Beiträge von NiceIce

Zitat

Original geschrieben von Printus

Und da brauchst Du überhaupt nicht defensiv zu plaudern, daß Du Probleme hattest, die Freundin, schwierige Prüfungen, sondern Du hast eben 19 Semester studiert. Warum? Weil Du eben diese Zeit gebraucht hast, Dich dabei wohl gefühlt hast einen Gang zurückzuschalten, viel davon profitiert hast, es abwechslungsreich und nützlich war etc etc, Du hast ja Deine Gründe, warum Du es gemacht hast.

Vielen Dank erstmal für die aufmunternden Worte, echt schön zu lesen.

Nur bei dem obigen Zitat müßte echt lügen, denn ich habe mich in den letzten Jahren alles andere als wohl gefühlt. Meine jetzige Beziehung wäre um ein Haar auch an der Situation zerbrochen.

Jochen

Das ganze ist leider noch etwas komplizierter:
    Ich muß ein (zum Glück bezahltes) PJ in der Apotheke machen. Normalerweise reicht da ein spontanes mündliches Bewerbungsgespräch, welches ich mit dem Zuständigen für Personalfragen auch schon hatte. Ist eigentlich gut gelaufen, nur auf die Studiendauer sind wir da auch gekommen. Er war da eigentlich relativ locker (Zitat:"Ich bin selbst nicht in der Regelstudienzeit fertig geworden").
    Heute rief er mich an, nachdem er über mein Stellengesuch mit der Inhaberin gesprochen hatte und plötzlich wollen sie eine Bewerbung mit Lebenslauf etc. Da das, wie gesagt, relativ unüblich fürs PJ ist, mach ich mir da jetzt schon meine Gedanken...

Die Praktika MUßTE ich übrigens nochmal (teilweise) machen, um wieder für die Klausuren zugelassen zu werden.

superuser

Der für Personal zuständige Apotheker weiß das leider sehr gut, da er vor nicht langer Zeit das selbe an der selben Uni studiert hat.
    Unser Studium ist leider sehr verschult, da ist in jedem Semester genau vorgeschrieben, was gemacht wird.

superuser

Auf Ausreden bin ich auch nicht aus. Ich möchte nur nicht den Eindruck entstehen lassen, dass ich eine mehrjährige Weltreise gemacht habe, sondern zeigen, dass ich mich auch in dieser Zeit bemüht habe, nur kann ich da leider kaum handfeste Beweise liefern. Ich mußte 2 Praktika an der Uni in der Zeit wiederholen. Könnte man sowas evtl. als "Vertiefung" betiteln und mit angeben?

Hallo,

ich werde jetzt endlich im Oktober mein Studium (Pharmazie) abschließen.
    Leider liege ich weit, weit über der Regelstudienzeit. Bis 2000 lief eingentlich alles normal, danach bin ich, u.a. auch durch private Probleme mit (damaliger) Freundin etc., leider ziemlich aus der Bahn geworfen worden. Ich bin da in einen Strudel gekommen, in dem es mir einfach nicht gelang, die 2 noch fehlenden Scheine zu erlangen: Immer weniger Kommilitonen, die man kennt; sich stark ändernder Klausurstoff; knapp gescheiterte Versuche, usw.

Gerne würde ich die letzten Jahre rückgängig machen, geht aber leider nicht mehr.
    Zum Glück ist es jetzt soweit, dass ich alle Scheine im Sack habe und das Examen vor der Tür steht.

Nun muß ich eine Bewerbung schreiben. Nur wie stelle ich mein Studium möglichst günstig dar? Schlecht wäre es, einfach die Studiendauer im Lebenslauf kommentarlos stehen zu lassen, oder? Soll ich das Studium im Lebenslauf detailierter aufschlüsseln? Oder schon im Anschreiben auf das lange Studium eingehen?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was genau soll denn da geschnitten sein? :confused:

Laut Petitionswebsite werden die Syndicated Versionen benutzt, also das gleiche wie bei ALF. :mad:

Syndicated Versionen sind für Wiederholungen gedacht und geschnitten, damit mehr Werbung untergebracht werden kann.

Echt ätzend, ich habe ein paar Folgen von der ALF-RC1-DVD gesehen und die sind, wenn man die ungekürzten Folgen kennt, absolut ungenießbar! In Folge 1 wurden z.B. gleich die ersten 2 Minuten und damit die Einführung der Hauptcharaktere geschnitten. :flop:

:top:

Auf deutsch "und heißt es Bühne frei dann sind sie mit dabei."

Bühne frei: K.A., ob es da eine sprichwörtliche Übersetzung gibt, hab es einfach mal mit "stage is clear" übersetzt.
    Und "to sit on something" heißt "bei etwas dabei sein".