Ich war 1991 mal bei einer Führung durchs Pentagon dabei. Der Typ ist die ganze Zeit(!) rückwärts vor uns her gegangen. Ich hoffe, die BKA-Leute kriegen das auch hin! ![]()
Beiträge von NiceIce
-
-
Kann es evtl. sein, dass man keinen bzw. nur einen geringen Dispo bekommt, wenn man keinen GEhaltsnachweis abliefert?
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
BTW gibts auch noch Diclofenac, was aber verschreibungspflichtig ist. Das hilft wohl auch bei Kopfschmerz, ist aber, wie üblich, auch mit genügend Nebenwirkungen behaftet.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Diclofenac gegen Kopfschmerzen schlechter wirkt als Ibuprofen. Ist, wie Dent-Man schon sagte, eher was für rheumatische Beschwerden, wo die entzündungshemmende Wirkung im Vordergrund steht.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich glaube du verwechselst da gerade Acetylcystein mit Acetylsalicylsäure...So siehts aus.

Hab gerade mal nachgesehen:
Die letale Dosis von Paracetamol liegt bei 0,143 g pro kg Körpergewicht.
Bei dürren Frauen von ca. 50 kg also bei nur etwas mehr als 7 g. -
Zitat
Original geschrieben von Sackgesicht
NiceIce
"Paracetamol ist in hohen Dosen sehr lebertoxisch. Bei normaler Einnahme sollte eigentlich nichts passieren aber es gibt ja Leute, die sich das Zeug regelmäßig grammweise einwerfen."Davon wusste ich noch gar nichts. Dachte, Paracetamol wäre das schonenste Mittel überhaupt mit den geringsten Nebenwirkungen. Was ich komisch finde, ist Deine Bemerkung mit "grammweise". Die Erwachsenenzäpfchen haben 1 Gramm. Und man kann bis zu 6 x täglich diese nehmen = 6 Gramm. Und das laut Beipackzettel. In welchem Licht steht denn jetzt Deine Bermerkung da?
Also, bei der Umwandlung von Paracetamol im Körper wird u.a. N-Acetyl-p-benzochinonimin gebildet. Bei der Einnahme von klinischen Dosen wird dieser Stoff allerdings normalerweise durch Enzyme sofort "entgiftet".
Bei der Einnahme von sehr hohen Dosen reicht die Enzymkapazität der Leber nicht mehr aus und das Chinonimin bindet an Proteine, was zur Leberzellnekrose führt.
"Sehr hohe Dosen" dürften so ab dem hohen einstelligen Gramm-Bereich beginnen. Wer soviel Paracetamol schluckt und nicht schnellstens ein Antidot, wie z.B. Cystein, einnimmt, geht unweigerlich übern Jordan.Die max. Tagesdosis von 6 Gramm bei deinen Zäpfchen ist ja wirklich die absolute Höchstgrenze und sollte auf keinen Fall kontinuierlich genommen werden.
Wer 6 g Paracetamol/Tag benötigt sollte mit seinem Arzt sowieso schnellstens über Alternativen sprechen.Wenn man dann noch sieht, dass man z.B. in Holland Paracetamol wie aus dem Supermarktregal kaufen kann, dann wundert die hohe Rate an Paracetamol induzierten Lebernekrosen eigentlich nicht.
-
Ibuprofen ist schon ok.
Paracetamol ist in hohen Dosen sehr lebertoxisch. Bei normaler Einnahme sollte eigentlich nichts passieren aber es gibt ja Leute, die sich das Zeug regelmäßig grammweise einwerfen. -
Hallo,
laut Anleitung soll das 6030 vCards unterstützen.
Nun habe ich testweise einen Kontakt von eine SE K750i als vCard ans 6030 per SMS geschickt aber irgendwie erkennt das 6030 die vCard nicht als solche sondern nur als normale SMS. Wenn ich diese öffne wird lediglich der Quelltext angezeigt, also "BEGIN:VCARD" usw.
Gibt es da einen Trick!?
-
*threadhochhol*
Tchibo hat im Moment wieder das Dymo-Gerät im Programm.
Jedenfalls laut Bild in Katalog und Website.Ich war heute in 2 verschiedenen Läden und beide hatten nur ein silbernes Gerät von Brother da. :confused:
Hat evtl. schon jemand das Gerät bestellt und kann mir sagen, ob Dymo oder Brother geliefert wurde? -
Evtl. (!) kommt das Paket dennoch an aber dauert sicher länger, da es IMHO im Paketzentrum aussortiert und die Anschrift manuell erfasst werden muss.
Ich denke mal, dass Pakete nur in einem engen Bereich um die Barcodes nach Anschriften gescannt werden.
-
Mit meinem K750i funktioniert Mobical deutlich besser.
ZYB importiert auch hier nicht die Geburtstage im Kalender, mit Mobical ist das kein Problem.Kann man sich bei Mobical die Adresse eines Kontaktes nur anzeigen lassen, indem man auf "edit" geht?