Beiträge von NiceIce

Hallo,

ich habe den Kaufvertrag für ein Buch (69 EUR) widerrufen und das Buch an den Händler per Hermes-Paket zurückgeschickt.
    Gleichzeitig habe ich um Erstattung meiner Portokosten in Höhe von 3,90 EUR auf mein Bankkonto gebeten.

Heute bekomme ich vom Händler einen Brief mit 3,90 EUR in Briefmarken!

Ist sowas rechtens?
    Ich verschicke höchst selten Briefe oder Päckchen, daher meine Frage.

Im Prinzip wurden mir ja meine entstandenen Kosten für das Hermes-Paket nicht erstattet sondern lediglich eine Art "Gutschein für die Post" überreicht.

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Meine Vermutung: Du hast eine Domain "nachname.org", die auf deinen vollen Namen registriert ist? Dann ist es für einen Spam-Bot sehr leicht, über eine WhoIs-Abfrage deinen Vor- und Nachnamen herauszubekommen. Warum an deine Adresse info@nachname.org geschickt wurde, obwohl du sie nie bentüzt hast? Ganz einfach: Spam-Mail werden oft an E-Mail-Adressen verschickt, hinter denen sich oft eine Funktion verbirgt, z.B. info@domain, webmaster@domain, support@domain,... ;)

Ist das echt so einfach, die Whois-Infos automatisch auszulesen?
    Aber dann würden doch auch andere Spammer diese Methode anwenden. Ist mir gestern das erste Mal untergekommen.

Hallo,

hier ist gerade eine bemerkenswerte Spam-Mail eingetrudelt:

Das Bemerkenswerte ist, dass ich die Mailadresse info@nachname.org nie benutze und schon gar nicht in Verbindung mit meinem kompletten Namen.
    Wenn ich in irgendwelchen Werbformularen meinen Namen eingeben muß, nehme ich immer als jeweilige Mailadresse den Firmennamen, um eben Spam zurückverfolgen zu können, also z.B. versand-müller@nachname.org
    Auch auf meiner Webseite ist mein kompletter Name nicht enthalten.
    Dazu kommt auch noch, dass in meinem Nachnamen ein "ß" und in der Domain logischerweise ein "ss" enthalten ist. In der Mail haben sie mich aber korrekt mit "ß" geschrieben...

Woher haben die also meinen richtigen, korrekt geschriebenen Vor- und Zunamen?

:confused:

Zitat

Original geschrieben von dilldapp
    Und wenn das dann noch auf [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,388269,00.html]Thomasstahl[/URL] aus den 50zigern "losgelassen" wird gibt es kein halten mehr. Hoffentlich werden die zur Kasse gebeten. Kann ja nicht angehen, dass ueber Jahre Gewinn gemacht wird und das Netz vernachlaessigt wird und sogar mit Todesfaellen spekuliert wird.

Stellungnahme von RWE:

Die Masten sind nicht gebrochen sonden verbogen.
    Außerdem sind auch neurere Masten aus den 80ern/90ern betroffen.

Arcor-HP geht hier über Arcor DSL problemlos.
    Und da im Arcor-Forum bei onlinekosten.de auch nichts dergleichen berichtet wird, muß es wohl an deinem System (evtl. Firewall?) liegen.

Senseo kaputt!?

Hallo,

heute morgen hat unsere Senseo anscheinend den Geist aufgegeben. :(
    Mitten im Betrieb hörte der Kaffee auf zu laufen und die Seneo läßt sich auch nicht mehr öffnen. :confused:
    Aus- und Einschalten bringt nichts. Wenn man wieder auf den Startknopf drückt, kommt das bekannte Betriebsgeräusch, allerdings ziemlich leise, und es passiert nichts weiter. :flop:

Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?