Ausstellungsdatum.

Kassenrezepte sind seit Anfang 2006 nur noch EINEN Monat lang gültig. Danach gelten sie noch 2 Monate als Privatrezepte.

Privatrezepte sind 3 Monate lang gültig.

(BTM-Rezepte lassen wir jetzt mal außen vor. ;) )

Abweichende Fristen müssen auf dem Rezept vermerkt sein.